ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Was mach ich nun mit der Heckscheibe??????

  • Hi, also-gestern mittag ist die Heckscheibe von meinem Chevrolet Celebrity mit lautem Knall geplatzt, keine Ahnung warum. Ich war dann heute bei den Jungs von Carglass und die versuchen so eine Ersatzscheibe aus USA zu bekommen, im Momnet sieht es aber nicht so aus als wuerden sie die bekommen und falls doch, duerften sie die nicht einbauen weil das E Zeichen fehlt........Naja, jedenfalls sagte der Carglas Typ zu mir ich soll doch die Scheibe durch Blech oder Holz etc. ersetzen lassen, waere einfacher zumal ich dieses Auto nur als Hundetransporter nutze. Hat jemand von euch ne Ahnung ob man das ohne die netten Herren vom TUEV darf? Oder hat jemand ne Idee wo ich die Scheibe herkriegen koennte??? Bin fuer alle Ideen offen denn die Plastikfolie wird nicht ewig halten....... Ach so, Auto ist BJ. 1990, Sondermodell Eurosport wenn Euch das was hilft......

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    na da scheinen sich Deine Mainzer Carglaser ja echt gaaaanz toll auszukennen :gelbekarte: :sick:


    Die Scheiben in allen in den USA / nicht f.d. EU Markt gebauten Kfz haben kein E Zeichen., also sprich die meisten hier im Forum befindlichen Fahrzeuge.
    Das ist ausserdem nicht deren Sorge ob da ein E-Zeichen drauf ist sondern, wenn überhaupt, das des Halters und dann auch nur beim TÜV(wenn da denn darauf geachtet wird).
    Wetten das die anderen Scheiben auch kein E-Zeichen haben, denn soweit ich weiss gibbet den Celebrity nicht als EU Modell.


    Besorg die Scheibe und lass diese sonst von einer anderen Firma einbauen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hi Arne, danke. Hab grad mit ner anderen Firma telefoniert, die versuchen nun auch seit 2 Stunden die Scheibe aufzutreiben. Ob da ein E Zeichen drauf ist oder nicht ist mir egal aber die Jungs da weigern sich mir die Scheibe einzubauen wenn sie denn eine bekommen wuerden.......Typisch Deutschland eben.....
    Der Celebrity ist aus Canada, da gibts kein EU Modell. Was mach ich denn wenn niemand mir die Scheibe besorgen kann???? Fuer Blech etc. braucht man eine Bauartgenehmigung, die krieg ich hier bei den feifen vom TUEV sicher nicht....... :devil:

  • Hi Dagmar, dann gehste eben zu einem anderen Carglass, die besorgen die dann und bauen die auch ein.
    haben die einen Vogel????
    Meine Scheiben haben alle kein E-Zeichen, und ich habe viele davon!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist das eigentlich ein Station Wagon, oder ne Limosine?
    Wäre ja wegen der Teilesuche interessant.
    Lass dir die Scheibe notfalls von einer freien Werkstatt einbauen. Das können die genauso gut.

  • Man kann so eine Scheibe auch einfach anfertigen lassen, auch mit E-Zeichen. Dafür brauchen die Jungs allerdings eine Schablone und das geht meist nur, wenn es eine plan-ebene Scheibe ist.


    Hab gerade mal wieder meine Treckerfrontscheibe zersemmelt; Maßanfertigung in 'Securit' mit 6 Stück 30er Löchern (für Scharniere usw.) 70 €, kann man mit leben.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe ja auch ne Woche lang ne Frontscheibe für meinen Suburban zum besten Preis gesucht. Die günstigste im I-net: 350€ plus Versand. Beim Händler angefragt: Überraschung: 260€. Musste ich nur noch 30Km zum Händler holen fahren.


    MfG

  • Danke Jungs, ich bin immer noch nicht weiter, weder die carglass-kasper haben bisher die scheibe besorgen koennen noch die Tante von Autoglas Reifenberger...Im Internet hab ich auch nichts gefunden, selbst bei den ganzen Teilehaendlern aus USA die ich so kenne. Das Auto ist ein Kombi, ist so ne Scheibe gewesen die nur an 2 Schanieren hanegt, also auch zu oeffnen ist wenn die Heckklappe zu ist. Koennte man nicht Plexiglas da rein bauen? Und falls ja, wie rechne ich das mit der Versicherung ab? Hab ne Selbstbeteiligung von 150 Euro und die Jungs von Carglass haben mir schonmal ein Angebot von 1500 Euro ausgedruckt fuer den Fall dass sie die Scheibe auftreiben koennten...

  • Zitat


    ist so ne Scheibe gewesen die nur an 2 Schanieren hanegt, also auch zu oeffnen ist wenn die Heckklappe zu ist. Koennte man nicht Plexiglas da rein bauen?


    Plexiglas darfst da nicht einbauen; außerdem wird das sehr bald undicht, weil sich der Kunstaoff verzieht.


    Aber: wenn das eine Scheibe ist, die man aus Plexiglas machen könnte, also rein praktisch, dann mach lieber eine solche aus einer Holzfaserplatte, inkl. der Bohrungen für die Scharniere und Griffe. (einmal kurz zur Probe einbauen kann nicht schaden). Und mit dieser 'Schablone' gehst zu einem ganz normalen Glaser. Der schickt die zum Hersteller seines Vetrauens und zurück kommt eine Securit-Autoscheibe mit E-Zeichen und Löchern usw.. Kostenpunkt unter 150€.


    Eigentlich ganz einfach, man muß es nur machen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi!


    Das kann doch alles nicht sein!
    Gib mal bitte deine VIN, ich hör mal bei meinem Teiledealer nach. Der hatte meine nach 4 Tagen da.
    Wo kommst du her?


    MfG

  • Hi, hatte eben grade den Anruf von Autoglas Reifenberger....diese Scheibe gibts angeblich nur von einem Haendler aus USA und die ist dann auch noch die Falsche weil Sie zu wenig Bohrungen hat. Heisst, keine Hekwischer und keine Heizung....Waere mir egal aber sie meinte die Scheibe kostet richtig viel und Shipping dauert ca. 2 Monate....Ist ja auch die Frage ob die Versicherung so hohe Kosten uebernimmt, man kennt die Freunde ja.....
    Weil ich ja ne Blondine bin, hab ich keine Ahnung was Du mit VIN meinst aber ich geh mal davon aus Du meinst die Fahrzeugdaten....grins....Die trag ich Dir hier mal ein, waere toll wenn Du da mal fragen koenntest. Ich komm aus Mainz, 30 km von Frankfurt/Main....
    GENEREAL MOTORS-GMC (CDN)
    Celebrity Wagon
    Farzeugnummer 2G1AW84TXL2107445
    Erstzulassung 14.03.1990


    und vielleicht noch die Numme raus der Zulassungsbescheinigung 2.2 :1906 und zu 2.2: 00000000


    LG

  • Hi Daggi,
    die Vin ( Vehicleidentificationsnumber) Fahrgestellnummer ist damit gemeint.
    Carglass kann eigentlich jede Scheibe besorgen, sofern die denn wollen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Vikinger...danke...siehste, war ich doch nicht soooo blond. Ja die von Carglass waren schon ok, ich trete da ja immer als duemmliche Blondine auf und jammer ein bisschen rum. Die haben sich ja auch bemueht aber das Ding ist wohl nicht aufzutreiben. Die von Reifenberger (ist ne echt gute und bekannte Firma) hat es ja auch probiert.Einziger Unterschied war dass die Carglass Jungs die nicht einbauen wollen oder koennen wegen dem tollen E Stempel.Ich hab ueberall im Internet gesucht nach Scheiben oder sogar kompletten Heckklappen, ich find die doofe Scheibe nicht. Morgen ruf ich mal der Versicherung an und frag mal wie das so laeuft bei nicht auffindbaren Teilen.......Ich hoffe ja noch auf den ultimativen Tipp von Euch hier denn dann nerv ich Euch ein bisschen mit meinem Cadillac...lach...der treibt mich auch noch in den Wahnsinn.....aber erst muss der Chevy wieder repariert werden ... :D

    • Offizieller Beitrag

    wenn die Versicherung das übernimmt, lass den Glasfritzen mal machen
    wenn nicht: ich hab auch schon ein paar scheiben ungeschrottet aus dem Container gezogen, machbar is alles und kriegen tust du das teil auf alle fälle, Kumpel hat (hoffentlich immer noch) die Adresse einer Firma in usa die sich darauf spezialisiert haben jede Scheibe nachzubauen, speziel für Oldies, is halt ne Kostenfrage
    Thema E-Kennzeichnung: die Scheibe hatte keine als das Auto in D zugelassen wurde, warum soll dann die neue eine haben????? nich logisch!!!!!

  • Gab es da nicht in den Niederlanden irgendwie so einen Ami-Schrottplatz... Kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern wie der heisst... Vielleicht da mal nachfragen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Servus.


    Auf ner Heckscheibe E-Zeichen...... X( ? Wenn du den Chevy eh nur zum "Hundegassifahren" nutzt, nimm ne Scheibe aus Makrolon. Gibt es in verschiedenen Stärken, ist bruchsicher und lässt sich kalt verformen.


    Wenn du nicht weiter kommst, nimm die Scheibe und geh damit zum nächst besten Schreiner ! Der passt sie dir maßlich an, und jede freie KFZ-Werkstatt wird sie dir einbauen, wenn du das nicht selbst kannst ........


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo
    Autoglas für US Fahrzeuge gibts bei den üblichen deutschen US Teilehändlern wie Mike und Franks oder KTS.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gibt an über 10000 US Scheiben im Lager zu haben.


    weitere Händler:


    http://www.abc-autoglas.de
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.junitedautoglas.de/us-glas.htm.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wahrscheinlich hat keiner die richtige Scheibe zufällig im Lager liegen, ich kann mir aber nicht vorstellen das dir keiner helfen kann.


    Carglas will nicht einbauen?
    Komisch ich kenne einige denen Sie Scheiben ohne E- Zeichen in ihre Amis eingesetzt haben.


    In deinen Papieren steht doch sicher sowas wie " In Etwa Wirkung Vorhanden Für Verglasung, Sich.-Gurte, Beleuchtungs Einrichtung" usw drin.
    Denn dafür sind Prüfzeichen zwar vorgeschrieben aber nichtvorhanden,per Sondergenehmigung für das Fahrzeug von der STVZO ausgenommen, also nicht notwendig.
    Damit macht sich auch Carglas nicht strafbar wenn sie dir sowas einbauen.


    Viel Erfolg,
    Gruß Tobi

  • Zitat von "Guntram":346odhft


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Link funktioniert nicht!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!