ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

OBDII an Rechner via Bluetooth...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Lenagregory":5qq415he

    PS: wer Interesse hat sollte sich auch keinen ELM327 mehr kaufen sondern den Nachfolger OBDlinkSX. Der ist auch in Zukunft update fähig und wird wohl auch mit OBD3 klar kommen.

    Jupp so isset.


    Der Hinweis mit der Chinaware ist im Grunde ja richtig, nur noch eine kleine Erweiterung deines Hinweises:
    Beim ELM327 sollte man das Original nehmen und nicht das Billige Chinazeugs.


    Dazu auch die Warnung des Markeninhabers: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wenn man das Original nimmt, dann stimmen auch die Werte.
    (manchmal hat man ja auch Glück, aber zu 90% bekommt man meistens nur Schrott)
    Der Chinapreis macht die Dinger schon attraktiv, aber mehr auch nicht.


    Hier das Original: http://www.wgsoft.de/de/shop/obd-2-komp ... r-ppc.html (Allerdings ca. 10x Teuerer, aber auch mit umfangreichem Paket)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat


    Dazu auch die Warnung des Markeninhabers: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Uuups, ganaanz langsam Thomas. - WGsoft ist nur ein deutscher Händler, sonst garnix.


    Die originalen ELM-chips (320,322,323 und seit 2006 auch der 327) wurden von "ELM-Elektronics" aus Kanada entwickelt und verkauft.
    HP ist http://www.elmelectronics.com. Die software dazu ist frei verfügbar und wurde deshalb entsprechend für Nachbauchips benutzt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jetzt sagt mir doch bitte mal was ich benötige um mehr als das Motorsteuergerät auszulesen.
    Ist das eine Soft oder Hardware Sache?
    Ich benutze im Moment einen Diamex AGV 4000 mit der mo DIAG Basis Software.

    Es grüßt der Jörg

  • Um auf andere Steuergeräte wie ABS oder BCM zugreifen zu können, brauchst du ein spezielles Auslesegerät. Das hat meist nur der Vertragspartner. Ob es da schon andere Lösungen gibt, weiß ich nicht, wäre mir aber neu.

  • Hallo Leute


    Gibts sowas auch für OBD 1 ? ( 95 er K 1500 ) . Live Daten auslesen kann manchmal ganz hilfreich sein .


    Gruß Tino

  • Zitat von "Tino":21jvdm1b

    Gibts sowas auch für OBD 1 ? ( 95 er K 1500 ).


    Nein, da werden nur Fehler abgespeichert, die man dann auslesen und loeschen kann.
    Schonmal besser als nichts...

  • Hm da muß ich Dir leider wiedersprechen . Komme grad von meinen Brüderchen . Der hat ein snap on Diagnosegerät .
    Mit dem habe ich so ziemlich alle Livedaten von Motor und Getriebe sehen können . Angefangen von Temperaturen über Drücke bis hin zu Schaltzuständen und vorgewählter Schaltstufe war alles da .
    Haben wir sogar schon am alten Skoda ( Bj 94 ) gemacht . Der hat nur eine einfache Motorsteuerung zwecks 3 wege Kat . aber selbts da hast zu Drehzahl Temperatur Gemisch .


    Gruß Tino

  • jo Schauste mal da Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Welcher von denen?
    Und da ist alles für OBD 1 dabei?

  • Ich glaube es ist das Modis . Ich wollte das Wochenende sowieso noch mal hin . Da kan ich noch mal genau schauen . Für den OBD 1 brauchast Du nur den OBD GM 1 Adapter , heist der glaube ich .
    Er hat auch noch ein älteres Gerät , glaube auch ein Sun . Ich schau mal ob ich Bilder von beiden machen kann , vor allem von dem was die Geräte anzeigen .

  • So heute war ich noch mal bei meinen Brüderchen . Also das Gerät ist eine Solus Ultra . Ist aber sack teuer . Eine Alternative grad für die älteren Fahrzeuge ist das Sun PDL 1000 . Das bekommst du über Ebay . Das ist vom Display nicht so schön groß wie das Solus und nicht so konfortabel , aber für privat reicht das vollkommen aus und macht was es soll . An die OBD hab ich es heute nicht angehängt , die zeit war etwas eng bemessen . . Wichtig beim PDL ist das du je nach Fahrzeugtyp und <Baujahr(en) die nötigen Steckkarten mit der entsprechenden Software drauf benötigst . Mein Bruder hat sich welche in USA gekauft bzw bestellt . Gibt es aber auch von Snap on , da die ein baugleiches Gerät haben . Ach ja und den GM 1 Adapter für die OBD 1 .

  • Cool, danke! Mal sehen, ob ich mir was zusammen bastel.

  • Ach ja noch was gefunden Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß Tino

    • Offizieller Beitrag

    Jupp die SNAP ON KeyCards sind die gleichen, solltest du in USA recht easy bekommen. @Daniel

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Holy shit...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Oder schaust mal hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":1v1e0lc3

    Holy shit...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    JUpp und hier in DE ist das Ding noch teurer. Da kannste nur hoffen das du mal eins gebraucht schnappen kannst.
    Aber selbst da dürftest es nicht unter UD$1500 zu bekommen sein.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hallo, kann man mit dem OBD2 Testgerät auch den Serviceintervall z.B Olwechsel zurückstellen, oder
    die Blinklichtbestätigung beim Türen veriegeln aktivieren (geht bei meinem nicht).
    Wenn nicht, welches Gerät benötige ich dafür, um Zusatzfunktionen zu aktivieren?


    Ich habe gelesen das die nachgebauten ODB2 Scanner aus China, wie hier auch im Thred gepostet nicht genau anzeigen und nicht alles Auslesen. Welcher ODB2 Scanner mit Bluetooth hat einen originalen EM327 Chip ?
    Danke und verregnete Grüsse aus Hamburg
    Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!