ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der Dicke macht mich fertig!

  • Gestern war nicht mein Tag. Auf dem Weg zum Schrauber hab ich kurz beim Metzger angehalten un mir was zum Futtern zu kaufen. Als ich zum Wagen gehe,sehe ich wie es unterm Auto tropft,in Höhe der Spritzwand. Motorhaube aufgemacht um nachzusehen.Scheisse...alles um die Spinne voll mit Kühlwasser.Der Dämmstoff der Haube hatte sich schon vollgesaugt.
    Motor angelassen und ein Leck lokalisiert an dem Schlauch der hinter der Lichtmaschine in den Kühler geht.
    Der ADAC hat mich dann die 17 Kilomater bis zur Werkstatt geschleppt und das Problem wurde behoben.
    Beim Wechsel der hinteren Beläge wurde dann festgestellt,dass die Trommeln am Ende sind. Auch gut,die wollte ich eh mal wechseln lassen.
    Bei der Heimfahrt nochmal an der Tanke gehalten um Kippen zu kaufen. Wieder rein ins Auto und gestartet...Motor geht aus,und wirklich alles stromlos. Ne Minute überlegt,und plötzlich war der Strom wieder da. Wieder gestartet und angefahren,selbes Spiel wieder. Motor geht aus und der komplette Strom weg. Da hat nichts mehr geleuchtet. Nicht mal die Warnblinkanlage ging. Bissl Zündung an-Zündung aus gespielt, Strom ist wieder da.
    Dann lies er sich auch starten und ich konnte losfahren. Nach 5 Kilometern gegen 19 Uhr,mitten auf der Bundesstraße,geht der Motor aus,und der Strom ist weg. Ich hab den Wagen auf den schmahlen Grünstreifen gelenkt Warndreieck aufgestellt und wieder den ADAC angerufen,weil jetzt gar nichts mehr ging mit warten auf Strom.
    Nach ner halben Stunde hat ein 3er BMW aus den 70ern gehalten und der Fahrer hat gefragt ob er helfen kann.
    Ich hab gesagt: Ich weiß nicht,und ihm das Problem geschildert. Er hat sich als KFZ-Meister vom TÜV vorgestellt und sich ein bisschen im Motorraum umgesehen. Hier ein bisschen gewackelt an nem Kabel und da ein bisschen. Dann hat er die 2 dicken Stromkabel über dem Kühler entdeckt,wovon eines zur Lichtmaschine geht und das andere irgendwo unterm Sicherungskasten verschwindet. Dort wo die beiden Kabel zusammen gehen ist eine Sicherung. Er hat die Abdeckung abgenommen und kurz daran gewackelt,und plötzlich gingen die Scheinwerfer wieder an, der Strom war wieder da und der Wagen lies sich starten. Er hat erneut an den Kabeln gewackelt,aber das hat sich nicht mehr aufs Bordnetzt ausgewirkt. Ich hab die Kontakte dann mit Kontaktspray eingesprüht,mich bedankt und mit laufendem Motor,auf den ADAC gewartet. Der kam dann auch nach weiteren 30 Minuten und meinte,dass wohl das Problem erledigt wäre. Er ist dann noch 3 Kilometer voraus gefahren für den Fall,dass der Strom wieder weg ist,und er mir Hilfe leisten kann. War aber nicht nötig.
    Ich bin dann die letzten 30 Kilometer nach Hause gefahren und hab den Wagen in der Parkgarage abgestellt.
    Heute Früh will ich auf die Baustelle fahren,starte...Motor geht aus und Strom ist weg. Es dauert keine Minute und der Strom ist wieder da. Dann bin ich ein Parkdeck weiter nach unten gefahren und habe gemerkt,das er schon wieder das Ruckeln anfängt wenn auch nur fast unmerkbar. Ich hab dann den Dicken wieder abgestellt und mir den Benz vom Nachbarn ausgeliehen,weil ich nicht wieder liegenbleiben wollte mit dem Dicken.
    Fahr hoch ins Parkhaus um Material umzuladen. Nachdem das erledigt ist starte ich den Benz...Benz geht aus. Starte wieder,Benz läuft,Benz geht aus. Tank leer.
    Wieder runter zum Nachbarn und Reservekanister geholt. Ab mit dem Fahrad zur Tanke und Sprit geholt.
    Dann konnte ich endlich auf die Baustelle fahren. Da ging dann zum Glück auch alles glatt :)
    Warum muss so viel Scheisse hintereinander passieren?
    Ja um nochmal auf das Stromproblem zurück zu kommen. Hat jemand von Euch ne Idee was das wieder sein könnte.
    Zwischen diesen beiden Strohmkabeln überm Kühler scheint noch eine Sicherung zu sein,aber wenn der Wagen läuft und man wackelt an den kabeln passiert rein garnichts.Er geht dann auch nicht aus,bzw zeigt keine Reaktion auf das Wackeln.
    Richtig Scheisse ist halt,dass das Komplette Bordnetz dann tot ist,und sich nicht mal die Warnblinkanlage einschalten lässt. Wenn dir das Nachts auf der Autobahn,oder der Bundesstraße passiert,vielleicht noch im Regen,dann wirds lebensgefählrlich,wenn sämtliche Lichter ausgehen.
    Was mir noch aufgefallen ist,. Die Spannungsanzeide der Batterie,steigt nicht mehr auf den erforderlichen Wert,und das seit ein paar Tagen. Die Yello-Top,ist aber gerade ein paar Monate alt und bringt genug Strom um den Anlasser ohne Probleme voll durchziehen zu lassen. Also kein Unterschied zwischen frisch geladen und jetzt.

  • Um das mal kurz zusammenzufassen, du solltest wohl nur noch mit den Fahrrad fahren. Das scheint ja wohl als einziges Fahrzeug problemlos befahren zu sein... :p

    Einmal editiert, zuletzt von JohnnyPark ()

  • Naja...mit 150 Kilo Material + Leiter auf dem Gepäckträger werden sie mich wohl recht schnell aus dem Verkehr ziehen...;-)

  • No worries...musst nach Nordnorwegen ziehen. Da ist im Sommer 24 h hell und keine Gefahr ohne Licht und Strom :vain:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ach die sollen nicht so rumzicken! endlich mal ein Umwelt bewußter Zeitgenosse, das verdient Lob!



    Was fürn Motor hat Dein Wägelchen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus Gregor.


    Da kennst du aber die bayrischen Grünen nicht. Da gibts schon ne Meldung an die Führerscheinstelle wenn du nen Randstein touchierst. Könnte ja sein dass du völlig ungeeignet bist ein Fahrzeug zu führen :)


    Meiner hat 350er Vortec Motorcode R.

  • die bayrischen Grünen nicht


    das sind die Exemplare, die aussen immer noch grün sind und innen blau .... wir haben schon das einfarbige Modell, beidseitig blau.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Unseren Gewässerwart haben sie mal am Mittleren Ring kurz vorm Olympiazentrum angehalten.
    Volles Programm. Fahrzeugkontrolle,Ladungssicherung,Alkoholkontrolle.
    Weil der Tester nix angezeigt hat,haben sie das Testergebnis angezweifelt und ihn mit aufs Revier in der Moosacherstraße genommen um mit dem dortigen Tester einen Vergleichstest zu machen. Als der auch nichts angezeigt hat,waren sie so angepisst,dass sie ihn nicht mal zurück zu seinem Wagen gefahren haben. Musste sich dann ein Taxi nehmen.

  • Bazis halt .....


    Dein Kleinwagen hat zwischen der Batterie und dem Hauptsicherungskasten noch eine sogenannte Megafuse mit 175A. Das kann auch ein Circuit breaker sein, also ne Thermosicherung die nicht schmilzt. Son Ding kann genmau den Mist verursachen wenn sie alt wird bzw. die Kontakte durch korrosion zu viel Hitze erzeugen (Übergangswiderstand).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jepp, sogar fast schon wahrscheinlich. Wenn mein Power distribution Plan richtig ist, müßte einerseits ein dickes(schwarzes) Kabel von der Batterie dort ankommen und ein rotes zur Lichtmaschine führen und ein dickes rotes zum Hauptsicherungskasten.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ein rotes geht definitiv zur Lichtmaschine und ein rotes zum Hauptsicherungskasten. Das dicke schwarze ist mir nicht aufgefallen :S
    Zwischen den 2 roten (wenn ich das richtig eruire ),ist eine schwarze Abdeckung,und darunter ist diese Sicherung.
    Befindet sich ziemlich in der Mitte oberhalb des Kühlers.
    Wenns das wär,dann wär das ein Highlight.Die wär,sofern auftreibar schnell gewechselt. :)

  • No worries...musst nach Nordnorwegen ziehen. Da ist im Sommer 24 h hell und keine Gefahr ohne Licht und Strom :vain:


    Dafür erfrier ich dann am Straßenrand bis der Pannenhelfer kommt *lach*

    • Offizieller Beitrag

    Ach naja... einen Tod muss man sterben... LOL
    Du stellst dich aber auch an....

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich weiß,ich bin da ein bissl empfindlich,aber ich weiß auch dass es wesentlich schönere Todesarten gibt. Zum Beispiel der 75 jährige Rentner den ich, als ich noch bei der städtischen Bestattung gearbeitet habe,im Puff eingesargt habe. Der iss der Schwalbe direkt nach dem Blowjob unter den Lippen weg gestorben. Herzkasperl. Es geht also auch angenehmer :D

  • Hast Du Seitenpole an der Batterie? Oder normale Rundpole??
    Begutachte mal die Kontaktflächen, die sorgen gerne mal für Probleme.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • (...) Der iss der Schwalbe direkt nach dem Blowjob unter den Lippen weg gestorben. (...)


    schön formuliert. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hast Du Seitenpole an der Batterie? Oder normale Rundpole??
    Begutachte mal die Kontaktflächen, die sorgen gerne mal für Probleme.


    Danke Ingo.


    Ich hab die Seitenpole.Die habe ich in der letzten Zeit öfter gelöst wegen Reset. Die Kontaktflächen sind frei von Korrosion und auch mit Kontaktspray behandelt.Aber ich schau sie mir heute nochmal an zur Sicherheit. Muss sowiso die Batterie abklemmen wenn ich die Megafuse ausbaue.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!