Deutscher ohne Rechte oder wie der Staat uns bevormundet

  • Also ich habe keine Ahnung von Hunden, aber gibt es denn keine besseren Möglichkeiten zur Erziehung? Ich stelle mir das nicht grade schön vor einen Stromschlag zu bekommen, nur weil ich mal ein bißchen rumlaufen möchte...


    Ich denke eine Schlachtung wird schon sehr schmerzfrei für das Tier gemacht, ich hab das mal bei Schweinen gesehen. Eine schöne Sache ist es natürlich trotzdem nicht.


    Vielleicht sollte X mal bei einer Hundeschule nachfragen, ihm geholfen werden kann.


    MfG und grüß mir den X! ^^

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "King Kerosin":2f4mynzx

    Ich denke eine Schlachtung wird schon sehr schmerzfrei für das Tier gemacht, ich hab das mal bei Schweinen gesehen. Eine schöne Sache ist es natürlich trotzdem nicht.


    Naja, die Schlachtung ansich ist hier in D eher nicht das Hauptproblem, an Fleisch kommen wir alle nur durch schlachten von Zuchtvieh.
    Der Transport und evtl. die Zeit bis zur Schlachtung ist für die Tiere meist der grösste Stress und die grösste körperliche Anstrengung.
    Das es in D erlaubt ist seine Kühe mit "Knüppel aufn Kopp" in irgendwelche Richtungen zu prügeln...äh dirigieren :whistle: ...wird/wurde so an manch einer Landwirtschaftsschule gelehrt, ist eben so.
    Das aber Rinder/Kälber mit mit nem Rope(Lasso) aus einer Heerde zu holen um diese zu versorgen quasi als "Tierquälerei" abgetan werden ist auch so.... welcome in D.


    @ X ... äh "betti":
    Ebenso dürfen Jäger ihre Hunde anders erziehen wie der Normalbürger X ... und es gibt wie bei jedem Lebewesen eben veschieden Charaktäre, auch unbelehrbare sind darunter, egal welche Erziehunsmethoden angewendet werden. Ist auch so!!


    Das D das Land der Gegensätze ist ist ja weltweit bekannt und nix Neues....
    ...in der letzten ADAC Motorwelt ist dazu eine schöne Buchvorstellung, werd ich aber nen Fred für öffnen ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    ganz D ist voll von Bevormundung und in diesem Zusammenhang gibt es Wiedersprüche ohne Ende
    der Besitz eines Radarwarners ist erlaubt, die Benutzung nicht
    der Kauf von Drogen ist verboten, der Besitz (in der Größe des Eigenkosums) nicht
    warum soll der Kauf eines E-Halsbandes verboten sein? könnte ja ein Geschenk für meinen Kumpel in Holland sein oder so
    nicht daß ich Drogenkonsum oder Tierquälerei gut finde
    die Bevormundung find ich schei...
    ich möchte betonen, daß ich nicht in der Lage bin, zu beurteilen in wieweit so ein Halsband wirklich quält oder nütz und daher auch niemand (X) Tierquälerei unterstellen möchte

  • X könnte ja auch mal leute fragen die sich damit auskennen bevor das kind in den brunnen gefallen ist !
    klar macht das mehr arbeit und kostet mehr zeit als auf einen knopf vom teletac zu drücken... hunde kündigen ihre vorhaben immer an... wenn du da zu langsam bist nützt dir auch kein teletac !


    wenn dein hund im alter jagt hast du im welpenalter gepennt weil du von hundeerziehung nix verstehst... da fängt man mit ner schleppleine an damit du deinen hund zurück ziehen kannst... sollte er auf zuruf mal nicht kommen... HIIIIIIIIIEEER HIIIIEEEEEEER HEEEER ! kann man schnell verschleißen und dein Hund denkt sich jaaaa jaaaa fang mich doch penner mal sehen wer schneller beim rotwild ist... du solltest dir helfen lassen von leuten die was von hundeerziehung verstehen und nicht mit nem teletac rumfuchteln !!!


    leg's dir mal selber um den hals... oder piss mal auf einen weidezaun dann weißt du warum die in D für die hundeerziehung im privatbereich verboten wurden !


    echt zum kotzen auf was für ideen manche leute kommen... und dann auch noch die tierschutzgesetze für das eigene versagen verantwortlich machen !!! ein armer hund den du da hast... oder hasst !!!



    MfG

  • Moin,


    abgesehen davon, das ich von der Erziehungsmethode nix halte, gebe ich Dir recht! In D hast Du wenig Rechte.
    Es wird einem aber recht gut vorgegaukelt, das wir in einem freien Land leben. Was ja zum großen Teil auch stimmt.
    Trotzdem rege ich mich über einige Bevormundungen vom Staat auch sehr auf. Z.B brauchte ich eine Genehmigung
    um mir eine Terrassenüberdachung auf meinem Grundstück, an meinem Haus, anbauen "zu dürfen" Geht's noch?!?!
    Das ich mich mit meinen Nachbarn besprechen muss, kann ich irgendwo noch nachvollziehen. Aber was geht das den
    Staat an?
    Aber so ist das, und Du wirst es nicht ändern. Man muss halt seine eigene, kleine Schlacht suchen und diese gewinnen.
    BTW, mein Jagdhund (engl. Pointer) läuft nur ohne Leine! Habe halt bei der Erziehung anfangs ein hartes Regiment geführt.
    Aber dafür hat der nun alle Freiheiten, die andere Hunde nicht haben. Wir wohnen direkt am Wald.
    Es geht auch ohne Stromschläge!!!

  • wenn ich das lese...elektrohalsband...kommt mir die galle hoch. wenn man zu solchen hilfsmittel greifen muß sollte man sich keinen hund halten!
    ich habe selber 2 hunde und die laufen ohne leine und kommen zu mir wenn ich sie rufe. das ist zwar etwas arbeit wenn sie welpen sind aber die arbeit lohnt sich.


    elektrohalsbänder ist was für faule menschen, aufs knöpfchen drücken ist ja so einfach.

  • :devil:
    ...

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":2mdl4gu0
    Zitat


    Weitere Erziehungsbefugnisse dieser Person sollten mal kritisch überprüft werden.


    das sehe ich genau SO !

  • also meine meinung dazu ist (auch wenn ich wieder geprügelt werde):



    haustierhaltung egal ob hund katze fisch vögelchen usw, ist und bleibt tierquälerei, egal ob es einer kann oder noch schlimmer, nicht kann,


    solche tierquälereiverstärkende waffen lehne ich generel ab, denn warum braucht man sowas überhaupt??


    und wenn man mich fragt warum ich so denke, dann muss ich mit einer gegenfrage (warum will ein tier überhaupt vom menschen weglaufen (schwimmen, fliegen, kriechen) usw, und warum will das der mensch verhindern?) antworten, und die antwort darauf ergibt sich dann automatisch


    ist nur meine persönliche meinung dazu und stehe auch dazu

  • Zitat von "eci":1c3pkqc3


    haustierhaltung egal ob hund katze fisch vögelchen usw, ist und bleibt tierquälerei, egal ob es einer kann oder noch schlimmer, nicht kann,


    Wer eine freilaufende Katze hat, ist also ein Tierquäler ??? :screwy:


  • Vegetarier?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "AsphaltCowboy":nsdsyxg3


    ...in der letzten ADAC Motorwelt ist dazu eine schöne Buchvorstellung, werd ich aber nen Fred für öffnen ;)


    Es lebe der Kopp-Verlag.

  • :bandit:
    ...

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ach nettes Thema :)


    Die Leite die so drauf sind ihrem Hund so ein Halsband umzulegen, denen gehört heftig die Fresse eingeschlagen!
    Wie Metalpal schon sagt, kann man nen Hund erziehen ohne dabei brutal zu werden! Aber das ist ja leider mit mehr Arbeit verbunden, was viele bekanntlich abschreckt.


    Was machen solche Menschen denn wenn sie ein Kind haben welches mal bockig ist? Als Erziehung das Hlasband nehmen?

  • X kann sich ja einfach mal selbst das Halsband anlegen und den Schmerzgrad austesten.......................................

  • Mein Kind kriegt, wenn es mal nicht so will wie ich, Nadeln unter die Fingernägel. Ist ja auch nicht verboten, wenns keiner mitkriegt.


    Gehts noch?? Sowas macht man nicht, egal ob Hund oder Kind!

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja ja, ist schon ein scheiß Land hier, wo man weder Hund noch Kind mal ordentlich dazwischen nehmen darf. :lol:

    God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
    Courage to change the things I can,
    And wisdom to know the difference.

  • Schon interessant, wie manchmal die Meinung hier umschlägt, je nach Kommentar.


    Es wird hier viel hinein interpretiert, wer weiss denn schon woher der Hund kommt und wie alt er ist ?


    Anzunehmen X kennt sich nicht aus ist natürlich sehr einfach und die eigenen Hunde hören ja, klar.


    Bisher hat keiner die Dinge richtig hinterfragt.


    Und der Tipp das Halsband selbst anzulegen finde ich interessant, hilft aber X gar nicht und dem Hund noch weniger.


    Erziehungsfragen sind sehr komplex und brauchen viel Verständnis.


    Und bei Tierhaltung sag ich mal Wiesenhof........


    War mal ein schönes Thema oder ?


    X nimmt jetzt seinen Hund in den Arm und schmust ein bisschen, einen schönen Abend euch allen.....

  • Zitat von "Stefanlein":j79y9nkg
    Zitat von "eci":j79y9nkg


    haustierhaltung egal ob hund katze fisch vögelchen usw, ist und bleibt tierquälerei, egal ob es einer kann oder noch schlimmer, nicht kann,


    Wer eine freilaufende Katze hat, ist also ein Tierquäler ??? :screwy:



    Ja, wenn derjenige das weglaufen der katze verhindert (einschränken der "tierlichen" entscheidungsfreiheit)


    ist meine Meinung




    nein
    1. kann ich meinem essen ja nicht das fressen weg essen
    2. rede ich von haustier - und nicht nutztierhaltung

  • :sick:
    ...

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!