Hallo Leute,
Mein Caprice macht mir seit einiger zeit etwas Kummer.
Der erste gang ist recht laut und wenn man das Gas wegnimmt kurz bevor er in den 2. schaltet dann klingt das sehr metallisch. Also würde man eine stahlplatte umschmeißen. Der schaltvorgang von 1 in 2 ist auch sehr forsch finde ich. Es geschieht mit einem Ruck und unter volllast sogar mit einem gut zu hörendem quitschen!
Ich habe mir mal logisch herbeigedacht das ich das 4l60e haben musste da das der chevrolet impala SS ja auch hat. Und der ist ja nur ein Caprice mit Police Package.
Wie kann ich sonst noch meine Getriebebezeichnung ausfindig machen?
Außerdem mache ich ab und an ganz gerne mal nen burnout.
Dabei und auch beim normalen fahren bei nasse ist mir aufgefallen das das hintere rechte Rad immer zuerst und oft auch als einziges durchdreht.
Und gestern habe ich erstmals ein für mich neues Geräusch feststellen müssen das zu hören war als nur das rechte Rad drehte und das Linke stand.
Was war das? Differenzial?
Ich weiß, das ist alles evtl. nicht jedermanns Sache ist. Aber das steht ja nicht zu Diskussion
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
MfG René
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk