ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Never ending Auspuffstory

  • Jo, hatte Freitag schon ne Mail hingeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Wird wohl wirklich ein Anruf fällig.

  • Ich weiß, es ist ein ewiges Thema, was den Auspuff angeht.
    Habe hier auch schon verdammt viel im Forum gelesen, was dieses Thema angeht.
    Ich habe immer noch meinen originalen Auspuff unterm Van, will aber noch mehr satten V8 Sound haben.
    Bin viel auf Autobahnen unterwegs und hier und da sehe ich schon "V8-Artgenossen" die ich beiweiten von Sound her nicht
    übertreffe oder heran komme.
    Was ist denn nun die "beste" Lösung, um so einen Sound zu bekommen, ohne das ich dauerhafter Aspirin-Patient werde.
    Schalldämpfer leer räumen ? Durch den Schalldämpfer nen Rohr stecken, sodas dieser nur Attrappe ist ?
    Flowmaster rein ? CherryBomb rein ? Ich hab da wirklich keine Ahnung von den Amisound oder nen reelles "Beispiel-Auto" , das den Sound hat,
    den ich ungefähr haben will. Also ein Buch mit sieben Siegeln... ;(;(;(

  • Hmmmm...muss ich wohl doch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel testen... :(:(:(

  • Endschalldämpfer raus, Cherry Bomb rein !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moin,


    tolles Thema....


    Ich hatte beim 454er ein Raptor drauf, der nach 3 Jahren total vergammelt war, aber hier spricht der Preis....
    Klang war naja, zwar tief aber nicht wirklich V8.


    Mit nem Glaspack ist das jetzt anders, ist etwas Lauter drin aber von Krawall kann man nicht reden.
    Wenn man zwei GP drunterschraubt und ne zwei in zwei baut, sollte die Lautstärke sich in Grenzen halten...
    Hab die Kats natürlich noch drin, ohne sieht das anders aus.

  • Werde wohl dann mal mit der Cherry Bomb anfangen...und dann weiter schauen...

  • Hallo zusammen,


    was sagt denn da der TÜV/DEKRA etc. zu? Baut ihr die Anlage vorm Termin immer wieder zurück?


    Gruß, Peter

  • Auf jeden Fall mal nicht mit Vollgas beim TÜV vorfahren. :D ich lass alles dran und lass mich überraschen ;) . Sollte eigentlich nix passieren

  • Soo, nun ist es so weit .. ich will / muss was am Auspuff machen .....


    nun dachte ich mir ich bau mir dat grad selber ;)


    Plan = Raptor und alle einzelteile von Mike & Franks ... Endrohr hinten ?!?



    Ich habe zwar noch keine Ahnung was ich alles brauche ..... aber das bekomme ich auch noch raus (hoffe ich)


    meine Fragen ......


    mache ich 2,5" oder gleich 3" ? was ist der unterschied ??


    hat schon einmal jemand für nen 98er Tahoe ein Auspuff selber gebaut und hat eine "Einkaufsliste" für mich ??


    Ist es sinnvoll nen 200 zellen kat (2 stück?? ) zu verbauen ??


    Ich danke euch schonmal :)


    LG Marc

  • Zitat von "Asesino":hw6d7pb9


    Plan = Raptor


    Deine Fragen kann ich nu nicht beantworten, nur so viel, den Raptor habe ich bei meinem Lütten auh drunter. Was den Klang anbelangt bin ich auch zufrieden. Aber um die Haltbarkeit soll es nicht so gut bestellt sein, wie ich gehört und gelesen habe. Dafür ist er halt verhälnismäßig günstig in der Anschaffung.

  • danke dir OG77


    Ich weis das die dinger nicht all zu lange halten .... ich will damit auch erst einmal testen ... wechseln kann ich ihn dann ja noch immer ;)



    Sonnst niemand hier der mir noch ein oder zwei meiner fragen beantworten kann ?? ;(

  • also bei meinem 454er war nur ein flowmaster sehr abenteuerlich irgendwo in der 'mitte' verbaut... ;( ...der kat wurde vom vorbesitzer in den staaten ausgebaut und ersatzlos gestrichen!


    bei der überfahrt von bremerhaven nach köln (450km) hatte ich nach zwei stunden fast kein gehör mehr!


    v8gebrubbel ist ja schön und gut aber wenn du noch nicht mal ein paar km's fahren kannst ohne das es dir auf den sack geht ist ja auch net so dat 'yellow of the egg'... <_<


    wir haben dann den mittigen flowmaster als esd umfinktioniert und dafür in der 'mitte' einen zubehör-msd (alles 3") verbaut. resultat: jetzt richtig schönes und tiefes v8-geblubber ohne nervtöterei.


    zum glück hatten wir noch meterweise 3" auspuff-rohre samt bogen und schellen in der ecke liegen gehabt. so hat die ganze aktion nur zwei stündchen gedauert.... 8-)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hatte beim G20 früher auch den Raptor. War etwas blechern.
    Dann später ne Cherry bomb. War wesentlicvh besser.
    Dann den ganzen kram hinter der Achse mal rausgeschmissen. Dann wurds schon langsam laut.


    Nun hab ich nach dem KAT nur noch den Flowmaster, nen 45 Gradbogen und bin vor dem Hinterrad raus. Alles auf 3Zoll. Hat etwas gedauert, bis sich die Anlage eingeschwungen hat, aber ich finde der Sound ist nicht zu laut. Brüllt aber schon ganz schön, wenn man mit nem 1,5 Tonnenhänger den Berg hochkommt.
    Ist halt Geschmack(Gehör)sache....

  • So ungefähr siehts bei mir auch aus...
    Nach den Kat´s zwei Dynomax Bomb´s danach 45 Gradbogen und vor dem Hinterrad raus. Dann noch 2 schöne Chromblenden die 30 Grad nach unten gehen und das alles in 2 x 3 Zoll... Beim cruisen ein schönes blubbern und beim Gas geben ein brüllen. Auf der Bahn bei Tempo 80-110kmh auch nur ein schönes sattes blubbern... Man kann natürlich etwas mit dem Gaspinn spielen und schon wird es merklich lauter :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Mal wieder das alt bekannte Thema ..... hat jemand erfahrung mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. anlage ?? zu empfehlen oder eher nicht ?



    oder doch lieber http://diesen ??
    LG

  • moin,


    zu der anlage kann ich leider nicht viel sagen.
    allerdings hab ich, nachdem ich auch über eine komplett anlage nachgedacht hab, mich am ende dazu entschlossen nur den topf zu wechseln.
    hab mir dann den flowmaster 44, ein paar rohrteile und schellen zum verbauen dazu geholt. lag dann am ende so ca. bei 160€ und 2-3 stunden arbeit.


    vom sound brauch ich wohl nicht viel sagen, einfach genial. nicht zu laut, nicht zu leise.

  • Den Superturbo hab ich unter meinem. Ich fahre den 4,3l V6
    Am Anfang war er noch naja leise, aber so langsam kommt der Klang.
    Im Stand schönes blubbern (dezent) bei Gas geben faucht der schon mal recht fein.
    Den Superturbo bekommst du aber bei Rockauto billiger und die haben noch wenn es mehr sein soll den
    Ultra Flow.

  • hmm ... danke euch beiden ....


    jetzt hab ich ein mal Positive Meinung über Flowmaster und ein mal Positive Meinung über Superturbo ..... :-|


    bin also leider in meiner Entscheidungsfindung noch nicht wirklich weiter O-)

  • :D
    Also der Super Turbo ist, denke ich, nicht viel lauter als original. Aber klingt besser.
    Mein original war ein schweizer Käse, daher hab ich keinen Vergleich. :D

  • wie heisst es so schön, bilder sagen mehr als 1000 worte ... schön und gut, bringt dich hier auch nicht weiter, daher hab ich mal die sound datei von meine bei myviedeo hochgeldaen. ... nichts aufregendes, auch nur mit handy aufgenommen, denke aber ein "bild" kann man sich schon machen.


    --> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!