ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Never ending Auspuffstory

  • Ich weis...
    die Suchfunktion benutzen.
    Nur wedre ich da erschlagen mit Glaspack und Co und diverse Links in den Post laufen zwischenzeitlich ins nichts...
    Bin am überlegen, an meinem Suburban die Flüstertüten ab zu schrauben und was anderes drann zu machen.
    Ich will keine Krachmacher.
    Cherrybombs, Glaspack oder gar nur Rohr nicht.
    Es ist ja ein Kombi. Von daher macht es mir gedanken, das der Tausch des Dämpfers dann mit einem Dröhnen verbunden ist bei ab ca 100 (?) km.
    Hab ich auch keine Lust drauf.
    Raptor? Flowmaster 40 sind ja der Meinung vieler hier nach zu laut und klingen nicht schön.
    Auch die Länge dämpft ja bekanntlich etwas.
    Was haben die anderen Suburbanfahrer hier gemacht?

  • Hi,


    Ich habe unter meinem Tahoe hinter dem Kat ein 2,5" Rohr mit nem Raptor dran.
    Brummelt schön und ist auch auf der Autobahn nicht aufdringlich. Kann ich nur empfehlen.
    Wird auch beim Sub bestimmt nicht schlecht sein und kostet nicht viel.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. findest Du 2,5" Edelstahlrohr zum Stecken für 27,90 Euro/Meter
    Meine Auspuffanlage ist auch komplett gesteckt und hat den Vorteil, das Du die jederzeit, ohne großen Aufwand,
    verändern kannst.
    Den Raptor und das Verbindungsmaterial bekommst günstig Du bei M&F.

  • Raptor ist sehr angenehm zu fahren im unterem Drehzahl bereich, ein schönes Blubbern und auf der Bahn, fast so leise wie der originale. So war es auf jeden Fall, bei meinem alten und billig ist er.

  • Hi Zobelix,


    ich habe noch nen gebrauchten Flowmaster in 3" hier rumliegen! Ist aus Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Der ESD wurde aber vorn abgesägt, da er nach vorn nicht gesteckt war, hinten hat er 3" Steckanschluss! Entweder vorn anschweißen oder mit Muffe arbeiten! Der Klang ist moderat, aber dezentes V8 Brummeln! Kein Dröhnen!


    Bei Interesse kannst dich ja melden.
    Tomster

  • Auch wenn ich ein anderes Fahrzeug habe, vielleicht als Anhaltspunkt doch interessant... =)


    Bei mir waren die Voraussetzungen genau wie bei dir. Ein wenig Ton soll sein, der Originaltopf ist da schon wirklich schwach, aber halt keine Krawallbüchse. Passt einmal nicht zum Auto finde ich, und man soll ja auch nach 500 Kilometern noch ohne Schallohren aussteigen können. Da nicht Selbstschrauber bin ich ja immer auf die Werkstatt angewiesen. Dort habe ich meine Vorstellungen mitgeteilt und gesagt bekommen "Okay, da machen wir dir was."


    Seitdem habe ich einen Raptor drunter, und muss sagen, die Anforderungen sind erfüllt. Angenehm voller Klang im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen, aber nicht so, dass die Omma gleich mit 'nem Herzklabastern umkippt. Beim Beschleunigen und somit etwas höheren Drehzahlen natürlich schon etwas lauter. Aber auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten bis 120/130 km/h absolut erträglich.


    Anfangs hatte ich im Geschwindigkeitsbereich so zwischen 50 und 60 km/h ein leichtes Dröhnen. Das ist zwischenzeitlich entweder weg oder ich habe mich dran gewöhnt... <_< Wobei ich aber auch nicht weiß, wieviel Dämmmaterial überhaupt noch drin ist. Ein Großteil ist sicherlich schon weggebrannt. Direkt nach Einbau war er kaum lauter als der Originaltopf.


    Das Ding ist jetzt sein 5.000 Kilometern und einem Jahr dran. Und kann ich wirklich jedem Empfehlen, der es "sozialkompatibel" mag. Zumindest für den kleinen Blazer. Wie es bei den Großen ist, weiß ich natürlich nicht.


    Vorteil ist natürlich auch, wie Dirk schon schrieb, der Preis. Nachteil soll die Verarbeitung und Haltbarkeit sein. Um es selber zu beurteilen, habe ich ihn aber noch nicht lange genug.


    Vom Klang ähnlich sollen die Thrush Turbo sein. Zumindest die Aussage meiner Werkstatt, die den eigentlich verbauen, aber damals nicht kurzfristig zu bekommen war. Einen Tucken teurer, aber von der Haltbarkeit her besser. Da es nur hörensagen ist, werfe ich es einfach mal so als Diskussionsgrundlage in den Raum. ;)


    Ach, da man sich selber ja schnell an Dinge gewöhnt. Rolf und Gregor haben meinen schon gesehen und auch gehört. Ich weiß nun nicht, ob die beiden es auch als "dezent" empfunden haben... :-/

  • Zitat von "OG77":2rxgqz1k

    Seitdem habe ich einen Raptor drunter, und muss sagen, die Anforderungen sind erfüllt. Angenehm voller Klang im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen, aber nicht so, dass die Omma gleich mit 'nem Herzklabastern umkippt. Beim Beschleunigen und somit etwas höheren Drehzahlen natürlich schon etwas lauter. Aber auf der Autobahn bei Geschwindigkeiten bis 120/130 km/h absolut erträglich.


    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich habe auch den Raptor mit einer 3" Anlage und einer 4" Endtrompete. Ich hatte den Raptor damals nur aus Neugier eingebaut und dachte für die 30 EUR kann man sich den Spaß mal gönnen. Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Vom Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar. Und wenn er mir nach 3 Jahren abgammeln sollte... dann steck ich mir für'n 30er nen Neuen dran ;)
    Als ich kann nur raten den mal auszuprobieren, für den Preis kann man nichts verkehrt machen...

  • Lustich
    den Raptor hatte ich jahrelang unter meinem Pickup Diesel und der war recht leise.
    Zu leise, so dass ich nachher die Glaspacks drunter gemacht habe.
    Daher Länge dämft.

  • Auch wenn's ja hier nur der lütte Sechser ist, ich hatte neulich mal ein paar Videos gemacht. Eigentlich um die Kamera mal zu testen. Wirklich spannend sind sie nicht...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Video 2
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://Video 4

  • Zitat von "OG77":2b767isb


    Wirklich spannend sind sie nicht...


    Grins
    besonders im ersten Video das Zwischenstück
    ;)

  • Komisch, da blubbert mein alter Blazer mit Standard-Topf schon etwas tiefer und lauter... Muss auch mal nen Video machen. :)
    Allerdings war ich selbst schon dran auch mal nen Glasspack zu verbauen, bin mir nur noch unsicher welches.


    Das von Cherry Bomb, oder Dynomax, oder Flowtech, oder...

  • Zitat


    Komisch, da blubbert mein alter Blazer mit Standard-Topf schon etwas tiefer und lauter


    nee nee, das täuscht.
    Das liegt wohl an der Aufnahme bzw. den Bedingungen.
    Ich hab Olivers Blazer selbst erlebt; live kommt da viiieel mehr rüber! Beim Beschleunigen ein deutliches aber trotzdem dezentes Grollen, aber nicht unangenehm aufdringlich.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Glaspacks und Cherrybomb sind nur was für Poser. An der Eisdiele kann man damit noch glänzen aber spätestens auf der Bahn kommt der Tinnitus. Für mich ist Flowmaster immer erste Wahl, hatte unter meinem Dicken 3" ab Kat drunter und empfand die auch auf längeren Strecken ganz angenehm.

  • zobelix Ich hätte da noch mehr. Sag Bescheid, wenn du noch mehr von meinen Blockbustern sehen möchtest. :whistle:


    @Daniel Ja, Videos sind immer so eine Sache... Und dann noch am Rechner angeguckt. Eigentlich nicht geeignet, für "Soundchecks" ;) Zumal die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nicht gerade ein Highendteil ist. Vertraue also ruhig dem Gregor. ^^


    So, nu aber :backontopic: :mrgreen:

  • Hab auch Cherrybombs drunter und die dröhnen nur in einem gewissen Drehzahlbereich... Im Kickdown startet natürlich die Rackete... 8-)


    Der Poser grüßt 8-)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab zwar einen 5,3er Vortec drin, aber zumindest da klingt der Flowmaster Super 44 in 3" als Endtopf super, und er ist nicht zuuu laut 8-)
    Und dröhnen tut er auch nicht! Fahre aber auch nie schneller als 130 km/h........

  • Zitat von "OG77":1xcmvs97


    @Daniel Ja, Videos sind immer so eine Sache... Und dann noch am Rechner angeguckt. Eigentlich nicht geeignet, für "Soundchecks" ;) Zumal die Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nicht gerade ein Highendteil ist. Vertraue also ruhig dem Gregor. ^^


    Ihr habt mein vollstes Vertrauen :)
    Bin auch mal gespannt, wies bei mir im Video rüberkommt. Ich hör so Soundchecks eigentlich immer mit gutem Headset oder über die Anlage an, bei sowas ist sauberer Bass wesentlich :)


    Ich würd mir ja zu gern einfach mal die originale http://Cherry Bomb bestellen, find aber gross kein Händler in DE. Das Ding kriegste sogar bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. für 33$, aber mit Versand sinds dann fast 100€. :(


    Habt einer von euch da noch nen Tipp besorgungstechnisch?
    Und hat hier einer mir 4.3l V6 vielleicht genau das Ding verbaut? Wegen Erfahrungsbericht unso :)

  • Jaja... :)
    Die gängigen Google Ergebnisse hatte ich schon alle abgegrast. Das war auch direkt mein erster Versuch, allerdings kriegste dort gleich ein "nicht lieferbar" wenn du es in den Warenkorb schmeisst. :(

  • Naja, es ist nicht auf Lager, und es ist eine Lieferzeit von drei bis vier Tagen angegeben. Ich würde da mal anrufen, und fragen, wie schnell die liefern können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!