ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Never ending Auspuffstory

  • Na geht doch :hurra: :hurra: :hurra:
    Lädst du dann auch ein kleines Video hoch???

  • jap ... dezent aber schön dumpf .... Magnaflow eben ;)

  • Hört sich sauber und wertiger an als vorher. Diese Bruzzelscheiße hatte ich auch vorher. Kann nix. Jetzt fließt es halt besser, darum ja Magnaflow :happy:


    Flowmaster fließt auch besser als Bruzzelscheiße, darum Flowmaster.


    Ne, haste schön gemacht.


    Gruß
    Fellfigur

  • Da ich nun meinen Auspuff ummodellieren darf habe ich da mal ein paar Fragen...


    Hier und auch auf anderen einschlägigen Seiten wird immer wieder darüber berichtet das es besser ist bei 2 flutigen Auspuffanlagen eine Verbindung irgendwo zwischen den beiden Rohren herzustellen. Erstens wegen einem ruhigeren Motorlauf, weniger Verbrauch und sonst was...
    Ist es dabei egal wie lang diese "Zusammenführung" ist? Oder darf das nur ein "kurzes" X sein?
    Ansonsten habe ich nämllich die superidee die beiden Rohre vor dem Achsbogen zusammenzuführen und nach dem Achsbogen wieder doppelflutig werden zu lassen...


    Und bringt es dann überhaupt noch etwas wieder doppelflutig zu werden oder kann es dann auch ein Rohr bleiben?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • und die frage wat mehr sinn macht. nen x-stück oder nen h-stück. hat mal iwo aufgeschnappt dass es da nen unterschied gibt. weiss aber nimmer welchen...

  • Zitat von "Barney":3kcckh82


    Hier und auch auf anderen einschlägigen Seiten wird immer wieder darüber berichtet das es besser ist bei 2 flutigen Auspuffanlagen eine Verbindung irgendwo zwischen den beiden Rohren herzustellen. Erstens wegen einem ruhigeren Motorlauf, weniger Verbrauch und sonst was...
    Ist es dabei egal wie lang diese "Zusammenführung" ist? Oder darf das nur ein "kurzes" X sein?


    Jaja...
    ...die Geschichte resultiert aus der Kröpfung der Kurbelwelle mit bei unseren V8 Pleul:


    1,2-90°-3,4 - 180°- 5,6 - 90°- 7,8 und wieser von vorne. 90° - 1,2 -...


    (sogn.´cross crank´). dadurch kommt es "geometrisch zwangsläufig" dazu, daß zwei mal während der Zündfolge zwei Zylinder ein und derselben Bank hintereinander zünden. Bei der alten Chevfolet-Zündfolge sogar direkt benachbarte X(
    1-8-4-3-6-5-7-2.


    Um diesen unregelmäßigen Ausstoß zu egalisieren, wurde unter dem Hintergrund der Suche nach "Leistung" erst ein H-Pipe und dann das X-Pipe erfunden.



    Das ist aber für einen "niedersttourig drehenden Truckmotor" eher nicht relevant. ;(
    ...Verbrauch - keine Ahnung...(was is denn das :) )
    Bleibt nur das "monotonere Abgasgeräusch" - wer will denn sowas? (rumpety- rump rumpetey rumpel,...ooold school rockt :mrgreen: )


    Ach so, es ist absolut nicht egal, wo diese Verbindung gesetzt wird - drehzahlabhängig!

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Ja klasse... Jetzt bin ich im Prinzip genauso schlau wie vorher...
    Also, original war es so das nach dem Schalldämpfer (Flowmaster 50´er) es in einem Rohr weiter nach hinten ging.
    Der Flowmaster hatte also 2-ein und 1-ausgang.
    Ich hatte jetzt halt erstmal vor mein altes Rohr was nach hinten über die Achse ging weiter zu nutzen.
    Heisst soviel wie, nach den beiden neuen Birnen in ein Y-Stück und dann in das alte Rohr über die Achse nach hinten raus.


    Dachte halt erst daran nach dem Achsbogen nach hinten wieder doppelflutig zu werden. Sähe cooler aus ;) Ist aber auch eine Kosten und Aufwandfrage...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Weil ich auch gerade am schauen bin da was zu machen ....
    Eine Frage (hauptsächlich) an die V6 Fraktion.
    Hab mich mal drunter gelegt und das angeschaut. Ist das beim 99er Blazer normal, daß hier "nur" der Kat und dann ein großer Auspuff-Topf (etwa unter der Hinteren Tür) kommt und dann nur noch Rohr ?
    Oder fehlt da schon etwas ?
    Also kein Mittel- und Endtopf sondern nur einer !

  • Zitat


    Also kein Mittel- und Endtopf sondern nur einer


    rrrriiiiiichtig !

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Markus, schau dir mal mein Thread ab 109 an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Da kannste meine Lösung sehen. Sieht gut aus, sehr billig und klingt vorallem saugeil ;)

  • So Mädels und Jungs... Es ist mal wieder soweit...
    Da ich ja nun durch die HU durch bin und zur nächsten HU woandern hinfahren werde, wollte ich mir mal ein paar Infos von euch holen...
    Ich will wieder 2 flutig zur Seite raus (rechts) :D Die Idee mit 2 flutig nach hinten habe ich wieder verworfen, da mir das zu leise ist... :bandit:


    Also... ich will aber auf jeden Fall diesesmal ein X verbauen damit sich die beiden Rohre einmal verbinden... Die Frage ist nun folgende...


    Ich habe ja 2 Magnaflow-birnen verbaut. Soll ich diese so belassen, danach das X und dann zur Seite raus? Oder soll ich nur eine Magnaflow-birne in der Mitte des X verbauen? Das X werde ich aus 2 Y Stücken bauen...
    Die Frage ist... Was hat es für Vor oder Nachteile wenn man nur eine Birne verbaut? Wird es dadurch lauter mit nur einer Birne? Auf jeden Fall sollen am ende wieder 2 Rohre zur Seite rauskommen...
    Fragen über Fragen....

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moin Barney, du gibst nicht auf :lol:



    Bis man(n) seinen individuellen Sound gefunden hat, vergehen normalerweise unmengen an schweißtreibenden Versuchen.


    Kurzes Rohr, dickes Rohr, Position der Bombe, vorne, hinten...... Da jeder einen andere Wunsch und Vorstellung des "V8-Lärms" hat, wird man hier wahrscheinlich keine pauschale Lösung erhalten. Du musst einfach verschiedene Varianten ausprobieren. Bis es dir gefällt.


    Harry


    PS: Meine Billig-Bombe von M&F ( ~25,- ) hat sich nun dem Korrosionsprozess gebäugt und wandelt sich zusehenst schnell in "Blätterteig" um.
    Ich habe bis zur Bombe ein 3 Zoll-Rohr. Daran eine 2,25" Bombe.
    Diese werde ich nun gegen eine CrNi-Bombe in 3" austauschen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich habe auch CrNi Bombem vom Magnaflow verbaut... Sind echt gut !!!


    Ist mir klar das es für jeden anders klingen muss und jeder seine eigene Vorstellung von "Sound" hat.
    Ich wollte halt nur die Wirkung wissen was passiert wenn ich nur eine Bombe zwischen den beiden Y Stücken mache... Wird es lauter oder leiser...?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":38o6x19w


    ... wenn ich nur eine Bombe zwischen den beiden Y Stücken mache... Wird es lauter oder leiser...?


    Keine Ahnung. Er hat nur Eine. Find das klingt recht zufriedenstellend ...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!