ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

A.T.U. - Kurz vor der Pleite ? ?

    • Offizieller Beitrag

    A.T.U. kämpft gegen drohende Pleite
    von Mark Fehr


    Der Finanzinvestor KKR hat die bekannteste Autowerkstattkette der Republik heruntergewirtschaftet. Doch wer zahlt jetzt die Zeche?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Wer soll das bezahlen? KKR hat A.T.U. heruntergewirtschaftet
    Quelle: dpa


    In der A.T.U-Werkstatt an der Mainzer Landstraße im Frankfurter Westen rüsten sich die Monteure für den Kundenansturm zum vorwinterlichen Reifenwechsel. „Noch ist es ruhig, doch bei der ersten Schneeflocke fallen die Autofahrer in Scharen ein“, hofft ein Schrauber. In diesem Herbst wünscht sich die mit mehr als 600 Filialen und über 12.000 Mitarbeitern größte deutsche Werkstattkette den umsatzverheißenden Winter noch sehnlicher herbei als sonst. Denn das Unternehmen aus Weiden in der Oberpfalz kämpft gegen eine drohende Pleite.
    ...........................


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Quelle: Wirtschaftswoche

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Schlimm für die Mitarbeiter...


    Ansonsten nicht weiter tragisch... :tschö:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ist wie bei der Evolution, schlechtes wird aussortiert



    Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Tapatalk

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Schon ewig kurz vom dicht machen. Ist nix neues.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wenn sie wirklich so schlecht sind, warum sind sie dann immer noch am Markt?
    Schade das heute Firmen durch Gesellschafter ruiniert werden : Praktiker, ATU, PRO-Markt, Schlecker... Um nur einige zu nennen :thumbdown:

  • Kommt ja auch immer drauf an,in welcher Filiale man ist.Gibt etliche grottenschlechte,hab aber auch schon mal gute Erfahrungen gemacht(Flensburg).Kompetent,schnell,billig! ^^

  • bei so nem grossen Arbeitgeber hilft auch gern mal der Bund aus, bevor die Pleite droht, eben weil man die ganzen arbeitslosen vermeiden will. Die halten sich so immer wieder so gerade über Wasser. Aber ewig geht das nicht gut.
    Ich könnte Geschichten erzählen, die von der Arbeit aus mit denen erlebt habe, da wunderts mich nicht, wenn die keine Aufträge mehr kriegen und dicht machen müssen. Aber die muss ich leider für mich behalten. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Meinst Du wirklich???


    Ich sag nur Schlecker,Karstad-Quelle,jetzt Siemens mit 5000 Arbeitsplätzen,Opel-Bochum,Nokia und bestinnt ne Menge andere auch.


    So kurz nach der Wahl interressiert die Regierung das eher weniger ;(

  • auch wieder wahr. Aber gewählt wurde ja schon. ;)
    Aber das was sie am wenigsten gebrauchen können, sind schlechte a-lo-Zahlen WÄHREND der Wahlperiode. Also lieber n bischn Geld locker machen und das Problem nach hinten verschieben.


    Naja, wie auch immer. Kurz vorm Ende sind die schon mindestens seit 2011, das weiss ich. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • auch wieder wahr. Aber gewählt wurde ja schon. ;)
    Aber das was sie am wenigsten gebrauchen können, sind schlechte a-lo-Zahlen WÄHREND der Wahlperiode. Also lieber n bischn Geld locker machen und das Problem nach hinten verschieben.


    Naja, wie auch immer. Kurz vorm Ende sind die schon mindestens seit 2011, das weiss ich. ;)


    wie? schlechte Arbeitslosenzahlen? da backen sie sich doch ein Ei drauf und ändern die Statistik, Leute die eine Witerbildung machen, sind ja nicht mehr Arbeitslos genau wie Hartz 4 Empfänger

  • ja, da haste recht. Alle in einen Sack und drauf hauen, da triffste immer den richtigen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • auch wieder wahr. Aber gewählt wurde ja schon. ;)
    Aber das was sie am wenigsten gebrauchen können, sind schlechte a-lo-Zahlen WÄHREND der Wahlperiode. Also lieber n bischn Geld locker machen und das Problem nach hinten verschieben.


    Naja, wie auch immer. Kurz vorm Ende sind die schon mindestens seit 2011, das weiss ich. ;)


    wie? schlechte Arbeitslosenzahlen? da backen sie sich doch ein Ei drauf und ändern die Statistik, Leute die eine Witerbildung machen, sind ja nicht mehr Arbeitslos genau wie Hartz 4 Empfänger


    Genau so is et, nur das die Leute alle so blind sind un nix kapieren....... :kotz:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also wenn A.T.U. über schlechte Zahlen jammert - mich wunderts nicht!
    Wollte letztens mal nach Feierabend hin und noch was besorgen, da hatten die schon zu (18.00 Uhr) :hmm: !!! Und das in der Winterreifen-Hochsaison :kopp:
    Das ist doch kein Kundenservice! Wir waren dieses Jahr in den Staaten, da gibts so Läden wie O´Reilly oder Autozone, die haben fast rund um die Uhr und teilweise sogar an 7 Tagen die Woche offen! Da geht man doch gerne hin!
    Naja, Servicewüste Deutschland :thumbdown:
    Ich arbeite mittlerweile auch rund um die Uhr im Drei-Schicht-System + Wochenende (Dienstleistung für einen großen Automobilhersteller), das ist heutzutage nun mal so, arbeiten, wenn die anderen Feierabend haben...


    Kein Mitleid-selber schuld!

  • Entschuldige Bitte, aber du vergleichst ja noch nicht mal Äpfel mit Birnen, sondern Äpfel mit Bananen. Mit 18:00 feierabend bei ATU geb ich dir absolut recht.
    Aber müssen wir wirklich jeden Laden 24Std Öffnungszeiten aufbürgen? Du bist nicht der einzigste Schichtarbeiter, hat aber nicht das geringste mit den Öffnungszeiten zu tun. Ich klage ja auch nicht wenn ich Sonntags oder an Feiertage arbeiten muss und die Geschäfte zu sind.
    Nehm doch mal die Supermärkte die bis um 22:00 auf haben. Wieviel Menschen gehen so spät noch einkaufen? Vergleiche niemals andere Länder und Kulturen mit unseren. Das führt zu nichts.
    Es gibt schon noch Teilegeschäfte die bis um 20:00 auf haben, langt das nicht?


    Von Unwirtschaftlichkeit will ich erst gar nicht reden.

  • Sorry Klaus, aber warst Du schon mal in U.S. ?


    Dann würdest Du Kai verstehn, dort ist der Kunde wirklich noch König.


    Es geht ja net dadrum rund um die Uhr offen zu haben, aber ATU bedient nun mal auch ein
    Saisongeschäft un dann ist's halt tödlich nicht flexibel zu reagieren.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo Heliklaus, zu Deiner Antwort: Muss ganz ehrlich sagen, seid ich drüben gewesen bin, kommt mir Deutschland manchmal vor wie: nach 20 Uhr werden die Bordsteine hochgeklappt und Schluß is... So lange wie jeder Verkäufer/Verkäuferin nur seine 8 Stunden pro Tag arbeitet, ist doch alles in Ordnung. Ich weiß aus meinem Bekanntenkreis: Manche arbeiten sogar gerne Spätschicht, um sich vormittags um Familie etc. kümmern zu können.
    Ich z. B. arbeite gerne nachts, viele meiner Kollegen könnens nicht verstehen, aber ich komme gut klar damit.
    Aber um noch mal aufs Thema zurückzukommen: Deutschland ist nicht Autoland, wie viele behaupten, mittlerweile werden ja Autos verteufelt, am besten nur noch Bus und Bahn und Fahrrad fahren, es geht nur noch um CO² und Umweltschutz. Wo bleibt denn da der Spaß? Woanders wird nicht alles so eng gesehen wie hier (ich sehe es jedes Jahr wenn wir im Urlaub sind), und da kommen wir auch wieder zur Servicewüste zurück.... Wir werden die Welt nicht retten können.
    Wollte eigentlich nur damit sagen, dass wenn rund um die Uhr gearbeitet werden muss, auch Service rund um die Uhr zur Verfügung stehen sollte, zumindest da, wo Nachfrage besteht. Aber: wenn nirgendwo was angeboten wird, wo soll da die Nachfrage herkommen? ;)

  • Ich muss auch sagen, es gibt ein Pro und Contra. Es ist klar, das Abends evtl. nicht so viele in den Laden gehen. Da denkt man dann eben.... " muss das sein" das Ich bis 22.Uhr oder 24 std. geöffnet habe??.



    ABER.


    Wenn Ich mir das ganze anschaue WELCHE Läden schon dicht gemacht haben oder kurz davor sind, bin Ich voll dafür, wenn sich die Geschäftszeiten verlängern um den Leuten wieder einen Job verschaffen zu können...


    Ich arbeite bei BMW und es wird wahrscheinlich so kommen,das durch hohe Auftragslagen, wir jetzt jeden Samstag arbeiten müssen. Auch Spätschicht Samstag ist schon wieder im Gespräch. Da muss Ich sagen, Freut mich auch nicht. Vor allem, kommst du Samstag abends um 23,30 Uhr nach Hause und kannst Montag Früh um 03.30 Uhr wieder aufstehen. Dableibt Dir vom Sonntag nicht viel übrig.


    Und Ich finde auch das DE schön langsam ein wenig Übertreibt. Man kann sich das Leben schon fast gar nicht mehr leisten. :pillepalle:


    Ich mach mir auch meine Gedanken, wenn unsere Politiker weiter so Spinnen mit CO² und son scheiß was dann aus der Automobil Branche wird... :irre:


    Keiner verliert gerne seinen Job

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Michael,


    na da sind wir ja fast Kollegen, ich bin praktisch "auf der anderen Seite" bei den Dienstleistern... Das mit dem Spätschicht-Samstag hatten wir schon das ganze letzte Jahr + dieses Jahr.
    Du hast Recht, es wird viel übetrieben, das deutsche Gutmenschentum (bezüglich Umweltschutz) kotzt mich manchmal richtig an.
    Wie schon gesagt, ich sehe es jedes Jahr im Urlaub - in anderen Ländern wird vieles nicht so hochgekocht wie bei uns....
    An meinem alten Taro klebt fast jeden Tag ein kleiner bunter Zettel "Kaufe Ihr Auto", die verschrotten den garantiert nicht auf eigene Kosten hier in Deutschland vor lauter Umweltliebe. Hab da mal was von Afrika gehört... :kopp:

  • Schlimm für die Mitarbeiter...


    Ansonsten nicht weiter tragisch...


    Genau - die richtige antwort!!!!


    Und zur generellen diskussion: klar hat der kunde könig zu sein und ich geniesse das auch in usa - Hat aber mit nix mit Finanzinvestoren wie z.b. bei grohe und dutzenden anderen ruinienösen bankern zu tun - hat auch nix zu tun mit den guten Gesellschaftern im sinne von eigentuemer, die unternehmensstabilitaet, sicherheit und organisches wachstum wollen ...


    Gruesse
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!