ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy G30 viel zu kurz übersetzt

  • Die Drehzahl war nicht besonders hoch, also vom Gefühl her würde ich sagen 1500U/min. Auf jeden Fall ist er nicht durchgerutscht.
    Das TH 700 ist leider eines der ersten Serie mit 27 Spline Ausgangswelle. Ich baue es erstmal ein und werde dann berichten.


    MfG. Stevo

  • na denn drück ich mal die daumen!
    hab grad mal ein bisschen gesucht, hab aber keinen g30 mit th350 (serienmäsig) gefunden.
    wat für´n motor hasde drinn?


    @gregor
    mit wandlerbrücke meinte ich (viell. fälschlich) den max stall oder lock up.
    wenn da nicht genug druck ist giebbet kein burnout.
    unsere TC´s sind eine hydrodynamische flüssig kupplung.
    wenn die nicht richtig kuppelt kann das anfangs genante symptome haben.

  • Zitat von "sebkat79":122pl0sh

    hab grad mal ein bisschen gesucht, hab aber keinen g30 mit th350 (serienmäsig) gefunden.


    Vom Baujahr her ist es aber plausibel. Das wurde ja am 6.2DD, sowie am 5.0 und 5.7V8 verbaut.
    Mein 88er DD hat das auch drin, als 4 Gang plus Overdrive.


    Ohje ich bin schon ganz verwirrt! Ich dachte wir reden vom TH700... :screwy:
    Einfach vergessen, was ich geschrieben habe!

  • Wieviel Zement haste denn heut geraucht? :-/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":24tjguch


    Wieviel Zement haste denn heut geraucht? :-/


    3Kg Leicht Mauer Mörtel durch die Nase! O-)

  • ....lieb sein. :devil:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich halte mich von Zement fern, ... Allergie :) , aber ein Troll kann das besser beurteilen O-) .


    René, es ist Ostern, da bin ich sanft wie ein Lamm :devil:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • mal die Eier an. Das entspannt ungemein. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Daniel,
    Respekt, deine Schwester weiß hoffentlich was sie an Dir hat.



    Sooo, mal back :backontopic: ......


    und frohe Ostern

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Damit die Verwirrung komplett ist: Es ist ein Th400 verbaut. Schande über mein Haupt O-)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier wir Ihr seht und habe vor mir einen K30 zuzulegen. Hatte auch letzte Woche eine Probefahrt und hoffentlich bald einen haufen Fragen bzgl. der Technik. Weil ich ja immer schön lese bin ich auf dieses Thema gestoßen und wollte mal hören ob es mittlerweile Neuigkeiten gibt.
    Bei meiner Probefahrt kam mir der K30 auch recht kurz übersetzt vor aber da ich recht wenig Erfahrung habe bin ich natürlich auf eure Hilfe angewiesen und natürlich für alle Tips dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ulf


    um Dir gute Tips geben zu können brauchen wir natürlich so viele Fahrzeugdaten wie möglich. Wenn Du nicht so firm bist, dann helfen uns oft Fotos oder ein VIN Check, respektive ne RPO Liste.


    Stell doch Dich und Deinen Chevy mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vor.

  • Hallo Arne,
    noch habe ich Ihn ja nicht aber wenn er da ist melde ich mich natürlich. Es soll ein K30 1008 werden.

    • Offizieller Beitrag

    Viele der Versionen sind ab Werk mit 4.56er Achsen ausgerüstet worden, sollen eben richtig was wuppen, nicht mit wenig Verbrauch auf Strecke gehen, aber dafür würdest Du damit nen Tuarek samt Anhänger ausm Graben ziehen ...hehe

  • @ Stevo
    1) welches Baujahr ist der G30
    2) Ich glaube nicht das der G30 Serienmässig mit einem 5,0L verbaut wurde
    3) sollte dein G30 um die Bauj 90 sein dann müsste da eigentlich Serienmässig ein TH700 verbaut sein oder aber sogar ein 4L80E
    4) um die genaue Übersetzung von der H-Achse rauszubekommen wäre es Sinnvoll mal den Diffideckel abzuschrauben u die Zähne vom Teller u Kegelrad zu zählen.Meistens steht die Übersetzung auch auf dem Tellerrad.Das sind ja nur vermutungen das es eine 4.1/1 Übersetzung ist.
    5) Ob du nun mit 225/75R16 oder mit 265/75R16 fährst ist relativ egal von der Drehzahl her.

  • Moin Männer,


    habe gerade durch Zufall gesehen das hier wieder geschrieben wird. Mein Van ist jetzt nach gut 1 Jahr fast fertig und war die letzten Wochen in der Werkstatt, wo die letzten Kleinigkeiten erledigt worden sind und er frischen Tüv bekommen hat.
    Der Werkstattmeister hat sich auch die Übersetzungsproblematik angesehen und Testfahrten mit Drehzahlmesser und GPS gemacht. Wenn ich ihn nächste Woche abhole und endlich zulassen kann, werde ich berichten.
    Da die Achse sowieso schon leichtes Spiel hat und etwas undicht ist, wird es wohl auf eine längere Übersetzung mit neuem Teller und Kegelrad hinauslaufen.
    Gibt dann natürlich auch bald Bilder von dem Bock, ist schön geworden.


    MfG. Stevo


  • Hoffentlich auch für dein Avatar.


    ...sagt der eine Esel zum anderen Esel Langohr! :D

  • So, habe heute endlich den Dicken in Empfang nehmen können.
    Laut Werkstatt dreht er bei 100 Km/h ziemlich genau 3.000U/min. Kann man daraus die Übersetzung errechnen?
    Ich möchte mindestens 500-800 U/min runter mit der Drehzahl. Geht das durch Austausch von Ring and Pinion?


    Im Anhang mal nen Foto von dem Kleinen :D


    edit: @ Holger


    Hast Recht, es ist ein 5,7 er Baujahr 1989. Jetzt nach der Höherlegung kommt man besser an den Diffdeckel ran. Werde demnächst mal versuchen den Deckel abzuschrauben. Mit der Zuordnung habe ich noch so meine Probleme.
    Sie sieht aus wie eine 9,5" 14 Bolt, auch wenn eigentlich eine 10,5" 14 Bolt verbaut sein sollte, aber die kann ich von der Optik ausschliessen.


    MfG. Stevo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!