ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS Hinüber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MadMax63":eldv34hh


    Wenn die Lampe aus war und der vermeintliche Sensor funktionierte sprach die ABS-Einheit bereits bei leichten und moderaten Bremsmanövern an, wodurch der Bremsweg nicht einschätzbar war - das war beim Abbremsen vor Kreuzzungen sehr "unschön".
    Hat jemand eine Erklärung für diese Verhalten? Ist die ANgabe defekter Sensor plausibel?


    Genau den gleichen Effekt habe ich NACH Tausch des defekten Sensors auch.
    Bin 1 Jahr mit gezogenem ABS STecker gefahren... KEINE gute Idee nun ist die HydroPumpe im Eimer.
    Nur kann sich mein ABS nicht entscheiden ob es sofort beim leichtesten Pedaldruck reagieren soll
    oder einfach mal das Pedal komplett blockieren lässt. (Was auch sehr unangenehm ist wenn man mal
    bremsen muss und es nicht geht.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danke Harry. Das hab ich erst mal durch den Übersetzer jagen müssen um zu verstehen was du da von mir willst. :D
    Aber wenn es die Sensoren bei mir wären müsste da nicht die Lampe leuchten?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Gerd31":32gfaj1f


    Danke Harry. Das hab ich erst mal durch den Übersetzer jagen müssen um zu verstehen was du da von mir willst. :D
    Aber wenn es die Sensoren bei mir wären müsste da nicht die Lampe leuchten?


    Nicht zwingend. Wenn der Sensor grenzwertige Werte ausgibt kann die Lampe kommen,
    muss aber nicht. Mess mal den Widerstand der Sensoren, kann sein das ne Spule grenzwertig ist.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Müsst ich nach lesen... kann ich aber erst morgen machen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Macht nüscht ich mess auch heute nicht mehr. :lloll:

  • Wo find ich denn den ABS Sensor für die Hinterachse bei meinem Autolein???
    Weis das jemand?


    LG Gerd

  • ABS geht wieder!!!
    Aber warum weis ich nicht.
    Musste vorhin mal bremsen bein Regen und mit meinen schlechten Reifen, und siehe da das Pedal hat gerattert das ABS geschafft
    und das Autolein ist sauber in der Spur geblieben!!!!

  • Ich muss mich hier mal wieder melden. :D
    Kann mir von euch einer erklären warum das Parkbrakelight leuchtet obwohl diese nicht betätigt ist?
    Nach dem starten des Motors geht es gleich aus und wenn ich fahre nach ein paar Metern an.
    ABS geht auch nicht mehr wenn das Lämpchen leuchtet......


    LG Gerd

  • Die Parkbremsleuchte ist u.A. für den Füllstand der Bremsflüssigkeit da. Wenn zu wenig im Behälter => Lampe an.
    Und das das ABS nicht mehr funktionert, wenn die Lampe an ist, ist auch normal. Das ist dann deaktiviert, um keinen Blödsinn zu fabrizieren. Wäre ja doof, wenn du normal bremsen willst, und das ABS spricht an, und die Bremskraft wird nicht mehr übertragen.

  • Ok und was wird da noch überwacht?
    Dosierventil?
    Seilspannung von der Parkbremse.............
    Ich will alles wissen :D


    Achso, die Bremsflüssigkeit wurde eigentlich im Sommer neu gemacht. Ich schau dann aber mal nach.


    LG Gerd

  • Gerhard, bei mir war das Kabel zum Sensor gerissen, allerdings blieb die Lampe gleich nach dem Start an und kam nicht erst nach einigen Metern.

  • Hi Mike,


    Die Sensoren und Kabel sind OK. Ich geh mal davon aus du meinst die ABS Sensoren? Dann sollte aber eigentlich die ABS Leuchte an sein, oder?

  • Ja Gerhard, Du hast recht. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Dein Parkbrakelight kam bei mir im Kopf oben als ABS-Light an ... Ich gleich, oh kenne ich doch und hatte ich auch, ooops Kabel war kaputt, sage ich mal Gerhard.


    Passt aber nicht zu Deinem Problem .... X(

  • Ich hatte auch schon das ABS selbst im Verdacht und hab mir eine ABS Einheit besorgt. Als die dann da war ging es plötzlich wieder. :D


    Ich weis aber ich habe damals mal gaaaaaanz fest auf das Bremspedal getreten und dann war wieder alles ok, ne zeitlang. Das geht jetzt nicht
    mehr.

  • Zitat

    Ich weis aber ich habe damals mal gaaaaaanz fest auf das Bremspedal getreten und dann war wieder alles ok, ne zeitlang. Das geht jetzt nicht mehr.


    Jetzt wo Du das sagst .... Hatte mal "Parkbrake-Light" an weil der Brake-Pedal-Position-Sensor kaputt war. Ist keine Idee, sondern nur etwas zum Ausschliessen. Gehen Deine Bremslichter noch ? Wenn nicht mal Brake-Light-Switch ueberpruefen. Bei Trailvoy schreiben die das dann auch schon mal die "Parkbrake-Light" kam.


    Ansonsten folge mal Daniels Ideen ....


    [EDIT: Ob das vom Trailblazer auch fuer den Jimmy gilt, kann ich natuerlich nicht sagen]

  • Füllstand ist ok.
    Die Flüssigkeit ist aber voller Schwebstoffe. Die haben wohl nicht richtig gespühlt.
    Bremslichter funktionieren normal.

  • Zitat


    Ich weis aber ich habe damals mal gaaaaaanz fest auf das Bremspedal getreten und dann war wieder alles ok


    das hört sich sehr nach dem Combination-Valve an; was da aber in der Logik stört ist, daß der Schalter nach einer zu großen Druckdifferenzmessung eigentlich einrasten sollte. Du kannst bei dem Schalter ja mal das Kabel abziehen, das ist eine Masseschaltung; wenn die Lampe aus bleibt aber das ABS weiterhin funktioniert, ist es der Schalter oder das Ventil. - Wenn Du jetzt auch noch Sedimente im Flüssigkeitsbehälter festgestell hast, würde ich aufs Ventil tippen.
    Was haben die Jungs beim Wechsel denn da reingekippt? DOT3???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!