ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet Blazer s10 4.3 Motorumbau!Jetzt gehts los

  • Glaubt gar nicht wie geil das war,vorher wollte er noch nicht war nur am husten,dann sachte Ingo und hier ein paar jungs ausm Forum Verteiler auf 0 stellen und Motor auf ot,dann war er sofort da :love: ich sach euch das war fast besser wie sex :lol: (Luftsprünge und so)da hat sich die ganze Arbeit gelohnt,vorallem weil der Motor ausm eBay gekauft wurde,er hat zwar ein Jahr Garantie aber das heist ja nix.


    und ich bin da auch verdammt stolz auf mich weil das mein erster V6 war,denn ich umgebaut habe,und er jetzt Lupt :hurra: ,jetzt noch schauen das das Getriebe wieder sauber wird dann ist alles gut,alles andere ist dann Pillepalle :top:

    • Offizieller Beitrag

    Na ist doch super... Dann ist der ja bis zum Edersee topfit, gewaxt, gewienert und vorzeigbar...
    (Am Edersee gibt auch nen See in dem er dann Baden kann... und flitz und wech und in deckung hüpf...)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat von "TEUFELCHEN963":1hhmwd8l


    Na ist doch super... Dann ist der ja bis zum Edersee topfit, gewaxt, gewienert und vorzeigbar...
    (Am Edersee gibt auch nen See in dem er dann Baden kann... und flitz und wech und in deckung hüpf...)


    :gutidee: :haumichweg: :whistle: Seh zu das du land gewinnst !!! ;):P

  • Du willst doch aber nicht mit den reifen fahren die da drauf waren wie ich da war
    denn mit denen kommst Du nie aus den Edernsee :D:D:D:D:D:D:D:D


    Gratuliere und denk dran was Du nicht sehen kannst ist gefährlich O-)

  • Zitat von "Holefeld":xj87f1w1


    Du willst doch aber nicht mit den reifen fahren die da drauf waren wie ich da war
    denn mit denen kommst Du nie aus den Edernsee :D:D:D:D:D:D:D:D


    Gratuliere und denk dran was Du nicht sehen kannst ist gefährlich O-)


    Pscccchhht Norbert...... :lloll: aber hast recht ein paar neue reifen könnte er schon mal gebrauchen,zumindest hinten...
    Edit:wenn da ein wasserloch ist schick ich meine frau vor und lass die schwimmen,lieber sie als der blazer den der hat kein seepferdchen :hurra: :lloll:

    Zitat von "King Kerosin":xj87f1w1


    Vaters Sohn will ein Video sehen!! :pics:


    :top: :dafuer: :gutidee:


    Link editiert King Kerosin


    Edit:@ daniel da is er. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. er ist bei norbert in sehr guten händen denke ich :top:

  • so update.


    heute Verteiler richtig eingestellt und er brummelt wunderschön vor sich hin,fahre aber sicherheitshalber noch mal nach Opel und lass ihn dort einstellen.Getriebe Spülung jetzt 3 mal gemacht und man sieht schon das es was bringt.aber kein sand weit und breit in sicht.als ich ihn so am laufen hatte fing er an zu qualmen ausm auspuff,roch stark danach als würde er Grade denn Schlamm und das Wasser was noch drin war verbrennen,nach 20 Minuten war nix mehr zu sehen.


    leider wird der Anlasser über kurz oder lang den Geist aufgeben,die Lima macht ihre Arbeit wie sie es soll.
    die Stellmotoren für den Fahrersitz sitzen zu mit Schlamm,habe ich heute aufgemacht und lasse diese jetzt bis morgen trocknen,dann kommt wd-40 ran und dann sollten die es auch wieder tun,

  • heute mal ein paar Bilder :sick:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    :love::love::love::love:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    öhm hat noch jemand den Schalter für die Fahrersitzverstellung rum liegen ? ich brauche da einen von ;( sitze vorm Lenker wie ne Oma die nix mehr sieht. :lloll:



    Mfg Markus

  • Mensch der sieht ja wieder klasse aus! Hast echt ne super Arbeit geleistet, und darauf kannst du stolz sein! Hut ab!

  • Zitat von "King Kerosin":dzwbevq6


    Mensch der sieht ja wieder klasse aus! Hast echt ne super Arbeit geleistet, und darauf kannst du stolz sein! Hut ab!


    Danke Daniel.


    Joa Er / sie :D kann sich wieder sehen lassen,hab heute nochmal einen Eimer Sand raus geholt,unterm Batteriehalter war noch son biiiiischen O-)


    weiß nur noch nicht wie ich den Motorraum richtig sauber bekomme der scheiß Sand ist verdammt hartnäckig......hat jemand eine Idee ? Motor sauber rest dreckig ....:lloll: :to: nein ich fahre nicht wieder durch ein Wasser Loch HAHA :to:


    und noch ein problem hab ich,wenn ich das licht einschalten will kommt aus dem Lichtschalter Qualm..... und der digital tacho wird dann dunkel????sorry aber in Sachen Elektrik lauf ich immer weg,das zeug mag mich nicht.... :mrgreen:

  • Nicht legal, aber wirksam: Alles mir Kaltreiniger einjauchen, und mind. 12 h einwirken lassen. Dann alles mit dem Hochdruckreiniger abspülen! Klappt richtig gut!

    • Offizieller Beitrag

    Ohh Ohh Lichtschalter ist wohl auch noch Süff drin..
    Zum Sitzschalter gleich noch ne Lichtschalteinheit besorgen und die Armaturentafel noch mal genau untersuchen und trocken legen.


    Am noch mal durchs Autokriechen und alles was mit Strom zu tun richtig trocken fönen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Sieht echt gut aus jetzt dein Chevy .
    Ich denk Du hast den Motorraum sauber gemacht wie der Motor draußen war ?


    Ich mach das immer mit nem Kärcher von oben und unten sehe zwar hinterher immer aus wie Sau aber ich habs sauber

  • Zitat von "TEUFELCHEN963":25wyzq1z


    Ohh Ohh Lichtschalter ist wohl auch noch Süff drin..
    Zum Sitzschalter gleich noch ne Lichtschalteinheit besorgen und die Armaturentafel noch mal genau untersuchen und trocken legen.


    Am noch mal durchs Autokriechen und alles was mit Strom zu tun richtig trocken fönen.


    Ganz ruig Thomas :D der Schalter hat kein Wasser gesehen,hm ich guck nochmal die Scheinwerfer nach meine Frau war da am rum fummeln,sachte sie mir gestern,weil da Wasser drin war hat sie die raus gebaut.

    Zitat von "Holefeld":25wyzq1z


    Sieht echt gut aus jetzt dein Chevy .
    Ich denk Du hast den Motorraum sauber gemacht wie der Motor draußen war ?


    Ich mach das immer mit nem Kärcher von oben und unten sehe zwar hinterher immer aus wie Sau aber ich habs sauber


    Danke Norbert :D


    ja ich hab ihn so gut es ging abgespült,aber sind halt überall diese Ablagerungen von dem Schlamm,das grobe ist weg aber die Ablagerungen nicht..... und mit wasser geht da nix mehr.... :sick:

  • Da wird doch der Blazer geschlachtet, laß Dir doch die Schalter mitbringen zum Edersee!
    Dann kannste das gleich umfummeln!
    Und den Anlasser auch.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":1s91ysyu


    Da wird doch der Blazer geschlachtet, laß Dir doch die Schalter mitbringen zum Edersee!
    Dann kannste das gleich umfummeln!
    Und den Anlasser auch.


    so dank Ingo haben wir dann den Fehler per Telefon gefunden :D es lag am Lichtschalter,dieser kann ganz einfach ausgebaut werden,erst mal unter dem heckscheibenheizungs Schalter die beiden schrauben raus.dann kommen zwei weitere schrauben,diese auch lösen dann könnt ihr die Einheit komplett abnehmen,vorher aber alle Stecker ziehen.


    wenn ihr so weit seit nehmt ihr die Einheit und dreht sie um,ihr seht nun ein Blech was denn lichschalter und dimmer(der im übrigen bei mir auch nicht mehr richtig funktionierte)hält,diese 4 kleinen Kreuzschrauben auch lösen dann könnt ihr den lichschalter und den Dimmer einzeln herausnehmen.


    dann seht ihr beim Lichtschalter einen Deckel diesen öffnet ihr (nicht mit Gewalt) dann seht ihr schon das Innenleben,ich habe alle Kontakte mir feinen 1000er Schleifpapier gereinigt und den Dreck mit drückluft raus gemacht,dann noch die Kontakte neu gebogen da diese zu weit von der Platine weg waren,bzw aneinander gekommen sind.alles wieder zusammen,und siehe da es werde licht.


    zum dimmer.der hat ein beiden Seiten Halteklammern für denn Alukühler der oben drauf sitzt,diese klammern vorsichtig lösen(aufpassen das die nicht weg fliegen)dann könnt ihr den Alukühler runter nehmen,jetzt solltet ihr eine Leiterplatine sehen(keine angst die ist Idioten sicher,kann nur in eine Richtung wieder drauf) diese runter nehmen,dann seht ihr das dimmrad auch raus,alles sauber machen mit Schleifpapier die Kontakte reinigen,und alles wieder zusammen.


    das wars von mir :lol: danke nochmal an ingo !!!!!!!!


    Mfg Markus

  • Zitat von "wikinger":23ehf0kv


    Da wird doch der Blazer geschlachtet, laß Dir doch die Schalter mitbringen zum Edersee!
    Dann kannste das gleich umfummeln!
    Und den Anlasser auch.


    anlasser ist schon unterwegs,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!