ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frust-Fred

  • Was mich hier immer mehr frustet?
    Mehr und mehr werden von Leuten Beiträge geschrieben die keinerlei Rücksicht auf Groß/-Kleinschreibung nehmen. Es werden viele Zeilen einfach nur noch klein geschrieben. Wenn man Glück hat (viel Glück), gibts mal ein Satzzeichen.


    Was ist los? Können die keine vernünftigen Sätze mehr schreiben? Keiner ist Fehlerlos, auch ich nicht, aber was hier so langsam Überhand nimmt, erschreckt mich.
    Man muss doch selber merken das es einem schwer fällt, seinen eigenen Beitrag vollgemüllt mit Kleinschreibung zu lesen.
    Denken die nur noch "nach mir die Sinnflut" oder "sollen die Deppen sich doch anstrengen um meinen Beitrag zu entschlüsseln"?


    Bei den jüngeren vermute ich, das sie das Forum mit einem Chat verwechseln. Im Chat ist schnelles schreiben vorteilhaft, aber hier im Forum hat man genug Zeit seinen Beitrag nochmal durchzulesen bevor man ihn abschickt.


    Stehe ich mit diesem Aufreger alleine da?

  • Zitat


    Stehe ich mit diesem Aufreger alleine da?


    nein, denke einige sind Legasteniker und der Rest gehört zu "Null-Bock Generation" :D

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • moin
    wo du recht hast,hast du recht.

    Zitat


    Mehr und mehr werden von Leuten Beiträge geschrieben die keinerlei Rücksicht auf Groß/-Kleinschreibung nehmen. Es werden viele Zeilen einfach nur noch klein geschrieben. Wenn man Glück hat (viel Glück), gibts mal ein Satzzeichen.


    ich gehöre auch zu denen,die aus bequemlichkeit alles kleinschreiben.leider eine dumme angewöhnheit.
    wenn wir aber schon bei dem thema frust über gewisse "beiträge" sprechen,denke ich manches mal,das dieses schöne forum ab und zu zu einen forum der blöden fragen wird.
    bsp.,welches öl.bekommt mein auto?
    dafür braucht man m.e. kein forum.sondern google.ist aber nur meine bescheidene meinung.


    gruß

  • Klaus, ich muss dir 100% Recht geben!! Sowas nervt mich echt tierisch!


    demnächstbenutzenwireinfachkeinesatzzeichemmehrdaskostetunnötigzeit

  • Da gebe ich dir Recht, Otto.
    Würd mich nicht wundern, wenn diese Null-Bock Typen hier antworten mit "geht dich doch ein scheiß an wie ich schreibe", oder "es kann mich keiner zwingen ich schreib wie ich will". :(

  • vor allem können Satzzeichen Leben retten!


    aus...
    "komm wir essen Opa"


    wird...
    "komm, wir essen, Opa"


    :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • es geht drum, wenn man KEINE Satzzeichen nutzt, Du Klugscheisser! ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die deutsche Gross-/Kleinschreibung hätten wir meinetwegen mit der "tollen" Rechtschreibreform deutlichst vereinfachen, also quasi fast abschaffen können.
    Wenn ich hier allerdings anfangen muss zu raten, was ein Satz aussagen soll, weil Satzzeichen gar nicht angewendet werden, dann kann es eben sein, dass ich mir auch nicht die Mühe mache diesen zu verstehen.


    Was ich viel unangenehmer finde....mit der Tür ins Forum fallen und rufen "ich hab ein Auto und ein Problem" ... ja nee, ist klar, und das Auto auch ??? :lol:
    Manch einer versteht dann ja noch den dezenten Hinweis auf unsere Umgangsformen.
    In den den letzten Tagen fallen einige Neue damit auf.


    Wenn dann auch noch Beides zusammen kommt, dann hab ich eher mal das was US-SUV in der Signatur hat: ...zur Kenntniss genommen, Ignoriervorgang eingeleitet !


    Diese Mitbürger bestätigen immer wieder Herrn A.Einstein !!!

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Heliklaus":a5jpz7nu


    Was mich hier immer mehr frustet?
    Mehr und mehr werden von Leuten Beiträge geschrieben, die keinerlei Rücksicht auf Groß/-Kleinschreibung nehmen.



    Bei den Jüngeren vermute ich, das sie das Forum mit einem Chat verwechseln.


    Du hast da ein Komma vergessen.
    Und Groß- und Kleinschreibung sind wohl auch nicht deine Stärke. :D:D:D


    Klaus, ist nur Spaß.
    Mich nervt das auch.

  • So, heute Hauptuntersuchung gehabt. Durchgefallen. ;( Ein Schäkel hinten ist durchgegammelt. Okay, ist doof. Aber muss nur getauscht werden und gut isses.


    Was mich gerade richtig nervt, ist wieder mal diese verfluchte Scheißelektrik der Beleuchtung. :sick: Gestern nochmal sämtliche Leuchten kontrolliert. Heute, rechtes Bremslicht geht nicht!! X( Wenn Licht an, und tritt auf die Bremse, alles dunkel. Diesen Müll habe ich gerade erst links durch... Um es noch perfekt zu machen, Auto fährt 30 Minuten später aus der Halle raus, alles super. Mahannn, das neeeheeeervt!!!! X(

  • Vllt kannste das rechts ja erstmal mit Zerlegen und Saubermachen wieder fitr bekommen. Eventuell brauchts auch neue Schrauben für den Schäkel?


    Du weißt ja, wo eine trockene Garage wohnt ... :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gregor, danke fürs Angebot. :)


    Auto geht morgen früh wieder in die Werkstatt. Teile sind schon bestellt. Ist ein "Komplettsatz", also Befestigungsmaterial ist dabei. Und sollte es nachher mal aufhören zu schneien, dann mache ich mich mal an die Rückleuchte.

  • Ich war grade mal in der Garage. Aus meinem Vorderachsdifferential ist ganz viel ausgelaufen. Aus der Öffnung des Bowdenzugs. Ist ja an sich nicht so schlimm. Schlimm ist, was da rausgelaufen ist. Zäher dunkler Honig.

  • Zitat


    dann mache ich mich mal an die Rückleuchte.


    falls ne AK vorhanden, schau Dir unbedingt die Steckdose an, sind innen oft oxidiert/Nass.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Zitat


    Zäher dunkler Honig.


    .... gehört aufs Brötchen :mrgreen:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Muss erstmal sehen, wie ich da frisches Öl reinbekomme. Die Einfüllöffnung sitzt etwas doof.

  • Ich nehm ein Stück billigen PVC-Klarsichtschlauch, 1€/m, und dann von oben durch den Motorraum. Funktioniert auch mit Düker und drei Loopings :D .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jetzt reicht es aber....glaube ich habe die Serie :devil:
    Vor 3 Wochen die Probleme mit dem Getriebe vom Dicken.....


    Nun ist gestern das Hobby meiner Abendstunden verreckt ( 50 Zoll Plasma LG ) :( ,
    und heute morgen das Hobby meiner Liebsten ( Waschmaschine Miele ) :sick: !


    Meine Frau meint wir müssen Prioritäten setzen....
    Ganz meiner Meinung, neuer Fernseher kaufen und gewaschen wird erst mal wie vor 50 Jahren mit der Hand :love:
    Ist leider kein Fake

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!