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Tahoe springt nicht mehr an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Genau das selbe habe ich auch von Auto Mandt zu hören bekommen. Wenn Der benzindruck nicht 100%ig stimmt, laufen die Dinger nicht mehr!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Zitat


    Wenn Der benzindruck nicht 100%ig stimmt, laufen die Dinger nicht mehr!



    Aber wenn das so ist warum habe ich dann nur probleme beim Kaltstart und nicht bei warmen Motor ???


    LG

  • Hast Du den Druck gemessen, während der Anlasser sich gerade drehte? also während des Startversuchs??

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  • Das hatte ich vermutet. Da gibt es dann gleich zwei Gründe zu Deiner Frage:


    - Beim Kaltstart braucht der Motor etwa 3 bis 4 mal so viel Sprit wie im warmen Betrieb; und das unter möglichst hohem Druck, da sonst die Sprittröpfchen zu groß zum Zünden sind


    - Während des Startvorgangs sackt in der Regel die Bordnetzspannung auf 11V oder noch weniger ab, statt der ca. 14V im laufenden Betrieb. Eine ohnehin schwache Pumpe läuft dann fast garnicht mehr.

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  • So
    habe mal versucht den Benzinfilter unten am Chassie zu ersetzen.
    Funktioniert aber leider nicht da er total festgagammelt ist.
    Habe mich jetzt dazu entschlossen Filter (Chassie),Filter Tank und Benzinpumpe zu ersetzen.
    So wie es aussieht werde ich wohl auch die Benzinleitungen ersetzen müssen.
    Kann mir jemand sagen welche Leitungen ich nehmen muss.
    Oder welche alternativen kann man zu den Originalen Leitungen wählen z.B. Stahlflexleitungen etc.
    Wäre euch für Tipps dankbar.


    LG
    Falko

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Möglichkeit hast ist Stahlflex immer eine gute Wahl.
    Die ist robust, gammelt nicht weg und ist Druckstabil.
    Bekommt man die denn in dem Durchmesser den man braucht ?
    Ich kenn die bisher nur als Bremsleitung aus dem Rennsport.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Ausreichend große (kleine) Durchmesser gibt es; der Innendurchmesser sollte nicht kleiner, kann aber etwas größer sein. - Die Verschraubungen sind allenfalls ein Hindernis; aber da es alles metrische Verbindungen sind, sollte das klappen.

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  • So der Dicke ist seit gestern in der Werkstatt.
    Die haben den Benzinfilter erneuert, den kompletten Tankgeber mit Pumpe und die Leitung vom Kraftstofffilter zum Tank.
    Habe heute Abend noch mal telefoniert und da meinten sie die Kraftstoffpumpe würde gar nicht fördern.
    Also soll morgen die Pumpe noch einmal ausgebaut werden.
    Was mich nun wundert warum die Pumpe nicht mehr fördern soll ging doch vorher auch.

  • Welche der Pumpen soll denn nu nicht fördern?? die neue oder die alte Pumpe?? oder beide nicht?

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  • Angeblich die neue Pumpe.
    Ich denke mir mal das die Jungs beim Einbau
    irgendetwas verkehrt gemacht haben.

  • was mich nur wundert, das der vorher nicht ne p0174 etc rausgeschmissen hat.....hatte so ein ähnliches erlebnis vor kurzem....werd´s mal aufarbeiten..wenn ich zeit hab

  • @Frank: Hast Du Ihn in Henstedt-Ulzburg stehen???
    Ich habe das Gefühl, das seit dem der Herr Schneider da im Urlaub ist, keiner an die Autos ran will. Zum Glück ist Er bald wieder da. Eigentlich sollte meiner diese Woche fertig werden.......Gestern telefoniert und jetzt sind die Ersatzteile erst Ende der Woche da und fertig dann in zwei Wochen............muss da mal ein ruhiges Gespräch mit Herrn Schneider führen :police:

  • So habe heute morgen mit der Werkstatt telefoniert.
    Wie schon vermutet Mechanikerfehler!
    Beim Tankeinbau haben die eine Leitung abgeknickt.
    Kann ihn wohl heute abholen.

  • :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: Nun ist es geschafft. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:


    Der Dicke startet wieder ohne Probleme.
    Die Werkstatt war echt in Ordnung.
    Haben an die 10 Stunden an der Kiste rumgeschraubt aber nur 4Std. berechnet.
    Da unterm Strich alles ganz gut geklappt hat, glaube ich das man gerne etwas Werbung für Dello in Henstedt Ulzburg machen kann.
    Danke auch an alle die sich hier im Forum meines Problems angenommen haben und mir nützliche Tipps gegeben haben.


    LG


    Falko

  • Na herzlichen Glückwurm.... denn viel Spaß damit.
    Verrätst Du nun des Übels Ursache? war es nur die Pumpe die nicht mehr wollte?

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  • Es war wohl so wie Du schon vermutet hattest, das die Pumpe nicht mehr genug Druck für den Kaltstart aufbaut.
    Außerdem sahen die Leitungen und der Benzinfilter auch nicht mehr gut aus.
    Denke mal das bei 240.000 Km die Pumpe auch mal kaputt gehen darf.


    LG


    Falko

  • Na toll!!! Bei meinem Jimmy fängt der Mist jetzt auch an. ;(
    Morgen braucht er bis zu 10 Startversuchen und läuft dann wie nichts.
    Die Benzinpumpe höre ich nicht mehr wenn ich die Zündung an schalte.

  • Zitat von "Gerd31":2gf3lbpy


    Die Benzinpumpe höre ich nicht mehr wenn ich die Zündung an schalte.


    Dann ist es ja einfach... :top:

  • Ja leider. Da wird sie wohl mal getauscht werden müssen.
    Wäre diese hier denn gut? Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Oder reicht sowas?
    http://Benzinpumpe 2

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