ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Warnblinker und Elektrik

  • Soo jetzt ist die Elektrik dran aber jetzt habe ich eben verzweifelt den Schalter fürs Warnblinklicht gesucht. Weiß jemand wo der ist beim G20 Bj. 93? ISt die Sereinmäßig drin oder muss man die nachrüsten?


    also ich find auch kein Knopp dafür der ist verschollen nur den für die nebelsclussfunzel

  • Genau da habeich den Wrnblinkerschalter bei meinem Scotty gefunden. Hatte auch lange gesucht....

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • 8o


    hab mir schon immer gedacht was das für nen knöpken is. rausziehen und dann den pin drinnen rein drücken, was ne technik :D

  • Ne eigentlich Pin reindrücken zum einschalten, und zum ausschalten den äusseren Ring raus ziehen.


    So mach ich das auch ;)

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • meinte ich doch :rolleyes:


    habt ihr eigentlich diese alten komischen Leitungsschutzschalter mal ausgetauscht? weil bei mir lösen die sich auf :(

  • Nö meine sind wie neu.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • ja genau. Diese dinger die man wieder reindrücken kann nach nem kurzen :top:


    bin mal dabei neue einzubauen wei ldie alten einfach weg gammeln (kontakte). und gleich dabei auch noch neue kabel verlegen...

  • Wenn du Schaltpläne und Diagramme für deinen G20 brauchst, melde dich bei mir... VIN bereit halten... ich hab alles da :whistle:

  • Soooo nächstes problem... Hat jemand eien Idee wie ich den Knopf und den Stab vom Lichtschalter abbekomme? muss ich irgendeine schraube lösen? ich seh da nix...


    was muss ich beachten wenn ich Zündschloss und Zündschalter wechseln will? geht das einfach so ?

  • Du musst von unten hinter das Armaturenbrett greifen. Hinten auf den Lichtschalter drauf. Dort kannst du oben drauf einen kleinen Pin fühlen. Den drückst du rein und hälst ihn gedrückt. Also nach unten drücken. Und dann ziehst den Knopf und die Stange nach vorne raus.


    Mach die kleine Verkleidung unter der Lenksäule ab. Tust dir leichter..


    Viel Erfolg. Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • was muss ich beachten wenn ich Zündschloss und Zündschalter wechseln will? geht das einfach so ?



    Du brauchst einen Lenkradabzieher (oder Entenfuß) und einen Lockringkompressor (2-fach abgewinkeltesStahlblech mit einem ca.2cm Loch in der Mitte)


    Dann geht das einfach so.



    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • aso okay das werde ich wohl noch irgendwie hinbekommen. Noch ne Frage, weiß irgendwer wo und ob der G20 eine Große 200A Schmelzsicherung hat?

  • Nein sowas hat der G20 nicht... der größte Strom der fließen könnte, rein theoretisch, sind 105 A, mehr liefert der hauseigene Generator nicht ;) Der Anlasser hat übrigens keine Sicherung.

  • Achso ok danke ;)


    Jemand eine Idee wo ich den Klopfsensor im Van finden kann?

  • Unten am Motorblock ziemlich Mittig. Ich meine links. Kann aber auch rechts sein. Müsste jetzt gucken gehen. Aber dafür ist die Zeit vorbei. Muss ins Bett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!