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Ich war heute...

  • ...mal wieder auf der Suche nach einem Fahrzeug welches evtl. mal den Van ablösen könnte.


    Bedingungen sind: Platz für 4 Mann einschließlich Kitesurfausrüstung. Diesel V8. AHK mit 3500kg. Klima. Und lecker Schnick-Schnack.
    Ich dachte mir ich mach es richtig und nehme ne Karre, die auch gleich noch den K2500 kompensiert, dass der auch weg kann. So die Theorie.


    Lösung:
    Ford F350 Baujahr 2003. 7,3 Liter Diesel V8. Lariat full-loadet. Wenig Kilometer.


    Bin dann heute mal einen Probe gefahren...


    ALTER!!! Was ist das denn für eine beschissene Kiste?!? Ich konnte es garnicht fassen wie ätzend sich dieses Auto fährt. Innen total billig. Amateuren wie ein Alter Ford Fiesta. Starrachse vorne? Was ist das bitteschön? Damit hat GM 1988 aufgehört!!


    Also im Ernst. Nicht weil dies hier ein Chevy Forum ist...ich war brutalst enttäuscht, das kann ich euch sagen. Wie froh war ich, als ich wieder im G20 auf der Bahn unterwegs nach Hause war.


    Noch schnell einen Vanhändler angefahren. Hmmm die Express-Vans... ich weiß nicht. Irgendwie sind mir die zu weich gespült von außen. Innen aber sehr lecker. Hatte einen 2005er Starcraft GT Classic unterm Popo.


    Naja mal sehen wo die Reise hingeht. Vielleicht geb ich meinem G20 doch wieder eine Chance. Eigentlich ist es ein Guter Van. Eigentlich...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Na sowas... die sind doch super... Super Duty und gerade das Baujahr fetzt doch... Und natürlich die älteren, sind klasse... Was war denn so blöde an dem? Ausser die Innenausstattung und das Fahrwerk... Will mehr wissen :D Ist dein Van langweilig geworden? Hast doch nun fast alles neu :lach:

    Gruß Paul

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    • Offizieller Beitrag

    Tja, Starrachsen muss man mögen. Hat mein Powerstroke auch. Ich finde er fährt sich ganz ok. Ausser natürlich dem etwas großen Spiel an der VA/Lenkung. Aber das liegt eher daran das ich momentan keine Zeit/Lust habe alle Lager zu ersetzen.

  • Starrachsen vorne kenne ich noch aus meinem K30 von 1985. Da war das OK. Also unsere großen John Deere und JCB Fastrac fahren dich echt besser.
    Vielleicht habe ich auch einen schlechten Ford erwischt. Aber das war nichts.
    Der Innenraum hat mich am meisten geschockt.
    Der Motor war schon in der Reihe. Der zieht was weg keine Frage.
    Einzig wirklich positive ist der Platz im Innenraum. War ein Crew Cab. Da können sich Chevy, aber vorallem Dodge eine Scheibe von abschneiden.
    Ich denke um Ford Trucks wandelt ein Mythos, der teils unberechtigt ist.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Haben die nicht auch einen hôheren Verbrauch als Chevy und Dodge??


    Ist mir mal aufgefallen als ich mir mal bei Geiger paar Pickups angeschaut hatte auf der Homepage.

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Früher hat man bei Ford nicht wirklich viel Wert auf Verbrauchswerte gelegt. Heute hat sich das etwas relativiert.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton


  • :kuss:


    Die besseren sind die Baujahre vor 2003!
    Da arbeitet noch ein richtiger V 8 drin!
    5,7er sind einfach die besseren Motoren. Der 6,0er säuft wie ein Loch, und der 5,3er ist ein bisschen klein!
    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Zitat

    5,7er sind einfach die besseren Motoren. Der 6,0er säuft wie ein Loch, und der 5,3er ist ein bisschen klein!

    So sieht das aus! :thumbup:

    Gruß Paul

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  • brrr. Du kannst einen G20 nicht gegen sowas tauschen... G20-> express oder roadtrek., wär das nix für Dich ?


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  • Klar hat ein neuerer Van Vorteile. Technik zuverlässiger (wobei mein G20 mich noch nie im Stich gelassen hat...er ist einfach nur ehrlich). Mehr Sicherheit bieten die neuen auch, wäre aber nur zweitrangig.


    Bin ja jetzt auch schon neuere gefahren. 1997, 2000 und 2005. Also 5,7er Fortec und 5,3er Fortec. Mag sein dass der 5,7er schöne Gussköppe für Gas hat. Aber der 5,3er hat definitiv die Hosen an. Der geht ganz klar besser nach vorne als der 5,7er. 6,0er bin ich nicht gefahren.


    Innen gefallen mir die sehr gut. Von außen finde ich bei allen Neuen das Heck ziemlich beschissen. Ab 2003 ist wenigstens die Front wieder OK. Bis 2003 gefallen sie mir einfach nicht.


    Zudem wollte ich ja wenn, dann beide Chevys ersetzen. Deshalb kam ich auf den Ford Diesel. Habe ja den Silverado auch mim 5,7er. Und ich muss nach nicht ganz 2 Jahren mit mit dem Truck ganz klar sagen:



    Ein Truck mit nem Benzinmotor taugt absolut nichts! Da gehört einfach ein dreckiger Diesel rein. Der Benziner macht bei richtiger Arbeit einfach nur noch dicke Backen und heiße Luft. Mein alter 6,2er K30 hätte meinen heutigen 5,7er K2500 vorn angesaugt und hinten gequirlt wieder ausgekotzt. Und das ohne Turbo...


    Deshalb fragte ich ja auch an anderer Stelle nach der Breite eines Dually.
    Die zweite Option wäre nämlich den G20 für Sonne und Urlaub zu behalten und für die Arbeit den K2500 Benziner gegen einen K3500 Turbodiesel auszutauschen. Bin mir nur mit dem Dually nicht sooooo sicher. Müsste es mal ausprobieren.
    Wir werden in den nächsten 2-3 Jahren die Landwirtschaft der Eltern übernehmen. Mit 110 Pferden plus Rinderhaltung. Auf lange Sicht wollte ich mir einen Exiss-Trailer anschaffen. Da wird's dann spätestens Zeit für einen Dually. Momentan wohne ich halt leider noch in einem engen Wohngebiet mit beschissener Hofeinfahrt. Der Dually passt nicht durch!




    Ach ich such die eierlegendewollmilchsau...und die gibts leider nicht, das ist mein Problem...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • dann dually mit schneckenhäuschen?


    bei mir auf der strasse steht seit nem jahr ein GMC PU als dually HD, neueren baujahres, hammerteil! dazu dann immer mal wieder den wohn-aufbau hinten drauf, selbst damit sieht der kahn aus wie ne einheit...


    und mein suburban!!! sieht daneben wie spielzeug aus.... ;(


    mach mal die tage nen foto, hab den menschen leider noch nie getroffen obwohl wir quasi immer am selben ort parken.

  • Das hier wäre meiner, wenn der Truck eine Doppelkabine hätte:


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    Dieser hier interessiert mich auch:


    mit Doppelkabine


    Hatte mit der Verkäuferin schon Kontakt. An dem Truck ist alles eingetragen. läuft als 4,5 Tonner, 3,5t AHK; Jost Sattelplatte mit Druckluftanlage; E-Bremsanlage zusätzlich auch verbaut.



    Würde auch das Schneckenhaus auf den weißen setzen. Aber den 1,5 Kabiner werde ich dann nicht mehr los....

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton


  • Das ist doch dummes Zeug,
    mein 5,7er, der geht richtig, der kann sogar mit einem 9 Meter Wohnwagen hinten dran einen GolfGTI im Ampelspurt verblasen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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    • Offizieller Beitrag


    Sorry, aber das halte ich für dummes Zeug!

  • Sorry Wikinger. aber die Golf GTI die ich besessen habe (2er, 3er und am Ende 4er Baureihe) waren alle im Serienzustand. Aber ich bin mir sicher, dass die Deinen Van bei jeden Ampelstart ziemlich alt aussehen lassen würden. Selbst ohne deinen Wohnwagen lassen die einen Van einfach liegen.
    Davon mal abgesehen ist ein Wohnwagen auch nicht unbedingt schwer. Mein Eura WW misst 11,5 Meter. Und bringt voll beladen 2500 kg auf die Waage. Interessant wird es ab 3500kg. Und dann auch nicht beim Ampelstart. Das interessiert mich überhaupt nicht! Beim Hänger ziehen geht's eher darum mit welcher Dauergeschwindigkeit du die 3500kg Hänger den Autobahnpass hochprügelst. Und hinten wieder runter. Das 4L60e ist zum Downshift nicht gemacht.


    Grundsätzlich sagte ich oben, dass in einen Truck ein Diesel gehört. Nicht in einen Van. Im meinem Van möchte ich den Benziner auch nicht missen. Aber für Ampelsprints benutze ich ihn auch nicht.
    Dafür nehme ich unseren Chrysler 300c SRT 8. Der Motor zieht dir die Falten aus dem Sack!

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Beim Hänger ziehen geht's eher darum mit welcher Dauergeschwindigkeit du die 3500kg Hänger den Autobahnpass hochprügelst. Und hinten wieder runter. Das 4L60e ist zum Downshift nicht gemacht.


    Also ich würde sagen so mit 160km/h... Und zur Stabilisation noch 2-3 Tonnen auf die Ladefläche... :thumbup:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • Vielleicht treffen wir uns ja mal irgendwo,dann werde ich dir mal zeigen,was passiert,wenn ein Benzin Motor im Truck losgelassen wird. :lach::lach:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

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