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Km 290193:
Treibstofffilter getauscht.
Falls ich mich richtig erinnere war der alte Filter nun so 15000 km drin. Ca. 1 Jahr. Zeit fürn Tausch.
So sah der Filter nach 15000 km aus. Fast genauso, wie der Filter davor. Als hätte ne Kuh das Teil im Popo gehabt.
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Ich bin jetzt wieder zurück zum alten Filtertyp. Habe Mann bestellt.Und nutze wieder den Plastikring zum befestigen des Filters.
Um nach dem Tausch zu entlüften, habe ich dieses Mal die komplette Entlüftungsschraube rausgedreht. Bei dem Wix Filter, neuer Typ, war die Entlüftungsschraube echt Banane und es lief kaum was raus....also, dachte ich, friggel ich dieses Mal die Schraube komplett raus
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Tja. Dann geh ich ums Auto und dreh den Zündschlüssel um die Vörderpumpe zu aktivieren, ohne zu starten, nur Pumpe an...und um Druck aufzubauen damit es den Diesel langsam hochdrückt und ich entspannt die Entlüftungsschraube reindrehe, nachdem es langsam aus dem Loch am Filter rausläuft.
Habe extra viel, viel Papier um den Filter gelegt, damit es den Diesel aufsaugt und nix rumsaut.
Wie gesagt, Zündschlüssel gedreht, Pumpe rattert, ich geh nach vorne....FACCCKKKKKKK....ich trau meinen Augen nicht , es haut den Diesel heftig aus dem Loch raus und jede Menge Diesel fliesst rum....dachte, mich trifft der Schlag.
Zurück an den Zündschlüssel
gejumpt und ausgestellt.
Was ne Sauerei....Alles versifft mit Diesel.
Papier durchgenässt....überall Diesel.
Also, die Pumpe fördert wie Sau. Tippe es kamen in max 10 sek. mindestens 100 ml Diesel raus.
Manno Mann....danach hatte ich jede Menge Aufwischarbeit. Und unter Hoe sah es auch echt übel aus....mein Parkplatz wird immer schöner...glaube, ich habe bald den vollgesifftesten Parkplatz...
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