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Service an D300's Tahoe 6.5 TD
- D300
- Erledigt
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Irgendwie Schade....dass die Fahrertür sich wieder von Innen oeffnen lässt.
Tja. so schnell ist das Understatement weg
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Denke bitte daran, daß Fluid Film Gummi auflöst.
Gruß Guntram -
An was fuer Gummis dachtest du, Guntram?
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Ich dachte an sämtliche Gummis im unteren Bereich, z.B. Spurstangenköpfe, Stabis ect. Fluidfilm macht diese mit der Zeit kaputt (lösen sich auf). Ich habe meinen Unterboden mit Mike Sanders konserviert, aber nur beim Lada 4x4. Der Chevy fährt ja im Winter nicht. Da steht er in der Scheune und wartet auf das Frühjahr.
Gruß Guntram
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Fluid Film kann u.U. Gummiteile angreifen. An Kraftfahrzeugen betrifft dies, wenn überhaupt, Tür- und Fensterdichtungen.
Empfindlich können Gummi- und Kunststoffteile aus CR (Neoprene), SBR, EPDM, IIR, CSM bzw. Nitrilkautschuk,
Polyurethane und „Naturgummi“ sein. An solchen Teile sollte Fluid Film nicht lange einwirken können.
Nicht mit Lösungsmitteln/Verdünnungen entfernen, besser mit Spülmittel, Silikonentferner o.ä. . Fahrwerksgummis,
Manschetten von Antriebswellen etc. sind in intaktem Zustand gegen Fluid Film resistent.Habe ich mal aus den Verarbeitungshinweisen für Fluidfilm herauskopiert.
Quelle: Korrosionsschutzdepot.deGruß Guntram
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Km 403648
Winter- auf Sommerpneus: 11.04.19
Km 404655
Motoröl und Oelfilter getauscht, Fuchs Titan Truck Plus 15W40
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Neue Starter Batterien. 2x Sønnak SB758.
Hat sich doch der Hoe am letzten Sonntag geweigert, anzuspringen und musste uerbrueckt werden.
Kommt Stimmung auf, 400 km von Zuhause entfernt.Tja, bei mir sterben die Batterien immer in der Sommermonaten.
Dieses Mal super schnell. Die 2 Tage davor viel mir bereits ein längeres ankurbeln auf. Anlasser hat 2-3 x länger geroedelt als sonst.
Daheim dann die Batterien gecheckt: Eine von den beiden ist definitiv platt. Säurestand war bei beiden ok.
Somit 2 Neue gekauft. Bedeutet: ca. 100.000 km haben die Batterien von 2015 gehalten. Gut 4 Jahre. Hm...nicht unbedingt ein Glanzwert.
Ø in Norwegen ist 4,5 Jahre.Aber nun springt der Trekker wieder jungfräulich an. Ratzfatz im Kalten. Schön.
Km 408190
2 x Sønnak SB758, Starterbatterie. (beide aus selbem batch: 28.02.19 produziert)Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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Mein Thread bzw. Thema ist als erledigt markiert...das wäre schön nur leider falsch
Es ist eher als "Never Ending Story" zu betrachten, so lange jedenfalls wie die Bude rollt.
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Km 408428
- neuer Luffi am Ansaugtracht...
- was ganz Besonderes: mein Handschuhfach endlich wieder heile. Rund 3 Jahre nach nem Ersatz gesucht. Gestern dann endlich einen passenden Organspender gefunden.
Dazu noch ne Lima für 10€ mitgenommen. Kann nicht schaden...fuer den Preis. -
2 weitere Baustellen abgearbeitet:
Autoradio wieder einsatzfähig nach Wackelkontakt am ori - Gehäuse PIN, überbrückt und gut.
Irgendwann hatte ich LED`s fuer den Innenraum gekauft. Vor gut 8-9 Jahren.
Endlich eingebaut.
Scotty von der Enterprise wäre neidisch gewesenBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
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Nun wartet mein BMW Gong....auf den Einbau.
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Nachdem das Büdchen inzwischen fast eingefahren ist, lohnt das auch endlich.
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Nun wartet mein BMW Gong....auf den Einbau.
Tja, war jedenfalls der Plan. Im Leben läuft nicht alles nach Plan.
Es gibt auch herbe Rückschläge....Den Gong habe ich zerschossen. Blöd wie ich bin...
Leider an den falschen Kontakt gekommen und nen Kurzen produziert. Ich konnte zwar die abgesprengten Leiterbahnen auf der Platine wieder überbrücken aber der Gong auf Pin T5 ist hin.
Genau den wollte ich nutzen.Alle anderen Töne auf den PINs T1, T2, T3 u T4 funktionieren noch. Aber die sind fast so nervig wie der Original GM Door Chime.
Denke, der Soundchip für T5 ist abgeraucht....
Aber was Positives hat es auch. Ich weiss jetzt wie der Gong zu verkabeln ist und wie nicht
Und vielleicht hat hier jemand Bock auf tauschen? Biete 4 Töne für einen T5 Ton -
Sommer Service an der Kutsche:
Km 412605
- neues Fuchs Titan Truck Plus 15W40 samt WIX Oel Filter; 7 l
- neues Shell Spirax S3 80W90 am vorderen Diffeential; 1,7 l
- neues Shell Spirax S3 80W90 am hinteren Differential; 2,5 l (Fel-Pro Papierdichtung in Combo mit flüssiger Dichtung)
- frisches PSF, 1 x geflusht; 1,8 l
- neues ATF, 2 x geflusht, 8 l, Shell Spirax S4 HDX ATF 3, neuer Filter und neue Dichtung, die Deluxe Version von AC Delco - immer dicht
- Neuer Satz Stoßdämpfer, AC Delco, increased handling, eine Quali-Klasse höher als die letzten beiden Sätze von AC Delco. Hat sich definitiv gelohnt, Wagen ist angenehm straffer jetzt
- PCV Valve getauscht
- neuer Body Blinklicht Blinker, Hella
- neue Birnen Nummernschildbeleuchtung
- neue Sealed Beams Frontscheinwerfer, links u rechts
- Aussenspiegel am Rahmen abgedichtet - denke, jetzt ist es endlich trocken im Innenraum
- Wärmeschutzblech am ATM, gebrochene Halterung geschweisst
- Kuehlwasser nachgefüllt, ca 0,4 l
- Fahrwerk vorne abgeschmiert, 11 Nippel
- Kreuzgelenk am hinteren Differential getauscht
- Antriebsstrang, alle Kreuzgelenke abgeschmiert
- Treibstoff Filter getauschtGlaube, das wars erstmal
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Die 4L80E Plastik Dichtung brauchste beim Ölwechsel garnich wechseln... ich hab hier auch schon eine seit Jahren liegen... aber die uuuuralte tut es nach wie vor...
Aber weiter so!
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die alte war ja auch schon uuuuralt ......
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Sehr gut!
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Stimmt, die hatte bereits 3 oder sogar 4 Wechsel hinter sich.
Benutze die gute AC Delco Dichtung seit ich den Hoe habe.
Kostet zwar ein paar $ mehr aber dafür war es bei jedem Filterwechsel mit gelöster Wanne immer dicht hinterher.
Sozusagen furztrocken! -
Stimmt, die hatte bereits 3 oder sogar 4 Wechsel hinter sich.
Benutze die gute AC Delco Dichtung seit ich den Hoe habe.
Kostet zwar ein paar $ mehr aber dafür war es bei jedem Filterwechsel mit gelöster Wanne immer dicht hinterher.
Sozusagen furztrocken!Kann ich nur bestätigen...
Ich frage mich immernoch, wieso es die Bauweise nich fürs 4L60E gibt...
Wahrscheinlich, weil die Kisten vorm 1. Ölwechsel schon kaputt sind...
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Stimmt, die hatte bereits 3 oder sogar 4 Wechsel hinter sich.
Benutze die gute AC Delco Dichtung seit ich den Hoe habe.
Kostet zwar ein paar $ mehr aber dafür war es bei jedem Filterwechsel mit gelöster Wanne immer dicht hinterher.
Sozusagen furztrocken!Kann ich nur bestätigen...
Ich frage mich immernoch, wieso es die Bauweise nich fürs 4L60E gibt...Wahrscheinlich, weil die Kisten vorm 1. Ölwechsel schon kaputt sind...
Wohl kaum
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