So und so mit dem TÜV in Norwegen.
Kommt immer drauf an, wie pingelig der Prüfer ist.
Klar, denkt man direkt nach der Kontrolle ob der Prüfer nicht doch etwas zu pingelig war.
Aber, das was beanstandet wurde, hat schon seine Richtigkeit gehabt.
Die U-bolts waren korrodiert.
Und auch das Gummi bzw die Gummibuchse im Federauge leicht versetzt.
Hätte bestimmt noch gehalten. Eine Weilchen.
Aber es war fragwürdig.
Dafür hat der TÜV noch nie was zu meinen „sealed beams“ gesagt.
Die Reifen sind wohl auch nicht ganz ok von der Einpresstiefe.
Ist jedrmfalls so nicht im Brief eingetragen.
Nebelscheinwerfer hab ich auch keinen.
Also gleicht es sich irgenwie aus.
2013 - mein erster TÜV Termin - war bei dem norwegischen Pendant vom ADAC:
NAF
Und der Prüfer war ein riesiges A-Loch
Ein Ami Hasser
DA war alles am Wagen nicht ok.
Bin 30 min später zu nen anderen Prüfer und der hat dann nur 2 Fehler gefunden.
Der Prüfer von NAF meinte damals zu mir: am Besten den Wagen verschrotten ?