ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Service an D300's Tahoe 6.5 TD

  • Habe mein heiliges Rimula bekommen. Bei den Schusterleuten. Musste aber leider bis ganz nach Trier eiern.
    Und gleich zugeschlagen und ein Fass vom 15W40 geholt. Dazu 2 l Spirax S4.



    Bei der Gelegenheit die Klimasau in Wasserbillig befüllt. 80 l Diesel für 88 Cents/l
    Dass hätte ich nie gedacht, meinen Hoe in Luxemburg betanken...von Tromsø bis Wasserbillig.
    Eine Weltreise.


    Jetzt bin ich wieder Glücklich.



    Und mein Hoe war wohl noch nie, seit in meinem Besitzt, so trocken wie jetzt. Nirgends tropft es. Mal schauen wie lange.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • 320765 km: wieder zurück in der Heimat Norge nach einer Tanktour in Wasserbillig / Luxembourg.


    Meinen bisweil besten Schnitt an Verbrauch: von Lüneburg bis Hirtshals in Dänemark mit Tempomat und stressfreien 96 km/h (GPS Messung) bei so 1750 Rpm's
    Unglaubliche 9,7 l / 100 km
    Mit dem DD 6.5 TD


    Erste Sahne und ein weltmeisterreifer Verbrauch. Kann ich echt nicht meggern :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Vom letzten Gemetzel am Hoe...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Tranny sieht prima aus. Ca. 30000 km seid letztem Komplett Wechsel.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Oooha... das war aber nich der/ dein erste/r Wechsel, wa? Is ja noch schön rot...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Altes Öl abgelassen, dann NEU 4 l drauf, gefahren, abgelassen, NEU 4 liter drauf, gefahren, abgelassen und Wanne runter, sauber gemacht, Filter getauscht, NEU 4 liter drauf, feddisch.
    Foto ist nach dem 3. Ablass bevor ich die Wanne runter genommen habe. Also nach 8 liter neues Öl flush

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ach jaaaaaaa... stimmt... haste ja gesagt, das du den gespült hast...
    Das tut dem Getriebe gut! ;)

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Is ja noch schön rot..


    wahrscheinlich hat er die Wanne geputzt, dann einen Schuß frisches Öl reingepullert, und dann das Foddoh gemacht :D
    Schlingel der ....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe es bisher immer so gemacht und bisher läuft noch alles.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat

    Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich habe es bisher immer so gemacht und bisher läuft noch alles.


    Jep, gibt's tatsächlich. Der Transmission shop bei mir in town macht keine Spülungen. Zu viele schlechte Erfahrungen.


    Wobei es unter dem Begriff "Spülung" oder "flush" ebenfalls viele Ansichten gibt.


    Manche machen es wie eine echte Spülung indem die Ölkühlerschläuche demontiert und an eine "Spüleinheit" angeschlossen werden und es wohl auch mit einem speziellen Spülmittel sozusagen gespült wird.


    Ich lasse einfach nur ab, fülle auf, lasse ab, fülle auf...einige Runden...dadurch dünn ich das alte ATF aus und sonst passiert nix.
    Es bleibt schliesslich eine grosse Menge im Wandler und die will ich dabei gerne auch auffrischen und mit neuem ATF ersetzen.


    Wäre ja fast so wie wenn ich am Motor nur 1 liter oder 2 ablasse, dann Neues auf die Restplörre drauf kippe....bringt nix.


    Glaube nicht, dass diese Methode als echter "flush" oder "Getriebespülung" zu verstehen ist.


    Aber es ist ein heiss diskutiertes Thema im Netz. :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Vor Ostern sollte mein Winterreifen geflickt werden. Bekam Bescheid, den Reifen dann nach Ostern abzuholen.
    Also kurbel ich am Mittwoch die Klimasau an un eier zum Reifen-Spezie. Die packen mir fröhlich den Reifen hinten in den Hoe und ich fahr zufrieden Heim.
    Beim ausladen entdecke ich dann die Schraube im Reifen.
    Die Jungs hatten meinen Reifen nicht geflickt...und es noch nicht mal gemerkt. Skandal.


    Kommt echte Freude auf: 20 Liter Diesel für die 25 km Strecke verbraten, 45 min. meine Lebenszeit gestohlen und 22 kr Maut bezahlt. Abgesehen vom allgemeinen Verschleiss am Wagen.


    Ich musste also wieder zu denen zurückfahren und meckern.


    Aber ich hatte Gelegenheit, die wunderschöne Schraube zu fotografieren. Lässt mein Hakkapeliita Herz vor Begeisterung höher schlagen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Wenn 's dicht is, drinne lasse, haste 'n extra Spike..... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Wenn 's dicht is, drinne lasse, haste 'n extra Spike..... 8)


    Nene....gibt nur ne Unwucht...und bei max 96 km/h zerlegt es mir die Hinterachse.


    Sodele liebe Chevy-Brüder und Schwestern.


    Es war mal wieder soweit und ein Fehler zu allgemeinen Erheiterung musste her.
    Km 321355


    Mein Scheibenwischer fällt mehrfach aus, die letzten Wochen. Nach rumgeruckels am Gestänge kommt wieder Leben in die Motorik.
    Aber gestern dann der Totalausfall. Während der Fahrt im Vollgussregen auf der Autobahn. Kommt gut.
    Hatte also die Faxen endgültig dicke und heute mal die Steuereinheit rausgerupft.


    Da braucht mal wohl kein Raketenforscher sein um zu sehen, was los ist...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Habe also altes Zinn Lot soweit wie möglich entfernt und neu nach gelötet. Gut geworden. Funzt. Aber nun regnet es wahrscheinlich die nächsten 4 Monate nicht mehr....


    Dieser "fail windshield wiper" war ein common fail bei den GM's und es gab auch ne Rückrufaktion bis Baujahr 1997.
    Meiner ist ja Modellreihe 1999 und somit wohl nicht davon betroffen aber trotzdem gab es Stress mit der Platine.


    Inner Werkstatt hätte es bestimmt nen neuen Wischermotor und Platine gegeben für dreitausendundsechsundvierzig Euro.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat von »8-ender«



    Wenn 's dicht is, drinne lasse, haste 'n extra Spike..... 8)


    Nene....gibt nur ne Unwucht...und bei max 96 km/h zerlegt es mir die Hinterachse.


    Die 2 Gramm fallen net auf.... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:





  • Wenn 's dicht is, drinne lasse, haste 'n extra Spike..... 8)


    ne ne ne! Ganz schöne Pfuscher die Norweger. :dash: So kann das nicht dicht werden, :nono: da gehört ne Popniete rein :gag:

  • Km 324000


    Es gab ein "Estetik-Projekt" an der Klimasau welches mir schon seit der Übernahme vom Wagen am Herzen lag:


    An der hinteren Cargo Door fehlte so'n Türknopf. Da steckte nur dieses Gestänge mit Gewinde raus.
    Siehe Foto


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    In nem China Online Shop, GEAR BEST, bin ich dann über diese Alu-Pinökel bzw. Türknöpfe gestolpert.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dann bekam ich eine Idee....auf "Gut Glück" bestellen und einfach schauen, ob ich da was gebastelt bekomme.
    Gewinde am Gestänge von der Cargo Door ausgemessen, in den Pinökel ein Innengewinde geschnitten, M5 x 0,8 und meinen neuen Alu-Türknopf draufgeschraubt. Paßt.


    Meine Tahoe Welt ist nun wieder in Ordnung. Kein optisches Ärgernis mehr an der hinteren Tür.
    So sieht es aus:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Der Spass ( 2 Stück Alu Car Door Lock Knob) hat mit Porto aus China-Land 2,45 Dollar gekostet.


    Estetische Grüsse,
    Euer D300

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Km 325888


    Heute gepflegt Motoröl und Ölfilter getauscht.
    Rimula 15W40. Wie immer.


    Und die Klimasau ist untenrum dicht. Nix tropft. Auch nicht an den verdächtigen Stellen wie Ölfilteradapter und Ölfilterschläuche
    Alles FURZTROCKEN :D


    Das mal schön. Hat es in meiner Zeit als Besitzer nicht gegeben. Aber alle feuchten Stellen Stück für Stück abgearbeitet und nun ist dicht.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Muss ein paar Ersatzteile für die Klimasau bestellen. Also habe ich heute bei Amazon.com geschaut.
    Teile in den Warenkorb gelegt. Danach "proceed to checkout". Mal geschaut, was da Porto und Zoll kosten sollte. Nur dort kommt der Zusatzbetrag zum erscheinen.
    Habe halt so verfahren, wie bei den letzten Bestellungen. Nie ein Prob damit gehabt.
    Wenn ich dann bestellen wollte, musste ich danach Kreditkarte bzw. Zahlungsart wählen, Adresse checken, das übliche Gedätz, Bestellung nochmals checken und abhaken bzw. abschicken.


    Diesmal habe ich ein 2. Fenster im Web-Browser geöffnet und Preise verglichen. Dabei lag halt das Amazonfenster im Hintergrund offen.


    Irgendwann schau ich auf's Handy: 2 neue Emails. Nanü!! ?( Was'n das?? Wer nervt??


    Habe ich doch tatsächlich ne Bestätigungsmail von Amazon erhalten: "autoconfirmation" order und "Lieferdatum mit tracking nummer"


    Bin dann auf mein Bankkonto gucken ---> Geldbetrag war schon abgebucht.


    Ziemlich frech von Amazon. Gleich mal danach Bestellung gecancelt - was na klar etwas gedauert hat im Amazongeflecht. Nun warte ich bis die Kohle wieder verbucht ist.
    Denke, danach lösch ich meinen Account bei Amazon.
    Dreister gehts nimmer. SAUBANDE!!!


    EDIT:
    Muss mich mal selber loben: D300...du bist super :love:
    Wie gut, dass ich immer fein Foddos gemacht und mir meine Servicehistorik an der Klimasau notiert habe.
    So konnte ich alte Bilder von den Original Bilstein rauskramen. Nun weiss ich was ich bestellen muss. :D
    Der Kopf am Dämpfer ist ausschlaggebend. Gibt für meinen Hoe 2 Typen.


    Ein link zum alten Chevy-de Forums Thread: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Getauscht bei ca. 280 k - muss wohl demnächst wieder tauschen. Der vordere Rechte klappert.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Km 331630


    - Motoröl und Ölfilter gewechselt. Wix Filter und Rimula 15W40


    Leider fangen meine neu getauschten Ölkühlerschläuche wieder leicht an zu siffen. :thumbdown: :dislike: :nein:
    Echt ernüchternd....der Norgi würde sagen: "JÆVLA DRITT" :S

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!