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Höherlegung (Body Lift Kit) rückgängig machen! Wie ?

  • Hallo..


    Ich muss euch leider noch ein weiteres Mal mit (Anfänger)-Fragen löchern :D
    Ich möchte aus optischen Gründen gerne die Höherlegung von meinem Vorbesitzer rückgängig machen
    und wollte mir hierzu mal ein paar Tipps einholen, wie man denn SOWAS angehen kann und was
    man benötitgt etc..


    Das sind solch ein paar tolle schwarze Klötze, die zwischen Rahmen und Fahrerkabine/Ladefläche geschraubt wurden.
    Sind auch knapp 7cm hoch. Hat sich jemand schon mit Höherlegung seines Wagens befasst ?? :rolleyes:


    Grüße an alle,


    Chris S.

    • Offizieller Beitrag

    Moin!
    -alle Bolzen lösen
    -nacheinander Kabine und Ladefläche anheben
    -Klötze entfernen
    -kabine/ladefläche absenken (dabei darauf achte das du nichts einklemmst, wie z.B. Lenksäule, Kühlerschläuche etc...)
    -kürzere Bolzen rein und anziehen


    Zwischendurch sollte man die body mounts auf Zustand checken, und evtl. erneuern.

  • Verlängerungen für Lenksäule, Tankstutzen und Masseband am Motor entfernen.


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  • btw.: Haste den noch die orginalen Schrauben?


    Sonst brauchst Du noch kürzere Schrauben..... :whistle:


    Eventl. de Vorbesitzer anhauen... ;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Der meldet sich nichtmehr :pinch:
    Soein Set habe ich nicht bekommen, damals beim Kauf.
    Kann man die jetzigen ggf. kürzen ?


    Grüße

  • Kommt daraf an wie weit das Gewinde vorhanden ist..... :whistle:

    Gruß Harald

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  • Hm.. Das kann ich nicht sagen :D :whistle:
    Und für die Anhebung der Kabine und der Pritsche braucht man wohl ne Bühne oder sowas, gell ?

  • 'n Rangierwagenheber dürfte auch reichen.....


    Macht man halt eine Seite nach der Anderen oder so.....

    Gruß Harald

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  • Die Schrauben musste tauschen.
    1. weil die ganz sicher vergammelt sind,
    2. weil das Gewinde nicht lang genug ist. Und dad Gewinde nachschneiden würde ich lassen.


    Die Kabine und Ladefläche lassen sich auch mit Wagenheber anheben. Aber schön immer nur eine Seite anheben.


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  • Was für Schrauben brauch ich denn da ? Wo gibts die ? :rotwerd:
    Oder eher wie heißen die, damit ich mal bei Rockauto luschern kann :rolleyes:

  • Einfach ma Eine rausdrehen un zum nächsten Eisenwarenladen...... :kopp:

    Gruß Harald

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  • Du schraubst eine aus der Ladefläche raus und gehst mit dieser als Muster auf die Suche. Mir konnte damals der örtliche Landmaschinen Händler helfen. Bei meinem K30 waren die metrisch.


    Härtegrad beachten!!!!

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Un beim John Deere Dealer kanste sogar Zöllige bestellen....

    Gruß Harald

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  • Okay, danke erstmal dafür, werde mich auf die Socken machen ;)

  • Sollten aber metrisch sein. Bei mir waren sie's. Fesrigkeit beachten. Nimm wenigstens 10.9


    Du kannst mal auf Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gehen.
    Da kannst du die Einbauanleitungen runterladen. Da ist auch ne Stückliste dabei, mit den Gewindeangaben.


    Das fiel mir grad so ein.


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  • Danke Christian!


    Und jetzt fällt mir auchnoch gerade was ein, diese Performanceassecoires von denen du gesprochen hast,
    davon hatte der Wagen nen Aufkleber aufer Heckscheibe, kommt wohl von da das Body Kit O.o
    Wollt ich nur nochmal anmerken :) :rolleyes:

  • 95% aller Body Lifts sind von denen.


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  • Schrauben sind M12, idealerweise 110mm lang (Kabine).


    Gewindebereich bei den originalen ist länger, als dass man sich 120mm "aus dem Baumarkt" einkürzen kann. (Zur Festigkeit wurde schon geschrieben)


    Wenn es der Wagen aus deiner Signatur ist, dann sind die Bumper mit höhergelegt.


    Je nachdem wie das beim Liftkit gelöst ist, fallen dann noch Metallarbeiten, wie Halter bauen an - so die originalen nicht vorhanden.


    Schalgestänge ist auch noch einzukürzen (zumindest war das bei 3" Lift so...)




    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Okay, danke für eure Antworten!
    Hauptbedenken war der TÜV, der jetzt bald ansteht! ^^
    wenn der Prüfer ein Mann vom Fach ist, sieht er ja vllt die Höherlegung, und muss sowas nicht eingetragen sein ?


    Aber die ganze Arbeit möchte ich mir dann doch nicht vorm Tüv antuen, gehe mal zu ihm und schaue wies wird.


    Grüße,


    Chris S.

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