ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC Sierra c2500 Diesel macht Ärger ! Hilfe !!!

  • Hmm...den ist das wohl so. Wisst ihr ich habe nach langem überlegen mein Bike für hergegeben ...
    Nun muss ich mir wohl mal was einfallen lassen ...
    Mit dem Fehler will ihn ja auch keiner haben ...
    Ne neue ESD ist gerad nicht drin ...bin am sanieren von nem Altbau...
    Falls noch jemanden was einfällt , Ersatzteile günstig oder so ...bitte melden !
    Vielen dank für eure Mühen ! Ihr seid echt klasse!
    Liebe Grüße Chris


    PS : nun werd ich das mal meiner Frau vorsichtig beibringen . ;(

  • Ich habe gerade eine bei eBay gefunden ... Nur auf den Bildern ist sie spiegelverkehrt ...ob das schlimm ist ? Der kommt sogar aus der Nähe hh... Morgen Tele ich mal mit dem !

  • Na na, nu mal nicht die Flinte ins Korn,so schnell.


    Bei mir sieht es so aus:
    Rot ist bei mir das Ventil das den Dieselzulauf ,zur Einspritzpumpe, ermöglicht ( geht nur auf/zu)
    Gelb ist der alte Sitz des PMD an der Einspritzpumpe.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Frag doch mal den Tobi K1500.

    the only easy day ,was yesterday

  • Moin ...meine ESD schaut so ca aus ... Das Bild ist von eBay nur bei mir sitzt der gaszug auf der anderen Seite ...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Auf deiner esp ist ein Typenschild. da steht eine Nummer drauf, dann weisst du auch was du für eine Pumpe brauchst. Ich glaub die Pumpe vom 6.2er passt auch bei Dir

  • Hallo,
    das ist definitiv eine mechanische ESP, die elektronische ESP gibts erst ab dem 94er Baujahr.
    Das PMD kann s dann schonmal nicht sein.


    Wie Wäller schon sagte die Bowdenzüge sind der Gaszug und der für den Tempomaten.
    Allerdings wird die vom 6,2er nicht passen. Bei Rockauto sind da unterschiedliche gelistet.
    Liegt sicher auch am Turbo, den hat der 6,2er nicht, der braucht dann etwas andere Kraftstoffmengen.
    Die Nummer auf dem Typenschild muß passen.


    Allerdings würde ich erstmal die billigeren Fehlerquellen prüfen. Mit einer neuen ESP bist du ganz fix 1500 Teuros los.


    Kraftstofflilter wechseln ist immer gut wenn du nicht weißt wie alt der ist.


    Probier mal ob das Problem weg ist wenn du vor dem Starten den Tankdeckel aufdrehst, vieleicht ist nur das Belüftungsventil im Tankdeckel kaput und der Unterdruck im Tank ist zu groß


    Spritzbild und Öffnungsdruck der Einspritzdüsen prüfen kann auch nicht schaden, das machen einige Boschdienste


    Die Einstellung der ESP und deren Funktion ebenfalls.


    Wenn sie wirklich getauscht werden muß sollte das jemand machen der sie auch richtig einstellen kann, sonst wird das nichts.


    Der Truckshop in Lüneburg oder Händler wie Morlock Motors , die sich auf US Army Fahrzeuge spezialisiert haben können sicher helfen.


    Sicher gibt es hier im Forum auch Leute die sich mit der mechanischen ESP auskennen, ich gehöre leider nicht dazu.


    Gruß Tobi

  • Kann mir jemand sagen was das für ein Schwarzer Kasten ist bei meiner mechanischen Pumpe auf der linken Seite ?
    Kann ich das magnetventil selber tauschen ? Hab da mit einem spetzi aus Itzehoe telefonirt und er meinte das ich das auch mal wechseln sollte...
    Die Pumpe von 6,2 passt so ohne weiteres nicht ...da müsste man viel an den Leitungen ändern ...
    Gibt es ein guten und erfahrenen V8 diesel schrauber hier im Raum Schleswig Holstein ?



    @tobi von wo kommst du ?

  • Weis jemand ob ich den Deckel von der esp oben einfach mal abnehmen kann ... wollte mir den magnetschalter mal anschauen ...

  • hei


    Auf dein Bildern ist das eine mechanische ESP Typ DB2-4911fuer Chevy Bj.1992-1993 .Auf der linken Seite der schwarze Kasten ist der TPS Sensor (Drosselklappensensor).Symtome bei einen schlechten TPS Sensor
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Den Sensor habe ich bei mir auch schon gewechselt der hat grossen Einfluss auf Einspritzmenge und des gesammten Motorlaufs bzw. auch Getriebe .Beim Einbau darauf achten das der auch in einer bestimmten Stellung stehen muss,kann man mit einen Spannungsmesser gemessen werden.Der Sensor hat im Inneren Schleifkontakte die sich mit der Zeit abnutzen dadurch werden dann falsche impulse an das Steuergeræt gesendet.Dein Symptom kann auch ein anderer Sensor sein wie z.B der Engine Coolant Temperatur Sensor weil die Sensoren in Zusammenhang gesehen werden muessen .

  • So nun das nächste... Was hat dieses Kabel auf sich was zu diesem rundem Filter geht.. Der Ost nicht zusammen ?


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gibt wohl Filter mit extra Pumpe oder so....Keine Ahnung...habe aber sowas bei Rockauto gesehen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • hei


    Die Kabel die von den Dieselfilter hochgehen sind fuer die Anzeige wenn Wasser im System ist und der Filter gewechsel werden muss.Das andere Kabel ist fuer den Dieselvorwærmer .Ich habe bei mir den kompletten Dieselfilter gewechselt da bei den ersten Modellen direkt wo die Kabel reingehen im Filter undicht geworden sind ,bei den neuen sind die komplett eingegossen in Kunstoff.


    IMG_1843.JPG


    832.28 KB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!