Zoll stirbt doch aus, was Autos angeht. Die neuen haben eh kein Zoll mehr. Das Meiste an den Älteren ist auch schon Metrisch. Zum Glück.
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Mir wäre es lieber wenn der Zoll ausstirbt.
Gruß Guntram
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Du meinst doch sicher das zöllische System, oder? :bandit: :lloll:
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Dann ist mein 94er g20 wohl ein Exot, denn da ist mit Sicherheit
nicht eine einzige Verschraubung metrisch. Oder er ist mit Bj.94
wirklich alt? -
Zitat von "Pupi Schmidt":6fk37dw0
Dann ist mein 94er g20 wohl ein Exot, denn da ist mit Sicherheit
nicht eine einzige Verschraubung metrisch. Oder er ist mit Bj.94
wirklich alt?Ist ne interesante Frage , da ich auch den 94er hab , ist er nu alt oder metrisch... :happy:
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Bei meinem 88er Suburban war fast alles metrisch...
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Zitat von "King Kerosin":1yvv63w7
Bei meinem 88er Suburban war fast alles metrisch...Dann können wir ja auch von metrisch ausgehen ???
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Keine Ahnung, hab keinen Plan vom Van, oder ob es da anders ist. Da können andere hier sicher besser helfen.
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Wow, vielen Dank. Dann werde ich bei meinem England-Teile-Mann man klingeln. Der hat sowas immer rumfliegen.
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Zitat von "King Kerosin":24zjadrq
Keine Ahnung, hab keinen Plan vom Van, oder ob es da anders ist. Da können andere hier sicher besser helfen.
wäre ja nahe liegent , wegen den Baujahren 88er zu 94er , sind zwar andere Modelle aber eine Marke.
Aber wissen tue ich das auch nicht.
Bisher habe ich die schrauben die ich brauchte von meiner V8 Werkstatt bekommen ,ohne zu wissen was das für Einheiten sind , jedenfalls haben alle Schrauben bisher gepasst die ich bekommen habe. -
Also das mit dem metrischen ist schon merkwürdig. Ich habe vor einiger Zeit an einem 93er G 20 geschraubt, der hatte metrische Schrauben. Mein 97er hat metrische Schrauben, nur zwei Stück nicht, das sind die Befestigungsschrauben von den Bremssätteln, die haben einen zölligen Imbuns.
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Zitat
die Befestigungsschrauben von den Bremssätteln, die haben einen zölligen Imbuns.
aber metrisches Gewinde, oder? -
Könnte mir höchstens vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob die VIN mit einer "1" oder "2" beginnt.
Meine Schrankwand, auch der 89er Lowtop (welchen ich davor hatte) hatten beide die "1" vorweg und bei
beiden´, habe ich nicht eine einzige metrische Schraube entdecken können.
Aber ist letztendlich Rille, denn hier ging es ja nicht darum, wie groß der Anteil der metrischen Schrauben
ist, sondern es ging um eine einzige Verschraubung, an einem speziellem Fahrzeug. Der Baustelle von DOM :hurra: -
Meine Vin fängt auch mit ´ner 1 an, und ich habe metrisch Schrauben, und die abgerissene bei Dom wird bestimmt auch was metrisches sein.
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Schau Dir deinen Van an, dann den von DOM.
Fällt Dir da was auf?
Und nein, beim 94 ist die Schraube nicht metrisch,
sie ist auch meilenweit von M8 entfernt. Naja...
jedenfalls bei meinem ist es so. -
Tsss, Wettstreit der Glaskugelbesitzer, sehr lustig
Ist doch albern über so nen Firlefanz zu diskutieren; erstmal muß der Rest da raus, danach gibt es vielleicht gar kein Gewinde mehr in dem Loch.
Also fängt man ersatmal von vorn an, nich am Steert. -
Zitat von "Lenagregory":37cezeq7
Tsss, Wettstreit der Glaskugelbesitzer, sehr lustigNee nee, das geht auch mit einem Messschieber.
Sogar besser - da weniger Spekulation.So, zurück zum Thema:
Ich hab eben fix ne Ansaugbrücke aus einem 89er Van zerlegt und
dort mal den Thermostaten freigelegt! Hossa! Ami schrauben ist
immer mit Überraschungen verbunden;-)
Auf augenscheinlich gleicher Brücke waren es keine Schrauben,
sondern Stehbolzen. Gewinde war diesmal:3/8" - 16 UNC (9,525mm Außendurchmesser (gemessen 9,4mm))
Also besser gleich ein Sortiment Schrauben kaufen 8-)
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Frank, Du hast hier ganz schön auf die Kacke mein lieber! Ich rede nicht von meinem Van, ich habe in einen etwas früheren Posting von einem 93 G20 geschrieben, und bei dem war es metrisch!
Und auch mein Van kommt aus Nordamerikanischer Produktion, genauso wie der 93er, von dem ich geredet habe. -
Laß ihn Ingo, er ist halt so wie sein "Vorname", immer etwas rum'pupen' ...
War es nicht '88, das GM generell alles auf das metrische System umgestellt hat? oder war es noch früher? na ja, spätestens ab dann.
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Also mit Hilfe eines netten Forenmitgliedes konnte ich eine originale Teileliste durchstöbern mit Explosionszeichnung der Ansaugbrücke. Dort sind wie in meinem Wagen eine Schraube links und ein Stehbolzen rechts verzeichnet.
Die Schraube ist laut dieser Liste 3/8-16X1.25
Aber ganz genau werde ich es morgen wissen.
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