ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Van gekauft mit kleinen bis großen Problemen.

  • Danke für die Tips wikinger.


    Problem: Hab eine Schraube des Thermostatgehäuse abgerissen, die andere Seite ging ganz gut los. Hatte vorher reichlich WD40 draufgesprüht. Und nein, ich habe keine Verlängerung genommen oder sowas. Was tun?


    Das Bild von der Zündkerze gesehen? Wie soll ich die losbekommen, wenn schon ne dicke Schraube reisst?


    Gruß

  • Moin Moin Marcel


    son Kabelksalat war auch bei meinem AVA verbastelt, mein Schrauber hat von sich aus die Kabel verfolgt und ausgebaut.
    Sein Kommentar: son Scheiß braucht keiner, nur Fehlerquellen, alles Klar?, Jo , häs fein mokt.


    Sprüh auch die Kerzen ein, besser isses es.


    Ansonsten, viel Erfolg und ein Einwandfreies Ergebnis.


    Gruß
    Rolf

  • Ohje.............................. ;(


    Schraube vom Thermostatgehäuse abgerissen? Scheisse! Schaut noch ein Stück gewinde raus, welches du mit der Zange packen könntest? Ansonsten heisst es: Ansaugspinne raus und rausbohren, wenn das überhaupt noch geht! :o :o :o


    Da hast du dir ja was angetan.


    Ansonsten gebe ich Wikinger komplett recht! Unterdruckschläuche und alle Zündungsteile wechseln! Dann müsstest du erstmal ruhe haben.


    Elektrik war bei mir auch verbastelt! 5 tage später waren ca. 20m Kabel aus dem Van draussen und neu verlegt! :D


    Aber jetzt hast du erstmal das Problem mit dem Thermostatgehäuse und der Schraube! Hoffentlich bekommst du das Gewinde raus!



    Gruß


    Max



    P.S.: Hat er jetzt eigentlich Euro 2?

  • Du Hund!
    Sowas reisst man doch nicht ab! Jetzt hast Du ein riesen Problem!!!
    Reichlich WD 40 nicht alles auf einmal fluten, immer wieder ein paar tropfen, über eine längere zeit, dann hast du vielleicht glück, da noch etwas Bewegung reinzubekommen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab vormittags mit der WD40-behandlung angefangen und nachmittags hab ich se abgerissen. Die andere Seite (Mutter) ging gut.

  • Ich weis ja nicht wieviel Platz da im Van ist, aber sowas könnte dir behilflich sein. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    LG Gerd

  • Zitat von "teletoby":21co4nen


    8| :gelbekarte: :to: Ohje, das ist richtig Kacke! ;( Nu hasten Problem! X(


    Haha Toby, du hast gut reden ;o)


    Ich glaub du hast auch schon alles durch.


    Zum Thema ruckeln könnte ich dir (DOM) auch was erzählen......
    Auch als Newbie einen Van gekauft, auf der Heimfahrt kam das mit dem Ruckeln. Ami-Schrauber gefragt, der uns dann auch alle Sachen wie....Unterdruckschläuche,Kerzen,Zündkabel....ans Herz gelegt hat.
    Letztendlich war es bei uns direckt im Verteiler wo die Spule sitzt,dort war alles schön aufgeblüht mit Rost und deshalb lief der Verteilerfinger nicht immer geichmäßig sondern ruckelte. Das machte sich bei uns im Stand an der Ampel immer sehr deutlich bemerkbar. Wir haben dann nen gebrauchten Verteiler eingesetzt, eingestellt mit Pistole und nun läuft er wieder.


    Also immer am Ball bleiben :bandit: :welcome:


    Gruß George

  • Zitat von "DOM":3rlc0rgr


    Hab vormittags mit der WD40-behandlung angefangen und nachmittags hab ich se abgerissen.


    Was ist denn das für ne Schraubengröße? 8er oder 10ner? wo ist das Ding abgerissen?
    Wenn die Schraube nicht unten im Loch abgerissen ist, ist das eigentlich nicht problematisch; hast Du ein Schutzgasschweißgerät? oder kennst jemanden der einen kennt der einen .... , und vor allem aber auch damit umgehen kann? Dann leg ne passende Mutter oben drauf und schweiß durch das Loch den Schraubenschaft da dran. Nicht zimperlich sein, das soll einmal richtig heiß werden.
    Ein paar Minuten abkühlen lassen, ein satter Hammerschlag auf die Mutter und raus geht's.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber trocken muß der Schlag mit dem Hammer sein!!
    Das hat mein alter Meister immer gesagt, kurze trockene Schläg, sonst vergriesgnaddelst Du das!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo ihr Vanperten *höhöhö*,


    kann mir wer sagen, was für eine Schraube das ist, die ich nächste Woche versuche herauszubekommen? Dann kann ich schonmal besorgen. Ihr wisst schon, die ich da abgedreht habe...


    Danke!

  • Das fragst du uns? DU hast doch den Van vor dir. Miss halt nach.

  • Also leider habe ich den Van nicht vor mir. Da er nicht angemeldet ist, steht er auf unserem Firmengelände, welches 40km entfernt ist. Ansonsten hätte ich nicht gefragt. Und die andere Schraube ist weniger eine Schraube, als ein Stehbolzen mit Mutter.

  • Ok ok. Dachte, dass vielleicht irgendwer ne Explosionszeichnung oder sowas zur Hand hat. Dann hätte ich Donnerstag mit Ersatzteil zum Van fahren können. Nichts für ungut, ich wollte nicht, dass mir hier jemand die Arbeit des Messens abnimmt.

  • Moinsen Dom, wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine 8 mm, sofern Du metrisch hast! Aber, Du wirst es sowieso erst mal versuchen müssen auszubohren, oder Du baust die Ansaugspinne ab, da wird es eventuell drauf hinauslaufen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":2ju0hm7j


    Moinsen Dom, wenn mich nicht alles täuscht, ist das eine 8 mm, sofern Du metrisch hast!


    Metrisch im Ami... ja nee, is klar.


    7/16" - 14 UNC oder M10.


    Finde ich persönlich zwar Kacke und würde es nie machen,
    aber zur Not kann man auch die M10 verwenden. Dann aber
    mit Schraubensicherung für Hydraulische Verschraubungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!