Hallo,
leider habe ich weniger Gutes zu berichten.
Habe meinen Tahoe heute gegen den Express AWD eingetauscht und wohl ins Klo gegriffen.
Als wir auf der Autobahn nach Hause fuhren und wir beschleunigten auf 100-110-120km/h fing es im Innenraum dermaßen laut an zu Dröhnen,als wenn ich nen alten Bauerndiesel unter der Haube habe,die Vibrationen merkte man auch in der Türverkleidung und im Bodenblech.
Viel lauter als der Tahoe und der war ja schon nicht leise mit seinem sonoren Auspuffgeräusch,aber wesentlich angenehmer als das.
Sobald die Geschwindigkeit auf 90 oder besser noch auf 80 km/h reduziert wurde,schnurrte er wieder wie ein Kätzchen.
Habe ihn dann mal etwas getreten und auf über 120km/h-130km/h beschleunigt,dabei ließ das Dröhnen doch tatsächlich nach.
Als wir zu Hause angekommen waren,habe ich den Wagen erst mal rundum angeschaut,wie es halt im dunkeln mit Taschenlampe so geht und mir ist aufgefallen,daß er an der Vorderachse zwei komplett unterschiedliche Reifen drauf hat,rechts Cooper Discoverer M+S und links Bridgestone M+S mit einem ganz anderen Profil.
Kann es tatsächlich daran liegen,oder muss ich mit etwas viel schlimmerem rechnen,Achse,Differential oder so etwas????
Auf jeden Fall hatte er die unterschiedlichen Reifen noch nicht bei der Probefahrt vor 2 Wochen,da waren es alles Discoverer.
Im TÜV-Bericht steht,daß ein Reifen beschädigt war und getauscht werden musste,aber sollten dann nicht eigentlich beide getauscht werden?
Wie kann er denn dann überhaupt TÜV bekommen?
Hätte ich mal den Tahoe behalten,wenn ich das vorher gewußt hätte,dann hätte ich das doch nicht gemacht.
genervte grüße
Till