ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gasgeruch

  • Guten Morgen zusammen,


    meiner Frau ist jetzt zum 2, mal aufgefallen, dass der Tahoe morgens wenn er kalt ist nach Gas stinkt.
    Also vielmehr kommt Gasgeruch in die Nase. Von aussen.
    Im Innenraum ist nichts zu bemerken.
    Soweit es aufgefallen ist aber nur im kalten Zustand. So wie eben auch.
    Das Auto steht die ein der Garage, ist also der Kälte soweit Nachts nicht ausgesetzt.


    Ist eine KME Diego Gasanlage.


    Hat schonmal jemand so ein "Problem" gehabt?


    Grüße
    Dirk

  • Es gibt doch so Geräte, die ein Gasleck feststellen und lokalisieren können. Ich würde das schnell prüfen (lassen)!
    Ich kenne Gasgeruch nach dem Abstellen des Motors...

  • Ok, so Geräte kenne ich nicht.
    Ihr ist es jetzt aufgefallen, nachdem das Auto 5min gelaufen ist, kurz die Tür auf und dann kam der Geruch leicht.


    Der Gasumrüster ist leider in meiner alten Heimat, ca. 300km von hier.
    Muss mir mal einen geeigneten hier in der Gegend suchen

  • Moin, fahr doch zum Tüv, die müssen sowas haben. Die nehmen doch auch die Gasanlagen ab.

  • auf jeden Fall würd ich damit schnell irgendwo hinfahren und zur Sicherheit die Gasanlage deaktivieren. Das kann schnell in die Hose gehen...
    TÜV ist ne gute Idee, aber es muss ja auch repariert werden. Ich würd den Wagen zu irgendeinem Gasumrüster in der Nähe bringen, die finden das Leck und abdichten sollte für keinen Umrüster ein Problem sein.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ok, abstellen is schon mal ein guter Plan.
    Und das mit dem TÜV klingt gut! Werde da gleich mal hinfahren und n Termin ausmachen.
    Den Gasumrüster werde ich aber auch mal anrufen. Vielleicht hat der ja auch mal einen Tip.



    ...mittlerweile hab ich mal angerufen:


    Der Gasmann sagt auch, mit ner Flasche Spülmittel absprühen und nachsehen, so ne Blase entsteht.
    Sagt entweder ne Schelle, oder n poröser Schlauch. Aber mit ziemlicher Sicherheit keine Gaszuleitung.
    Werd ich heute Abend mal ausprobieren und berichten, woran es gelegen hat. Wenn ich es so feststellen kann...

  • Klar kann es auch eine Leitung sein, aber meist ist es der Verdampfer. Und da auch wieder meist die Membrane.
    Besonders wenn man die Anlage so einstellt, dass sie sehr früh (also noch kalt) auf Gas unschaltet, dann friert die Membrane gerne mal auf. Die feinen Risse lassen dann im entspannten Zustand langsam Gas durch, das entweicht.
    Die Idee mit dem TÜV ist ganz gut. Die haben so eine Spürnase. Am Verdampfer ist ein Druckausgleichsloch - da würde ich den erstmal hinhalten.
    Wenns daher kommt, einfach die Anlage nicht mehr einschalten bis Du den Verdfampfer gewechselt hast.
    Es gibt Membranen Rep-Sätze, aber für 20 Euro mehr kannst meist gleich nen neuen kaufen. Schau mal in die Bucht...

  • Hatte auch das selbe Problem. Da hatte mir die Werkstatt dann eine Leitung vom Verdampfer zum Luftfilter gelegt. Wars aber ned <_<
    Dann bin Ich zu einer anderen Werksatt. Die haben dann mit einem Spray rumgesprüht. Und siehe da, überall wo Schlauchschellen waren, entstanden Bläschen. Die waren nicht fest genug angezogen :devil: Alles festgezogen und das wars dann mit dem Gas geruch :D

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Servus.


    Ich würde umgehend eine autorisierte Werkstatt aufsuchen ! Der TÜV kann nur "feststellen", aber nicht abstellen. Er legt dir höchstens das Fahrzeug still ^^


    Beim Fahrzeug meines Sohnes war eine Überwurfmutter am Sicherheitsventil über die komplette Länge gerissen. Das hätte übel ausgehen können...... :sick:


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich würde auch erst einen Gasümrüster besuchen, die Fredels vom TÜV kommen nur auf blöde Ideen und ne Werkstatt kann die Leckage nicht nur finden sondern auch abdichten und in dem Fall ist es ja auch egal von wem die Anlage ist, denke ich.
    Bei unserem Schlachtschiff 8-) war die Leitung von Tankstutzen zum Multiventil undicht und hat nach dem Tanken gezischt und gestunken.
    Das Gute am Gas ist ja, dass es auch in geringsten Mengen durch seinen lieblichen Duft auf sich aufmerksam macht

  • ...stinkt wie totes Karnickel auf der Autobahn bei 40 Grad im Sommer nach 3 Wochen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    totes Karnickel auf der Autobahn bei 40 Grad im Sommer


    riecht nicht mal...... :-/


    istnacheinemtagplattwieeinpappkartonundpfurztrockenkannmanalstrockenfleischmitnehmenfürnotzeiten :P

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also die Karnickel lass ich immer liegen. Ist ja pervers daran zu riechen O-)
    Ansonsten riecht LPG für mich nur penetrant nach Knoblauch. (Bist Du sicher, dass Du am Vorabend nicht beim Griechen warst :lol: )


    Sonst stimm ich zu - fahr gleich in die Werkstatt - hab vergessen, dass nicht alle TÜVler so sind wie meiner: Nicht dass Du Deine Karre dann noch vom Hof schieben musst, weil Dir so ein Blaukittel die Plakette abkratzt...

  • Haben die Behälter nicht ein Absperrventil? Also das man die Gaszufuhr stoppen kann, wenn man am System arbeitet? <_<

  • Also ich habe gerade mal kontrolliert. Das riecht jetzt im warmen Zustand (so das auf Gas Betrieb umgestellt wird bei mehr als 1.200) mal gar nicht.
    Ich habe auch abgesprüht mich Spüli. Auch sind keine Bläschen aufgestiegen.


    Meine Vermutung ist, dass das Gas tatsächlich über die Membrane entweicht.
    Nach meiner Logik müsste man das ja sonst permanent riechen, wenn ein Schlauch oder eine Schelle undicht ist. Diese Teile sind ja nicht nur temporär undicht...


    Bei mir ist es auch so, dass bei ca. (wenn ich mich richtig entsinne) 35Grad von Benzin auf Gas umgestellt wird.


    Ich kann also nichts finden und werde jetzt mal nach einem Betrieb in der Nähe suchen, der sich der Sachen annehmen kann.


    Oder gibt es noch andere Ideen?

  • Zitat von "King Kerosin":3dj5x70d


    Es gibt doch so Geräte, die ein Gasleck feststellen und lokalisieren können. Ich würde das schnell prüfen (lassen)!
    Ich kenne Gasgeruch nach dem Abstellen des Motors...




    ich glaube die heisen feuerzeug


    :bandit: :bandit: :bandit:


    scherz ende

  • Zitat


    ich glaube die heisen feuerzeug


    :bandit: :bandit: :bandit:


    scherz ende


    Der wa gut! :hurra: :lloll:

  • gibt lecksuchspray.


    nicht was ihr jetzt denkt ...


    ist sozusagen schaumspray wo der schaum lange steht.


    lecken - stehen .... nee neee neeee :bandit:


    aber die spüli variante geht auch ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!