ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Breit, Hoch und Dick

  • Zitat von "trucker1983":22xtca5q


    Der Lamborgini gehört auch zu VW, bleibt dabei aber ein Lamborgini und nicht irgend ein aufgeblasener Golf.


    Da hast du recht. Kein Golf, dieser Audi. ;)

  • auch wenn mich einige wahrscheinlich dafür steinigen würden wollen,aber:


    der Ford ist der bessere Truck,spreche da aus eigener Erfahrung mein erster Ford war ein F350 Dually mit sage und schreibe 590000 mls auf der Uhr,und das noch mit orginalen Glühkerzen und Einspritzdüsen.Und der fährt heute noch durchs Land.Der IHC ist unverwüstlich.
    Mein zweiter war ein 250ziger mit dem Triton V10.Der hat zwar gesoffen wie ein Loch aber absolut zuverlässig.
    Die Amis schwören im Truck-Bereich auf Ford und das sieht man auch an den Verkauf-bzw.Zulassungszahlen.
    Das hat auch viel mit Zuverlässigkeit und Verarbeitung zu tun.


    Leider hat Ford in Deutschland eher einen bescheidenen Ruf und der gemeine Deutsche liebäugelt deswegen in erster Linie mit dem Dodge Ram,dann mit dem Chevy und als letztes erst mit dem Ford.


    Mein letzter Ram blieb genau 30 Minuten in der Bucht,dann war er verkauft.Für die beiden Fords habe ich über ein halbes Jahr gebraucht die an den Mann zu bringen.

  • Breit, dick, hoch .... Dachte kurz und dick, Frauenglück ! ?


    :lol:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Erstmal zum Bild: Super! Vor allem wenn man dann noch an die Sprichwörter denken musste, wie "das Auto als Schwanzverlängerung dient. Hier sind es wohl eher die Hodenvergrößerer.


    @coppan: Steinigen würde ich dich jetzt nicht unbedingt. ;)
    Im Truck bereich sieht man den Staaten wirklich vorwiegend Ford, da hast du vollkommen recht, sicherlich auch nicht unverdient.
    Problem mit den Ford-PKWs ist für mich einfach die schlechte Verarbeitung. Mein Schwager fährt einen Galaxy und nach 3 Jahren kann man schon vom Innengriff der Tür das schwarze Gummi abrubbeln. Sowas stand für mich einfach als typisch Ford.

  • Zitat von "King Kerosin":2t3vytf4


    Ich hab das jetzt auch als Scherz aufgefasst.
    Ausserdem muss man doch über solchen Sprüchen stehen.
    War doch klar was passiert, wenn sich ein Moderator im Chevy-Forum nen Dodge zulegt. :D


    Daniel, wir sind alle mal jung gewesen, und Du fährst ja auch noch Honda!
    Jeder macht mal einen Fehler......
    -Duck-

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Ingo, das war ein Mazda :D Der ist aber seit 3 Wochen verkauft. Jetzt bleibe ich nur bei meinem Ami :D Der ist jetzt für ganzes Jahr zugelassen


  • Es könnte aber schon sein, da Ingo "Dich" nicht gemeint hat ..... oder?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ha ha, Verwirrung.
    Ingo meinte meine VTX 1300.
    Die hat gegenüber der HD Sporty auch Vorteile...

  • Dat is ja auch etwas eine Glaubensfrage. Ich habe halt bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit (US-) Ford gemacht...

  • nur so mal am rande: mein oller ford-diesel-transporter hat vor kurzem die 700.000 (!) km marke übersprungen... 8-) ...und dieselt noch wie am ersten tach... :love: ...vll schaff ich die million... :)


    und schon wieder wech


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Zitat von "Cruze23":6c2z200w

    Problem mit den Ford-PKWs ist für mich einfach die schlechte Verarbeitung. Mein Schwager fährt einen Galaxy und nach 3 Jahren kann man schon vom Innengriff der Tür das schwarze Gummi abrubbeln. Sowas stand für mich einfach als typisch Ford.


    Du kannst Ford Europe doch nicht mit Ford USA vergleichen! Es heisst nur leider beides Ford. Genau wie Chevrolet zumindest in Europa stark an Glanz verloren hat, nachdem jetzt auch Kleinstvorfahrtnehmer ihre Reisschüssel "Chevy" nennen und das einst so respekteinflößende Firmenlogo verschandeln. Ist mir bis heute schleierhaft, warum die nicht einfach einen anderen Namen gewählt haben.
    Renault hat es anders gemacht. Renault baut seit zig Jahren Schrottautos vom Werk. Ab und an fällt da mal ein Teil runter und wird in die Ecke gefegt. Auf diesem Haufen landen auch Teile wie Schalter und Getriebeteile, die es nicht in die Produktion geschafft haben, weil es mit viel Fantasie gerade noch C-Ware ist. Anstatt den Schrotthändler anzurufen hat Renault sich gedacht: "hey, lasst uns diesen Müll zusammenfriemeln und für 5000€ Neupreis an die bescheuerten Deutschen verscherbeln, am besten in total hässlichen Farben. Dann schreiben wie Dacia drauf und wenn es nach ein paar Monaten genug bekloppte Deutsche gibt, die den Scheiss kaufen, dann schreiben wir klein "Powered bei Renault" drunter" - The Renault-Prank ;)

  • Hmm, meine Mitarbeiterin fährt ihren Logan jetuzt schon mit über 125000 km. Ein Freund hier aus unserem Dorf hat seinen Logan Firmwenwagen gerade mit über 200000 km abgegeben. Beide Fahrzeuge haben ausser zur normalen Inspektion nie eine Werkstatt gebraucht.
    Ein US Chevy schafft noch nicht mal 100000km ohne Reparatur :sick:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":1c3w99ae


    Ein US Chevy schafft noch nicht mal 100000km ohne Reparatur :sick:


    :D Ganz subjektiv gesehn,
    hat ein US- Chevy bei mir keine 1000km geschafft, ohne daß ich irgentetwas auseinandernehme... :ninja:


    duck und wech

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • wenn die Nichtnotwendigkeit zur Berufung wird :whistle:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "DOM":ibxogrkk
    Zitat von "Cruze23":ibxogrkk

    "hey, lasst uns diesen Müll zusammenfriemeln und für 5000€ Neupreis an die bescheuerten Deutschen verscherbeln, am besten in total hässlichen Farben. Dann schreiben wie Dacia drauf und wenn es nach ein paar Monaten genug bekloppte Deutsche gibt, die den Scheiss kaufen, dann schreiben wir klein "Powered bei Renault" drunter" - The Renault-Prank ;)


    Das schreibt natürlich jemand der von dieser Materie keine Ahnung hat
    Bin seit einigen Jahren auch Besitzer (Zweitwagen für meine Tochter) eines Dacia Logan. Werkstatt mit Reparatur sind für ihn ein Fremdwort. Meine Tochter bringt es wie ich auf ca. 30000-35000 km im Jahr. Ausser Inspektion lag noch nix an.
    Und eine sehr sehr große Anzahl von Deutschen als "Bekloppt" zu betiteln finde ich auch nicht gerade passend. :gelbekarte:
    Ich, Du, Wir sind nix besseres nur weil wir Amis fahren. ;)

  • Mein Ford verliert zwar auch hin und wieder mal kleine Teile aber ansonsten ist der sehr robust und sieht eigendlich auch nur alle 25-30.000Km die Werkstatt zum Ölwechsel/Service.


    Glaube aber das GM aufpassen muß nicht völlig draufzugehen,Kundenzufriedenheit in EU auf einem der letzten Plätze,Lieferprobleme bei Camaro und Orlando,Opel kurz vorm abkacken,Vauxhall auch,kein moderner Van für den US-Markt(Ford und Ram legen jetzt die EU-Vans vor)und eigendlich dreht sich alles nur um den Silverado der eigendlich auch schon wieder vorn Arsch ist weil kein kleiner Diesel(wie beim 2014 Ram) im Angebot und der Colorado(bei Isuzu und Holden schon längst im Verkauf)läßt auch auf sich warten.Ford hat seine Produktpalette angepaßt und die aktuellen EU- Modelle haben auch eine bessere Quallität.Der neue Transit Custom muß nur noch alle 50.000km an die Box...................

  • Zitat von "Lenagregory":6dju2mxo


    Hmm, meine Mitarbeiterin fährt ihren Logan jetuzt schon mit über 125000 km. Ein Freund hier aus unserem Dorf hat seinen Logan Firmwenwagen gerade mit über 200000 km abgegeben. Beide Fahrzeuge haben ausser zur normalen Inspektion nie eine Werkstatt gebraucht.
    Ein US Chevy schafft noch nicht mal 100000km ohne Reparatur :sick:


    Aber mit nem Logen weiß doch keiner was er am Wochenende machen soll,
    also lieber ein wenig schrauben und das Wochenende ist gerettet!!!!
    Da mußt man durch, egal wie, oder Logan fahrn:-)))

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "georgbohr":blxm2ezp


    Aber mit nem Logen weiß doch keiner was er (SIE ;) ) am Wochenende machen soll,
    also lieber ein wenig schrauben und das Wochenende ist gerettet!!!!
    Da mußt man durch, egal wie, oder Logan fahrn:-)))


    ...mit den Klöten spielen ginge beim Ford z.B., da könnte das WE ja auch gerettet sein...hehe :D

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Zitat von "Heliklaus":2o06o3ue


    Das schreibt natürlich jemand der von dieser Materie keine Ahnung hat
    Bin seit einigen Jahren auch Besitzer (Zweitwagen für meine Tochter) eines Dacia Logan. Werkstatt mit Reparatur sind für ihn ein Fremdwort. Meine Tochter bringt es wie ich auf ca. 30000-35000 km im Jahr. Ausser Inspektion lag noch nix an.
    Und eine sehr sehr große Anzahl von Deutschen als "Bekloppt" zu betiteln finde ich auch nicht gerade passend. :gelbekarte:
    Ich, Du, Wir sind nix besseres nur weil wir Amis fahren. ;)


    Klarer Fall von falscher Hals und so. Ich hab nicht gesagt, dass die Karren nicht laufen. Ich gebe zu etwas übertrieben zu haben, dennoch finde ich die Kisten grottenhässlich und spartanisch. Natürlich habe ich nicht wirklich Ahnung von den Dingern, weil ich nie einen Dacia gefahren habe, sondern nur gesehen. In meiner Nachbarschaft fahren genug so ein Teil. Vielleicht hätte ich das Wort "Schrott" weglassen sollen. Eine Einwegkamera ist ja auch kein Schrott. Sie macht fleissig ihre Bilder.


    Bei genauem Lesen dürfte auch aufgefallen sein, dass ich niemanden als "bekloppt" betietelt habe, sondern dieses Wort den französischen Autobauern in den Mund gelegt habe - übrigens viel auch das Wort "bescheuert".


    Alles in allem sollte der Text eher zum Schmunzeln anregen, als zum Nachdenken. zum besseren Verständnis hätte ich vielleicht mehr Smilies einbauen sollen.



    Trotzdem möchte ich mich bei allen entschuldigen, die sich auf den Schlips getreten fühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!