ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

welche Symptome verursacht ein def. LPG-Drucksensor?

  • Mein Gas-Fuzzi meinte, dass der bei mir defekt sein könnte.
    Wenn ich unter Vollast fahre (Seeehr selten), dann seh ich in der Gas-Software am Laptop, dass der Druck stark schwankt und der Wagen dadurch bedingt nicht sauber und gleichmässig durchzieht. In allen anderen Lastbereichen läuft der Wagen sehr ruhig und sauber, der Druck steigt auch gleichmässig mit dem Gas geben mit an, ich könnte auch Screenshots posten vom Diagramm.


    Wie äussert sich ein def. Drucksensor üblicherweise? Je detaillierter desto besser. Ich will lernen und verstehen was mein Auto mir sagen will. :D


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • bei mir ist es so: prins vsi


    wenn ich länger mit last fahre schaltet die anlage aus und ich kann sie nur mit zündung aus-an wieder aktivieren.


    lt. aussage eines vertrauenswürdigen umrüsters liegt es bei mir an der 6 er leitung so daß der druck unter die


    4 bar (drucksensor im filter der flüssigphase) fällt und einen fehler in der anlage auslöst.


    ne 8 er würde das prolem wohl lösen- aber die arbeit ... :(


    bis zum abschalten und nach dem zündungsspiel ist alles gut, kein leistungsschwanken oder sonst was festzustellen.



    aber andere können dir bestimmt mehr sagen ....

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Zitat von "Ponyriemen":1j3618oc


    ein Drucksensor


    braucht man so nen Blödsinn? wo sitzt der und vor allem welchen Druck überwacht der??


    Was für eine Anlage ist bei Deinem Hoe verbaut?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin
    Von einen Drucksensor in einer Autogasanlage habe ich auch noch nie etwas gehört/gelesen.
    Ein Druckminderer würde eher passen.
    Wenn unter Vollast (hohe Drehzahl ) der Motor "merkwürdig" läuft,könnte ich mir eher einen
    schmutzigen Filter vorstellen.kommt vielleicht nicht genug Gas an.


    Gruß

  • Zitat

    braucht man so nen Blödsinn? wo sitzt der und vor allem welchen Druck überwacht der??


    Ich habe so ein Ding noch nie verbaut ! Abe rauch ich lerne gerne was :D


    Dein Problem wird die menge sein die du unter Vollast brauchst und wahrscheinlich nicht bekommst. ( Wie der Frank beschrieben hat )
    Allerdings wenn dein Druckminderer einen weg hat dann funkt das auch nicht. Du hast ja im Tank einen größeren Druck als du vorne nach den Druckminderer hast ( hinten max 10 Bar nach dem Druckminderer ca. 1- 1,5 bar ) Wenn du dann Vollgas gibst muß der Druck dann aber gleichbleibend sein, sonst schaltet er um oder die Leistung ist miserabel.


    So und jetzt verstehst du dein Auto :D


    Gruß
    Jan

  • Tja Jan, würde ich ja auch so sehen, aaaaber was ist das??

    Zitat


    der Druck steigt auch gleichmässig mit dem Gas geben mit an, ich könnte auch Screenshots posten vom Diagramm.


    also kleines Kleinpferd: wir wollen ein ordentliches Diagramm sehen!!! bitte natürlich mit Legende!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    also kleines Kleinpferd: wir wollen ein ordentliches Diagramm sehen!!! bitte natürlich mit Legende!


    :lloll:
    Der war gut.
    Aber mit dem Diagramm würden wir schon mal was sehen.
    Was hat den unser Pony für Leitungen drin und welche Anlage ?

  • Zitat


    Von einen Drucksensor in einer Autogasanlage habe ich auch noch nie etwas gehört/gelesen.


    dem kann ich nur zustimmen


    Zitat


    Wenn unter Vollast (hohe Drehzahl ) der Motor "merkwürdig" läuft,könnte ich mir eher einen
    schmutzigen Filter vorstellen.kommt vielleicht nicht genug Gas an.


    Und das kann auch daran liegen, dass eine 6mm Gasleitung verbaut wurde.
    Meine V8 habe ich ausnamslos mit 8mm incl. des Multiventils verbaut, denn sonst kann der Durchfluss schnell knapp werden...

  • nur mal als bild:


    der drucksensor von oben/außen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    von unten/innen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    dieser sitzt oben auf dem filter flüssigphase.


    hier 2 filter nebeneinander
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    der deckel oben ist mit 3 schrauben befestigt und hat einen filtereinsatz.


    er ist von bosch und scheinbar nur für prins anlagen

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • mann mann, 30 Min. nicht da und 7 Antworten. :D
    Ok, vielleicht meinte er auch den Druckminderer? Gesagt hat er aber Sensor. Wobei der Chef die Dinger ja auch nicht einbaut, hat scheinbar nicht soviel Plan wie die Mechaniker. :whistle:


    Wolfgang: das mit den Gasleitungen ist interessant, da mach ich mich schlau, welche ich verbaut habe bei meinem.


    @all: es ist ne ASG/Solaris Anlage.
    anbei mal ein BIld, das ich während der Fahrt bei nem Kickdown mitm Handy am Laptop geschossen habe... die Quali möge man mit verzeihen. ;)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    grüne Linie: Gas Druck
    rosa Linie: Gas Temp
    rote Linie: Drehzahl


    wie man an der grünen Linie sehen kann, bleibt der Druck beim Kickdown nicht konstant sondern schwankt stark.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    ASG/Solaris Anlage.


    Kenn ich nicht so gut aber dein Diagram zeigt schon das zu wenig Gas ankommt.
    - Leitungen sollten 8 mm sein
    - Wichtig das auch das Multiventil und der Eingang vorne nicht mit 6 mm Anschlüße gemacht ist.
    ( es kommt vor das Leute 8 mm Leitungen verbauen und das Multiventil und Vorne dann mit 6 mm Verschraubungen weiter machen. )

  • ok, wenn dem so sein sollte, dann müssen alle Leitungen neu gemacht werden... wow... der wird begeistert sein. Aber ich hab ja noch Gewährleistung und das hat er mir auch schon gesagt, dass er das nachbessert ohne dass es mich was kostet.


    Naja, dass zu wenig ankommt ist klar, das sieht man ja. Aber nur wenn ich Vollgas gebe, oder siehst Du da mehr?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • schau mal hier:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    das kleine schwarze zwischen tank-steuergerät-verdampfer


    könnte der besagte drucksensor sein.


    hast solch ein teil bei dir drin?


    wobei ich vermute das du ne 6er leitung hast und die anlage unter last zusammenbricht.


    nur nicht wie meine abschaltet sondern weiter wurschtelt ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • klar hab ich sowas. Da sitzt doch auch ein Filter drin, oder isses da s nicht? Ich hab allerdings Valtec Rails, nicht die auf dem Bild. Naja, Wurscht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    wobei ich vermute das du ne 6er leitung hast und die anlage unter last zusammenbricht.


    nur nicht wie meine abschaltet sondern weiter wurschtelt ...


    Das Umschalten in Benzinmodus ist ja nur eine Einstellungssache. In der Solaris Software sollte das ohne Probleme möglich sein.

  • das meinte ich, meine schaltet in dem fall auf benzin.


    läßt sich aber ohne zündung aus-an (sozusagen ein reset) nicht wieder auf gas schalten.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Zitat


    läßt sich aber ohne zündung aus-an (sozusagen ein reset) nicht wieder auf gas schalten.


    Ich kann immer nur von dem schreiben was ich verbaue ( KME ). Da geht auch das zurückschalten auf Gas zum einstellen !

  • Moin Männers!
    da kann meine auch, den Druck kannste auch einstellen, ob und ab wann sie auf Benzin schalten soll.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das abschalten liegt mit fast 100%tiger Sicherheit an zu dünnen Leitungen!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ja, bei mir schaltet aber nix ab.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!