ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Stahlflex-Bremsleitungen

  • Moin,


    hat jemand von euch schon mal Stahlflexleitungen in seinen Chevy eingebaut??


    Ich suche einen Händler, der sowas nach Möglichkeit fertig konfektioniert für GMT 800 Modelle liegen hat.


    Jemand, der die Dinger zuverlässig nach Maß fertigt ist aber auch ok.


    Bei den üblichen deutschen Fertigern wie goodrich, fische oder evolite kann ich nix finden.


    Hat jemand ne Quelle?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • In der Motorradbranche wird viel mit Stahlflex-Bremsleitungen gearbeitet. Wäre vielleicht mal interessant in Motorrad-Werkstätten nachzufragen.

  • Gregor, bei Weserflex in Hemelingen.
    Die machen richtig gute Leitungen, bei meinem Moped habe ich seit 20 Jahren die Leitungen drauf und keine Probleme damit


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi,


    Auf Ebay ist die Firma Ziegler Freiburg vertreten. Die hat die Leitungen passend konfektioniert mit TÜV-Zulassung


    Gruß, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • die Firma Ziegler Freiburg


    Du meinst sicher Fabian Spiegler ??! Mit denen bin ich schon in Verbindung; die haben aber leider meinen Eimer nicht im Programm und das Set vom Tahoe bis '99 passt nicht.


    Aber mal sehen was herauskommt. Die Frage ist die der Eintragung, weil für die Einzelanfertigungen keine ABE vorhanden ist.


    Hat hier noch jemand Interesse daran, seinen GMT 800 Plattformauto auf Stahlflex umzurüsten? Dann bohr ich mal mehr wegen der Konditionen nach :rolleyes:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oh verdammt. Klar, meine den Spiegler. Du suchst für den Tahoe ab 2000?


    Weil für den Tahoe ab 12.99 bietet der Spiegler an. Ist das noch nicht der GMT 800?

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich such für meinen PU, Bj.2006. Ist GMT 800 .
    Der Tahoe ab 09.1999 ist GMT 820. Nur die Classic Ausführung nicht.


    Wie auch immer, die hat er nicht. - Aber mal schauen, ich krieg da schon was ausgehandelt mit ihm.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Achso. Ich dachte du fährst einen Tahoe. Sorry das wusste ich nicht.


    Ja, vielleicht kann er tatsächlich welche anfertigen. Ein Markt wäre ja da... Für den PU sogar eher als für den Tahoe.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • 8| ...sind denn Deine Schläuche schon hinüber??!!


    Oder willste ma 'n richtige Druckpunkt....... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Nöö, sind noch gut, aber dieses marshmallow Feeling unterm Fuß ist mir schon immer auf den Keks gegangen, da ist ja jeder Hurenar..h knackiger :rolleyes: ....


    Und weil ich hinten alles neu mach und vorn die Beläge wechseln will fliegen diese ollen Gummigartenschläuche jetzt endgültig auf den Schrott :D

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn dann de Wechsel genau so is wie ich et vom Mopped her kenne dann Helm ab zum Gebet...... :whistle::rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Wenn dann de Wechsel genau so is wie ich et vom Mopped her kenne dann Helm ab zum Gebet...... :whistle::rolleyes:


    Ein offener Ringschlüssel ist hier Gold wert. Damit hatte ich nie Probleme die ollen Gammel Dinger loszubekommen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hatte es mehr von de Wirkung, net vom Umbau, dat war pillepalle..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Kleines Update:


    nachdem ich endlich mal wieder Zeit hatte mich mit dem Thema zu befassen, habe ich heute Stahlflexschläuche nach Muster geordert.


    Falls sich noch jemand anschließen möchte, bestelle ich auch gern mehr und gebe sie euch kostenneutral weiter.


    Folgende Nummern müßt ihr vergleichen: für vorne zB. Dorman H620442 u. H620441 oder AC-Delco 18H4298 bzw. 18J4299
    Und hinten für den zentralen Schlauch vom Rahmen zur Achse Dorman o. Raybestos je: 4381272 oder AC-Delco 18J1575.


    Der 3er Satz kostet 98€, einzelnd 32-35€, eine zusätzliche farbige Ummantelung nochmals 5€ pro Stück. Die originalen Haltebleche vorn gibt es nicht.
    ABE inklusive!!!!


    Die vorderen Bremsschläuche gibt es auch von "Centric" bei RA, aber leidcer ohne ABE, was der TÜV gern bemängelt.


    Falls jemand Interesse hat, einfach hier oder per PM melden.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi


    Ich habe Stahlflexleitung eingebaut an mein Pick UP von der Firma Russell Brake Lines ist eine Firma die speziell auch fuer Trucks Bremsleitungen bauen auch fuer ein guten Preis.
    Du kannst es aber auch in D bestellen unter :Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Die machen auch Leitung fuer US Chevrolet fuer fast alle Modelle mit TUEV .


    Gruesse :) :)

  • Danke für den Hinweis.
    Genau dort hatte ich die Dinger gestern bestellt ;)
    Ist eine Maßanfertigung nach Muster..


    Hat sich danach beim "Bremsfeeling" etwas eindeutig geändert??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi


    Ich finde das der Bremsdruckuebertragung besser ist, das Pedal ist etwas haerter wenn man bremst und man bemerkt das der Druck sofort uebertragen wird.


    Gruesse ;)

    • Offizieller Beitrag

    Soo ich hol den Thread mal aus dem Forumskeller...


    Ich muss ja auch im Zuge des tausches der Bremssättel die Leitungen erneuern..


    Da die Originalgummileitungen aus USA mit Fracht Zoll und Steuern fast genauso viel kosten wie Stahlflex...
    Ist klar das ich dann den Gummikrams in USA liegen lasse und natürlich Stahlflex einbauen lasse...
    Alleine schon wegen 1x Stahlflex = nie wieder Ärger damit.


    Die Firma LUDWIG-TUNING hat die.. (die lässt auch bei Spiegler in Freiburg fertigen..) die Preise sind aber einen Tick günstiger wie beim Spiegler.
    (Und wenn mal ein Fahrzeug nicht gelistet ist, dann ausmessen dann gibts ne Massanfertigung... AUch kein Problem, dauert nur halt ein wenig länger)


    Hier der Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ACHTUNG: IMMMER vorher anrufen !! Da besteht er drauf.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Aus wieviel Teilen besteht denn der Satz?? steht da ja nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Deshalb anrufen.... der Satz für meinen besteht aus 5 Leitungen..


    Der 3 Satz wäre auch wesentlich günstiger als auf der Webseite angegeben geworden..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!