ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

"Tickern" am Tahoe 6.5 TD.

  • Zitat von "D300":rrd0x2z0

    Mechanic stetoskop (kann man immer mal gebrauchen...wenn man...


    ...Doktorspiele spielen will? :D

  • Hm...warum nicht :)


    Also ich glaube, dass Rockauto verarscht: eben noch Produkte aus Lager A...dann was in den Einkaufskorb dazu gelegt und plötzlich sins Produkte aus Lager A nun aus Lager B. Das macht die Fracht immer übelst teuer wenn aus 2 Lagern.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Das ist bekannt... Die Lager ändern sich während der Bestellung... <_<

  • Daniel...ich bin echt neidisch auf Dich...besonders wenn ich Ersatzteile bestellen muss. Hast Du es leicht und gut im Amiland. Fährst im Dogde an den Drive Inn vom Walmarkt und kaufst dort Ersatzteile für den G20. Easy going.


    So, Mädels, hier mal was geiles...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Tausche ich meine Vaccum-Pumpe dann tausche ich auch direkt den Riemen mit und einen IDLE'r pully? Den am Riemenspanner? Gibt ja bei mir nur den, oder?



    Source of pictures: Autozone; Repair Guides

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Würde ich persönlich mit tauschen. Auf die 50$ kommts nicht an, oder?

  • Den kompletten Spanner oder nur den pully auf'm Spanner? Der pully auf'm Spanner ist wohl nur mit Bolzen verschraubet, oder?


    Arne hat mal was dazu gesagt...aber habe es vergessen...weil ich das damals mit dem Riemenwechsel nicht kapiert habe...hehe

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Nicht den ganzen Spanner, nur die Spannrolle, über die der Riemen läuft. Wenn du ganz sparsam sein willst, kannst du auch nur die Lager n der Spannrolle tauschen, ist aber aufwändiger, weil du die Lager besorgen musst, etc.

  • Ja, in D hätte ich eventuell die Lager getauscht...aber hier? Hier ist es schon ein Problem, wenn Du ne Büroklammer brauchst...


    Ne, ich bestelle das Rad komplett.


    Hast Du Erfahrung mit dem Serpentinen-Riemen von Goodyear mit diesem Spezialprofil?
    #4061010?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ne sorry, kenne ich nicht. Ich nehme immer Markenware, das reicht mir.

  • Ist Goodyear keine Markenware? Was für Riemen nimmst Du?

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • GoodYear ist schon ok, aber für mich muss es kein Spezialriemen sein. Weißt du was ich meine?

  • Ok. Verstehen. Muss für mich auch kein Spezialriemen sein. Dachte, ich probier den mal. Leute schreiben Positives dazu. Soll leiser sein. Dann hört man besser wenn die Vaccum Pump kaputt geht :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ausprobieren kannst du ihn ja mal. Aber es macht mehr Sinn, das ein Riemen ohne Profil leiser ist. :-/
    Grobstollige Reifen sind ja auch lauter, als Slicks, oder normal Reifen...


    Edit: Ein gutes Argument für mich wäre gewesen, das man weniger Schlupf hat.

  • Hallo,
    ist ja alles geklärt.
    Richtige Entscheidung die Vacuumpupe zu ersetzen und nicht den teuren Boostcontroller zu nehmen.
    Die Pumpe hättest du sowiso ersetzen müssen, da gibts keine Umlenkrolle für als Ersatz. Das Vacuum brauchst du auf alle Fälle um den Mapsensor glücklich zu machen.
    Am besten du ersetzt bei der Gelegenheit alle Vacuumschläuche.
    Schmeiß auch die komischen Gummianschlußstücken (wo die dünnen Schläuche reingesteckt werden) an den 3 Magnetventilen raus, die werden mit den Jahren porös und damit undicht.
    Nimm einfach passenden Gummi oder Silikonschlauch (kraftstoffschlauch) und steck den direkt drauf ohne die Gummischnipenpiepel.
    Die Mehrleistung durch das stillgelegte EGR wirst du nicht spüren aber der Motor bekommt keinen Ruß mehr in die Atemluft.
    Die Ansaugkanäle in der Ansaugspinne und in den Köpfen setzen sich ganz ordendlich zu mit dem Dreck.
    Bei mir war der Querschnitt der Ansaugluftkanäle locker um 1/3 verkleinert (mir Ruß zugesetzt) was zu Atemnot und Leistungsverlust führt.


    Den Riemenspanner würde ich an deiner Stelle komplett wechseln.
    Eigendlich reicht es die Rolle mit bei jedem Riemenwechsel zu erneuern aber der Spanner leiert irgendwann auch aus. Ich meine in dem Gelenk wo die Feder sitzt. Dann kippt er etwas und die Rolle ist nicht mehr in einer Linie mit den anderen Rollen. Das belastet die neue Rolle und den neuen Riemen was deren Lebensdauer verkürzt.
    Das heißt jetzt nicht das immer der komplette Spanner raus soll, aber bei deiner Laufleistung ist eventuell noch der Originale drinn. Da kann mann schon mal auf Nummer Sicher gehen und das komplett erneuern denke ich.
    Ich hab bei meinem erst das Lager der Spannrolle, knapp 10000mls später dann doch die Rolle und weitere 15000mls dan den kompletten Spanner.
    Lager und neue Rolle ist schnell kaputtgegangen weil der Spanner etwas schräg stand.
    Das sieht man ganz gut wenn der Riemen nicht mehr mittig auf der Rolle läuft.


    Die Düsen sollten ca. alle 80000-100000mls geprüft werden. Spritzbild, Öffnungsdruck und Chattertest
    Macht allerdings kaum jemand, ist ein haufen Arbeit.
    Wenn er anfängt bei normaler Fahrt zu qualmen, schlecht Startet und nach einem Kaltstart erstmal eine Weile weiß nebelt wirds allerdings Zeit sich um die Injectoren zu kümmern.



    Gruß Tobi

  • Moin Moin,


    wie bereits erwähnt, vielen vielen Dank für alle hilfreichen Infos, Tipps und Tricks ... würde mal behaupten, das Forum und seine Mitglieder sind der "burner" :D


    - zum Spanner: habe rausgefunden, dass er knapp 20 $ teurer ist als nen Ersatz - Pully.
    - habe sogar gedacht, nen Pullly für die neue Va-Pu mitzubestellen, muss dann nur draufpressen.
    - gibt 2 Va-Pu's: von Dorman und von AC Delco. Preis liegt bei 90 bzw. 180 $ - der für 90 $ scheint 2 Befestigungshalter zu haben. Der für 180 $ hat definitiv 3 Schraubenhalter. Ich bekomme ne Meldung, dass der 3-Schrauben-Halter Va-Pu für meinen Tahoe nicht passen soll. HM....wollte den bestellen, ist von AC Delco.


    Zu den Vakuumschläuchen: wollte sie tauschen aber woher Neue nehmen? Gibts sowas als Meterware oder als Set bei Rockauto?


    Bereits bestellt ist ein Pully Puller, ein Mechaniker-Stetoskop und noch einen Vakuumtester.
    Habe überlegt, mit meinem neuerworbenen Know-How zum Thema Va-Pu einen Reparatur-Service anzubieten, hehe.


    Achso: ihr solltet mal bei amazon.com schauen, was die an Autoersatzteile anbieten. Hammer. Wusste ich nicht. Und das Porto hält sich in Grenzen.
    Nettes gadget ist die Tatsache, dass Du immer direkt ne Meldung bekommst, ob die Ersatzteile passen.



    Ich habe übrigens meine Innenraumfilter bei amazon.com gefunden. Von FRAM mit feinen Frühlingsduft, 15 $ im Set von 2. Rock hatte die mal aber natürlich im Lager 2 und dann hätten die von 15 $ plötzlich 50 $ oder so kosten sollen. Und sie waren von WIX ohne Duft, hehe.


    Jetzt Frühstück... 8-)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Hallo,
    hatte ich zwar schon erwähnt aber doppelt hält besser: :)
    Für die Vacuumleitungen nimmst du einfachen Gummi bzw. Kraftstoffschlauch oder Siliconschlauch Innendurchmesser 3,2 mm.
    Gibts als Meterware im Kfz Teilehandel.
    Allerdings musst du die Gummiadapter an den Magnetventilen rausschmeißen, ist auch besser so, das sind potentielle Fehlerquellen.
    Zum Map Sensor an der Feuerwand brauchst du 6mm Schlauch und zum EGR auch.
    Wenn dein EGR tot ist kannst du auch den Schlauch dorthin rausschmeißen.
    Dann muß der Abzweig (T-Verbinder) auch raus und durch ein entsprechendes Reduzierstück (6mm auf 3,2mm) ersetzt werden.
    Die Sache mit der Schraube als Blindstopfen geht natürlich auch.
    Der Map Sensor muß auf jeden Fall weiter am Unterdrucksysteme angeschlossen bleiben.
    An dem anderen T Verbinder, der den Schlauch von der Vacuumpumpe zu den ersten beiden Ventilen aufteilt,
    lässt du die originale Kunststoffleitung 2-3 cm stehen, dann passt dort der 3,2mm Schlauch drauf.


    Das sieht dann so aus an den Magnetventilen:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Sei doch froh das der TEURE von Delco nicht passen soll, kannst dir für das gesparte Geld sogar ein kleines Bier leisten. (fürn großes wirds bei dir in der Gegend wohl nicht reichen :( )


    Schau am besten nach welche Pumpe bei dir verbaut ist, dann bist du auf der sicheren Seite !!!


    Gruß Tobi

  • Moin,


    Ok, danke. Sieht sehr sauber gearbeitet aus bei Dir.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • So, die Teile trudeln langsam ein.
    Mein neuer Riemenspanner ging Ostersamstag raus und war gestern hier, leider war ich auf Arbeit.
    Neuer Versuch morgen. DHL funzt. Aus den USA nach Nord Norge in 5 Tagen trotz Osterfeiertage.
    Fehlen nur noch die anderen Teile.
    Den Riemenspanner habe ich übrigens über Amazon.com bestellt.
    Die wollten nur 25 $ Fracht dafür haben. Rock hat 65 $ aufgerufen...

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Sorry fürs OffTopic, aber kann man bei Amazon.COM mit seinen Amazon.DE Daten bestellen? Auch was die Kreditkarte angeht oder muss man da wieder alles neu veranlassen wegen der Abrechnung?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jepp, Du wirst 1:1 übernommen; einfach mit Deinem .de-Passwort bei .com einloggen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!