ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

"Chevy-Forums-Taxi" - ich bring es Dir vorbei! ;)

  • Das ändert aber nichts an meiner Aussage.
    Siedepunkt liegt bei 160°. Ob sie erreicht
    wird, oder nicht, hab ich nicht geschrieben


    :P

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • bis welcher Temp machen die Kopfdichtungen das mit ohne Schaden zu nehmen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da die Verbrennungstemperatur weitaus höher ist, hält sie die Wassertemperatur aus.
    Wenn allerdings Kopf oder Block, aufgrund fehlender Kühlung, überhitzen ist die Kopf-
    dichtung hin. Allerdings Kocht der Kühler vorher über.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Das blöde war ja das der Druck nicht - wie eigentlich vorgesehen via Schlauch - abgelassen wurde...


    Ich hab das gaaaanz langsam und gaaaaanz vorsichtig aufgedreht, der Vergleich mit meinem wo der Druck ja auch weg ging wie vorgesehen, nur bei deinem hats mir den Deckel aus der Hand gerissen und wir wurden zart geduscht.. (Kühlmittel schmeckt echt scheisse...) ;(


    Rene hast du die PN bekommen ?? Ich hab da noch nen Fred aus 2010 gefunden wo ein ähnliches Problem geschildert wurde.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin Thomas!
    Ja, hab ich gelesen, aber irgendwie waren das nicht die gleichen Symptome wie bei meinem, wie ich finde. In dem Fred gings mehr ums spülen...


    Ich schätze, ich werd ne neue WaPu besorgen und in dem Zusammenhang auch ne Spülung machen. Dann ist da alles wieder frisch und alles sollte gut sein.
    Wär nur ganz doof wenns der Viscolüfter ist, den ich bislang noch nicht vermute...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Naja, das spülen, spült ja dann auch den Dreck aus dem Kühler raus, vielleicht ist ja dein Kühler innerlich verdreckt.
    Da würde dann auch eine neue WaPu nix nutzen.
    Mach doch erstmal den vorgeschlagenen Thermostatversuch im Kochtopf.
    Nicht alles was neu ist. funktioniert auch wie ein Neuteil.
    Macht weniger Arbeit und ist auch nicht so kostenintensiv wie eine neuen WaPu.
    Hast du auch ordentlich und peinlich genau entlüftet nach dem Wechsel des Thermostates ?
    (Nicht das du ne hartnäckige Luftblase drin hast.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hm, eigentlich sollte da keine Luft drin sein.
    Wie entlüftet man denn "richtig"?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Gute Frage.... mit viel Geduld...
    also erstmal mit voll aufgedrehter Heizung und warmen Motor.
    Beim Hoe weiss ichs nicht im Detail, beim S10 hats gute 2 Std gedauert.
    Der S10 hatte aber am Kühler auch einen Deckel wo man einfüllen konnte,
    beim Hoe müssten das die V8 Spezies im Detail erklären.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nabend Gemeinde
    Ich nehm den Faden des Freds mal auf... ;)
    Ich fahre am 02.07. oder 03.07. von Ecktown nach Bad Homburg. Wer was auf den Weg bringen möchte, per PM melden 8-)

  • Moin Leute
    hab da auch n Fred gestern gemacht, finds ne gute idee, hatte nur diesen hier nicht gefunden.


    *Lüneburg Emden und Retoure am heutigen Tag 06.06.13
    alles weitere ist dort zu lesen oder kann bei mir erfragt werden.

  • Und ich suche dann hier nochmal....
    Ich suche jmd der in den nächsten Monaten von Berlin nach nördlich Hamburg fährt.
    Habe ein Fenster für meinen 65er Impala gefunden, das müsste zum Chevysurfer.

  • zobelix: kannst Du Dein Zeitfenster ein wenig eingrenzen? Ich arbeite an einem Institut mit Schule (Erwachsenenbildung). Eventuell ist da ein Schüler dabei, der die Strecke fährt (Dann wäre das Fenster schon mal in Neumünster...)

  • Hi Leute,


    ich habe bei ebay in Itzehoe ein Hardtop für meinen Wagen gekauft, nun suche ich nach einer transportschadenfreien Möglichkeit, das Ding zu mir nach Hause zu transportieren...
    Geplant war, das Teil selbst abzuholen. Leider müßte ich in meinem engen Zeitfenster während meines Urlaubs die Abholung starten... Fährt vielleicht jemand von Euch zufällig diese Strecke und könnte mir das Ding vielleicht nicht bis nach Hause (wäre optimal!) so doch bis in die Nähe fahren könnte, ich hole es mir dann ab...

  • So Gemeinde, heute Nacht um 04:00 Uhr geht`s los. Ab nach Hessen :D
    Wenn jemand was für den Rückweg hat, kurz per PM melden (Für den Hinweg is ja nu zu spät).

  • Ich kann ( gerne auch größere Brocken ) hier in Frankfurt entgegennehmen und wieder aushändigen, falls
    das von Interesse sein sollte. Der Lagerplatz ist im Haus, sicher, trocken, abgeschlossen und im Winter sogar warm.


    Idee ist halt, daß jemand der aus M hochkommt hier was "parkt", was jemand
    aus Hessen oder in der Vorbeifahrt dann hier aufpickt und bspw. nach HH schafft.





    Sozusagen ein Teile - Cache ;)

  • :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo allerseits, ich hab da mal eine Frage. Kommt jemand aus Remscheid zu unserem Edersee Treffen nächste Woche? Und falls ja, könnte er mir etwas in Remscheid abholen und mitbringen? Ist momentan noch nicht fix, erst wenn jemand mir das Teil mitbringen könnte zum Treffen, würde ich es fix machen und kaufen. Alles weitere dann per PN

  • um was gehts denn? groß und schwer? und wo in remscheid?


    komm zwar aus düsseldorf, aber eventuell kann ich ja nen umweg machen

  • Hallo Timo, es geht um eine Wurstschneidemaschine. Abm. ca. BxHxT 28 cm x 33 cm x 40,5 cm, Gewicht: Gewicht kenne ich nicht genau, schätze es auf ca. 15-20 kg. Das Teil steht in der Albert Schmidt Alee 65 in 42897 Remscheid, Lennep. Ich habe das Gerät noch nicht gekauft, da kein Versand und dafür von Bayern dort rauf zu fahren ist auch keine Alternative. Nur wenn ich eine Möglichkeit sehe das Gerät irgendwie hierher zu kriegen würde ich es kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!