Moinsen Männers,
ich bin mit meinem Latein fast am Ende.
Was ist das Problem?
Es handelt sich hier um einen G20 Baujahr 93, 5,7 TBI. Der Van war elektrisch total verbastelt. Fehlercode 28 ist noch immer da, kommt auch noch.
Die Elektrik wurde aufgeräumt. Danach lief der Motor immernoch total ruhig und sauber. Dann hat der Van einige Wochen in der Halle auf der Bühne gestanden ohne das was gemacht wurde.
Dann wurde ein Air Tec eingebaut. Danach lief der Motor schön sauber. Alles soweit gut.
Dann wurde Kerzen,Verteilerfinger, Kappe gewechselt.
Motor springt an, läuft einen Moment rund, fängt dann an zu regeln, Drehzahl fällt auf gerade noch am laufen beliben. In dem Augenblick, wo die Bremse getreten wird stirbt der Motor ab.
Was habe ich gestern gemacht?
Zündkabel gewechselt. Kein Erfolg
Verteilerkappe alte wieder drauf, kein Erfolg!
Zündmodul getauscht, kein Erfolg.
EGR Ventil gereinigt, kein Erfolg
Der Motor läuft nachdem der eine Weile gestanden hat erste Sahne. ca. 1-2 Minuten.
Dann fällt die Drehzahl in den Keller, die Elektronik fängt an zu regeln, und er fängt sich wieder. Dann läuft der einen Moment, und das Spiel geht von vorne los. In dem Augenblick, wo ich die Bremse trete, um einen Gang einzulegen, schüttelt der sich und geht aus.