Moin, also die Motortemepartur wird nich angezeigt . woran kann das Liegen? Gibt es einen Sensor wo das Kabel im eimer sein kann?
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Wie hoch ist der Verbrauch ?
Wenn der überdurchschnittlich hoch ist (gut über 20 ltr/100 km) dann tausch einfach das Thermostat.
Die Kiste hat die unangenehme Angewohnheit bei defektem Thermostat permanent im Kaltlauf zu laufen und dabei extrem kräftig am Tank saugt. -
Kann ich nicht sagen hab ihn heute erst bekommen. werde das aber beobachten. Er müsste aber zumindest in der anzeige leicht hoch gehen, aber es tut sich nix. zeigt nicht mal 30 grad an an oder so
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Auch das ist nicht ungewöhnlich. Die Kiste wird nicht warm wenns Thermostat im Eimer ist.
Hatte ich damals bei meinem S10 Blazer auch so, der hatte da auch einen immensen Durst und Null Temp.anzeige. -
Ok danke , tanke die tage mal voll und beobachte das mal.
Was wäre den ein normaler verbrauch bei dem wagen? ist Stock. -
Also wenn er über 17l/100km geht dann wäre das schon recht viel.
Normal wären so ziemlich jeder Wert zw. 12 und 16l/100km.
Ja ich weiss es gibt auch Ausnahmen die mit verkehrsbehindernden 80-90km/h daherparken und dann mit Schleichfahrten auch 10l/100km schaffen (Aber das ist Quälerei für Motor und Fahrer) -
Also Jeep werte gg, dann weiß ich bescheid, ok der jeep nimmt in der stadt 20-22 liter aber ok der ist auch naja umgebaut.
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Ich denk mal, es geht um Deinen Neuerwerb, den '92er S10?
Der hat zwei Temp.sensoren. Einer ist neben dem Thermostat, der ist für's Steuergerät. - Der andere ist nur für die Anzeige im Intsrumententräger. Der sitzt (üblicherweise) seitlich links aussen im Zylinderkopf (dkl.grünes Kabel).
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Vielleicht noch erwähnenswert, der Geber für die Temperaturanzeige reicht "Masse durch".
Wenn der Stecker ab ist, ist er ab (keine Anzeige).
wenn er irgentwo direkt auf Masse kommt, gibt es einen Vollausschlag in der Anzeige (Wenn Kabel und Anzeige intakt)
two-lane
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OK danke schaumal nach dem kabel.
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So fehler behoben , war der sensor für die anzeige, in dem zug gleich beide gewechselt und ein Themostat rein, nein nicht gewechselt nur eingebaut, es war keins drin.
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Oh oh... das Spielchen kenn ich... na wenn jetzt nich mal deine Temperatur zu hoch geht...
Denn wenn keins drin, is irgendwas faul!!! -
na mal abwarten was war denn bei dir faul?
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Bei mir ging danach erstmal die Temperatur bis in den roten Bereich...
Hab nun zwar nach etlichen Neuteilen etwas Erfolg erzielt, aber so ganz ist die Geschichte noch nich durch...
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ich wartmal ab, berichte aber.
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So heute mal nder Stadt unterwegs gewesen. Temperatur bleibt, laut Anzeige, bei 95 grad. Denke das ist OK.
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Das ist doch okay...
frage mich trotzdem weshalb DIE das Thermostat ausgebaut hatten Vielleicht hat der Wagen zu wenig Sprit verbraucht... oder die wollten cool sein...
Fragen über Fragen...
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Das hatte ich auch schon öfter, das kein Thermostat eingebaut war. Dachte eigentlich jedesmal er würde zu warm werden, wenn ich eins einbaue, aber dem war nie so. Ist mir unbegreiflich...
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Ich sagmal Geiz ist geil, aber am falschen Ende gespart. Wenn es kaputt ist und keins greifbar auf die schnelle OK aber dann wird bestellt.naja Problem gelost, nu läuft er noch etwas unruhig, Kerzen, kjsbel etc. Vomvorbrsitzer gewechselt.
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Vielleicht hat er gebrauchte Kerzen eingebaut.
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