ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einbindung einer Festplatte in die HiFi Anlage

  • Ich habe jetzt fast alle meine CD´s in MP3 umgewandelt und auf eine externe Festplatte gespeichert.


    Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit diese Festplatte in meine HiFi Anlage einzubinden. Oder halt eine andere Möglichkeit die MP3 Dateien über meine HiFi Anlage wiederzugeben.


    Wichtig wäre mir das ich über ALLE Songs verfügen kann ohne lästiges hin und her kopieren. Und eben entweder ein bestimmtes Album zu spielen oder eben einen Zufallsgenerator zu beauftragen eine Auswahl zu spielen.


    Ein Display das mir das jeweilige Lied anzeigt wäre auch toll...


    Was gibts denn da schönes was man dafür nutzen könnte? Sind ja sicher ein paar Technikfreaks hier die da Ahnung von haben...


    NOCH WAS: Ich möchte NICHT meinen Fernseher dabei eingeschaltet haben nur um die Titel zu lesen !!! Und ich möchte mir auch keine neue moderne HiFi Anlage oder ähnliches kaufen. Lediglich ein weiterer Baustein den ich am Vorverstärker anschließen kann ist für mich akzeptabel.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • ein oller Laptop oder Tablet mit USB wäre da auch möglich und bietet viele Möglichkeiter darüber hinaus.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Wie soll ich ein Laptop oder Tablet in eine 25 Jahre alte HiFi Anlage einbinden?


    Endstufen: 2x Rotel RB 990 BX
    Vorverstärker: Rotel RC 995
    CD Player: ROTEL RCD 995
    Plattenspieler: Pro-ject 1.2 mit AT 95 pro



    Am liebsten wäre es mir wenn ich einen weiteren Baustein der Festplatten abspielen kann an meinem Verstärker anschließen kann. Und das mit eigenem Display.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Wie soll ich ein Laptop oder Tablet in eine 25 Jahre alte HiFi Anlage einbinden?

    Mit einem 3,5mm Stereo Klinke Adapter auf 2x CINCH via grünem Soundausgang des Laptops.


    Am liebsten wäre es mir wenn ich einen weiteren Baustein der Festplatten abspielen kann an meinem Verstärker anschließen kann. Und das mit eigenem Display.

    Hast du ja dann am Laptop.


    Abspielen tust du dann auf dem Laptop und wiedergeben via Stereoanlage.
    Eigentlich ganz einfach.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • mhhhh... alles gut und schön, aber dann steht mein Laptop ja an meiner Hifi anlage und nicht mehr da wo ich ihn eigentlich brauche...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Also nen zweiten kaufen. Nur dafür.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • nö... das will ich nicht...


    vor alle hat man dann überall Kabel rumhängen... Wie sieht das denn aus?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Dann kauf nen billigen MP3 Player und klemm den an wie Thomas gesagt hat. Vielleicht nen iPod.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hab meinen Lappi auch anne Endstufe dran hängen, ebenfalls übern 3,5er Klinkenstecker.


    Kann somit Internetradio, CDs,......schön über die Boxen genießen..... :whistle::D


    Oder et halbe Dorf beschallen........ :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Dann kauf nen billigen MP3 Player und klemm den an wie Thomas gesagt hat. Vielleicht nen iPod.


    Gibt es einen MP3 Player mit 500GB ?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Die gibts auch mit 1000 GB.... aber billig sind die dann nicht mehr...
    Gugg doch mal in der Bucht nach nem Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • 500 GB ??? In MP3-Format von wav ?? Öhmm....ich habe so 16-20 GB MP3-files bei ner Einlesung von 256kb/s umgewandelt. Macht ein paar Tausend Titel...
    Wieviele CD's hast'n du da eingelesen? :thinking: und in welcher Quali? :thinking:


    Ich habe meine Mucke auf USB Micro Stick. Funzt einwandfrei.


    Und solltest Dir nen Back-up in doppelter oder 3facher Ausführung machen...sonst ist alles weg wenn Deine Festplatte abraucht.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich hab 30 GB Musik, alles in "guter" mindestens 192er oder mehr MP3-Qualität. Kein Mensch braucht 500 GB nur für Musik, das wäre verbranntes Geld schon beim Kauf. Ich würd mir wirklich nen iPod kaufen, vielleicht irgendwas schicken wo man ihn reinstellen kann, fertig.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi Paule, is ne Frage des Geldes, welches du ausgeben möchtest ;)


    günstig, allerdings räumlich begrenzt:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    oder via W-lan und teuer:W-Lan DAPTER


    welchen es sicher auch günstiger und von anderen herstellern gibt, ich aber jetzt zu faul zum suchen bin

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Ich habe seit 1986 ca. 2000 CD´s gehortet. Viele davon schon wieder verkauft... Aber so 1200 sinds dann doch noch.


    Umgewandelt habe ich alles in MP3 in 320kbp/s.


    Naja... Ich werde schon was finden...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • das is viel zu hoch, 196 hätten ausgereicht, da das menschliche Ohr die unterschiede nicht mehr wahrnehmen kann und so nur unnötiger Platz verbraucht wird. aber das is ja nu egal.


    und wiegesagt es muss ja nicht das Teufel-Gerät sein( ist halt nen exkl. Hersteller, aber so könntest du alles via Laptop steuern und musst den nich rumschleppen.


    is aber ne stolze Sammlung, mir wollten sie letztens ne MTV-Musicflat für 3€/Monat anbieten, wo man sich alles legal ohne weitere kosten ziehen kann, meine Antwort darauf, was soll ich damit, ich habe vielleicht 10 CD's und davon sind 4 gekauft, der Rest Werbegeschenke. :lol:

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • das is viel zu hoch, 196 hätten ausgereicht, da das menschliche Ohr die unterschiede nicht mehr wahrnehmen kann und so nur unnötiger Platz verbraucht wird. aber das is ja nu egal.


    und wiegesagt es muss ja nicht das Teufel-Gerät sein( ist halt nen exkl. Hersteller, aber so könntest du alles via Laptop steuern und musst den nich rumschleppen.


    Ob 196kbp/s reichen liegt wohl am höhrer. Und noch mehr an den Hi-Fi Komponenten... Aber das ist ein anderes Thema und muss hier nicht weiter breitgetreten werden...
    Gibt ja auch leute denen ein VW Polo oder Dacia reichen... Kommt man auch mit von A nach B


    Und ich möchte auch nicht über Blauzahn oder Wlan die eh schon komprimierte Musik noch weiter zerstückeln... Denn dann bleibt nur noch YouTube Qualität und dann kann ich gleich in einen Blecheimer furzen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • ok, wenn man ein "Klangjunkie" ist hast du recht, dann nicht aber ich meinte mit de Aussage ja nur für Ottonormalverbraucher.



    dann wäre dieses Gerät evtl für dich interesant, hat eigenes Display, optischen Ausgang und ne 500Gb HDD
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Klangjunkie kann er nicht sein, dann würde er nicht die Musik als MP3 hören. ;)
    Bei der Übertragung per BT oder Wlan treten keine Störgeräusche bei der Wiedergabe auf. Das wäre ne Option. Aber wenn Du was ordentliches willst, muss es ein Laptop mit optischem Ausgang sein. Minimal Cinch.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!