ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das passiert wenn man seine tochter mitnimmt

  • Moin!


    Den Teppich zu tauschen, kann man an einem Wochenende schaffen. Vorrausgesetzt, es lassen sich alle Schrauben von Sitzen und Verkleidungsteilen leicht lösen. Evtl Tagelang vorher mit WD40 von UNTEN (Die Schrauben gucken glaub ich unten aus dem Unterboden raus) einsprühen. Das löst den Rost. Man kann da auch wunderbar zu zweit oder mehr arbeiten. Der eine baut ab, einer kann die Teile reinigen, der andere schleift, und zum Schluss alles nötige (Sitzgestelle, usw..) lacken und n Bier trinken! :fgrin: Nächsten Tach gehts weiter! :silly:


    Hauptsache unter dem Teppich ist nix grossartig vergammelt! :whistle:

  • Glückwunsch zum neuen Gefährt! Das war ja eine Odyssee. und das alles dank der Tochter. ;)

  • Danke für die Glückwünsche.


    die Tochter freut sich auch jeden morgen diebisch wenns zum Kindergarten geht. :mrgreen:


    Nur sie dann wieder rauszubekommen ist echt ein Akt, kannst nur mit viel zureden erfolgreich sein. :)

  • Gestern zum ersten Mal vollgetankt, etwas über 100 Liter.


    Vorher hatte ich immer halbvoll getankt. Die Kiste nimmt zur Zeit 50% Stadt und 50% Landstraße so ca. 22 Liter.


    Ist das ok oder eher obere Grenze.


    Ich hatte dann später im Tagesverlauf von hinten 2-3 Mal ein hässliches Geräusch, so ein knartschen.


    Werde das mal beobachten, nicht das da schon was ist nach 300 Miles.

  • Die Kiste nimmt zur Zeit 50% Stadt und 50% Landstraße so ca. 22 Liter.


    Ist das ok oder eher obere Grenze.


    Ist FAST normal , meiner macht mit gemischter Fahrweise ca.18L.


    Auf der Autobahn mit Tempomat bei 110km/h ca. 16L.


    Nur Stadtverkehr sind es rund 20L.


    Kommt aber immer darauf an , wie schwer dein Gasfuß so ist :mrgreen:


    Ich hab den Dicken auch schon mal mit 28L. gejagt... ist aber wirklich selten , ich hatte es sehr eilig. :mrgreen:

  • fahre immer ganz entspannt, allerdings habe ich ja immer noch die motorcheckmeldung, muss ich mich mal drum kümmern.


    Ergebnis war fehler 13 lamdasonde, vielleicht trägt das zum höheren verbrauch bei :-).


    Werde ich kommende woche plus einige andere sachen mal checken lassen.


    ist hier im forum eigentlich jemand der eine prof. / oder hobbywerkstatt hat und wo man mal vorfahren könnte für einen ausgiebigen check?

  • Lamda kann viel sein , oder wenig , ich tippe mal ungesehen das der Motor zu Fett läuft , würde eventeull den Fehler erklären.


    In jedenfall mal genau auslesen lassen.


    Ich habe keine Werkstatt in dem Sinne , ich schraube im Hof unterm Carport , wo noch eine Grube rein gebaut wird.


    Und ein Experte bin ich persönlich auch nicht , aber man wächst mit seinen Aufgaben.


    Learning by Doing ... ;)

  • Ich hatte das Problem beim Trailblazer.
    Der ging bei kaltem Wetter kurz nach dem Start, wenn der Motor noch kalt war, einfach aus.
    Nachdem ich die vordere Lambda ausgetauscht hatte, existiert das Problem einfach nicht mehr.
    Hatte dazu auch mal einen Thread, ist wohl im Archiv.
    Tausch doch die Lambdasonde aus, kostet nicht die Welt.
    Weiß nicht mehr, wer mir dazu geraten hat eine Sonde mit passenden Stecker zu besorgen und nicht die Universalsonde zum zusammen klemmen.
    Beim Trailblazer mussten mind. 50°C anliegen, um diese rauszudrehen. da drunter habe ich die ums verrecken nicht rausgedreht bekommen.


    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!