Das passiert wenn man seine tochter mitnimmt

  • Hallo zusammen,


    bin da irgendwie reingeschlittert :-).


    Gehe am Samstag zu einen Gebrauchtwagenhändler meine 4jährige Tochter im Gepäck.


    Habe eigentlich einen günstigen Kleinwagen gesucht um die 10km zur Arbeit zu fahren.


    Den größeren Erstwagen muss meine Frau nun wegen weiterem Nachwuchs nutzen.


    Ich gucke zwischen Golf, Polos und Beetles, da höre ich meine vierjährige tochter aus der hinteren Ecke des
    Parkplatzes schreien: Papa den will ich kaufen!


    Nun gehe ich um die Ecke und das Mädel steht vor einem Chevrolet Chevy Van G20 Limited 5.7l :mrgreen: .


    Denke OMG, komme näher und finde Gefallen.
    Lustiges Innenleben, von aussen Top Optik, nicht eine Delle, Fensterrahmen null Rost, TÜV / AU neu, alles in allem nette Optik. Grübel, Frau angerufen und erwartet, daß sie mich auslacht, aber nix da.


    Cool mal an die Ostsee campen oder Skandinavientrip.


    Hm was tun, Wagen soll um die 6k kosten. mich ein bisschen umgehört , hier gelesen.


    nun meine Frage:


    Muss ich mir das geben?


    Was erwartet mich, bin nicht der Schrauber habe aber durchaus im Bekanntenkreis einige "Schraubkünstler" falls mal was sein sollte?


    Wie zuverlässig ist so eine Kiste?


    LPG Umbau würde ich verzichten wollen, da ich sicher nicht mehr als 6-8.000 km im Jahr mit dem Wagen mache?


    Worauf sollte ich besonders achten beim Kauf, nehme zwar jemanden mit, aber der kennt sich nicht speziell mit dieser art Fahrzeuge aus?


    Freue mich auf Anregungen, vielleicht könnt ihr mir ja den letzten Kick zum Kauf geben, berichte dann auch mit Bildern :)


    Hier die Eckdaten:



    Chevrolet Chevy Van G20 Limited 5.7l
    EZ 07/1995
    165.000 km
    Benzin
    146 kW (199 PS)
    Automatik
    TÜV / AU neu
    Euro 2
    Umweltplakette grün


    Servolenkung,
    Klimaanlage
    El. verstellbarer Fahrersitz
    Ledersitze,
    El. Seitenspiegel,
    Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung,
    El. Fensterheber - vorne,
    CD-Spieler und Tuner,
    Flachbildschirm TV mit FB
    Wärmeschutz/Getönte Scheiben,
    Mittelarmlehne - vorne,
    Lederlenkrad,
    7 Sitzplätze,
    Glasdach
    El. Liege/Schlafoption
    Dritte Bremsleuchte
    Diverse Umbauten


    Gruß aus Hamburg

  • Ich denke mal es geht um diesen hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sorry, hatte ich vergessen........natürlich ein herzliches :welcome:

  • moin moin,


    und :welcome: hier im forum.


    sicher wirst du, wenn unsere G20 "kracks" reinschauen, eine menge antworten auf deine fragen erhalten.


    eine frage hätte ich noch. da ich gelesen hab das du aus hamburg bist, wollte ich fragen wo du den wagen gesehen hast.


    ... ich hoffe nicht, bei unseren einschlägig bekannten "händler" aus norderstedt?!


    edit: da war der clausi wieder schneller ;)

  • Hallo "Gruss aus Hamburg" bzw Bummbass
    zunächst einmal :welcome: hier im Forum.


    Mit so einem Van erwirbst du nicht nur ein "Auto" sondern ein Kultobjekt welches du mit normalen Masstäben nicht messen kannst.
    Ein 5,7 Liter V8 ist ein Langläufer an dem, wenn du immer schön Öl und Wasser im Auge behälst laaaaange Spass hast.
    Ich kenne Van-Fahrer die weit über 650000 km mit ihrem Fz. gefahren sind und der Motor läuft immer noch.
    Von der Ausstattung her würd ich mal sagen "Standart", achten solltest du beim kauf auf Rost hier vor allem am Scheibenramen, an den Türunterkanten, um die hinteren seitlichen Scheiben und am Unterboden, Klimaanlage und ZV sollten funktionieren.
    Bei Van´s hast du fasst immer ein Prob. mit der Elektrik wenn er durch mehrere Hände gegangen ist, denn irgendwer baut immer was neues ein.
    Interesant wäre auch noch der Ausstatter des Van´s?
    DA ich selbst seit kurzem einen G20 fahre kann ich dir jetzt schon sagen das du damit jede menge Spass haben wirst.
    Nun wünsche ich dir noch viele interesante Eindrücke hier im Forum.

  • @el presidente,


    ja um den gehts.


    danke für Eure antworten.


    650k miles wow :)

  • wie ist das eigentlich mit Kindersitzen oder gehen nur Sitzerhöhungen?

  • Hi , und :welcome: bei uns im Forum


    ...auch solltest du nach der Vordderachse schauen , ob Gammel oder Rost überwiegen oder ob sie einigermaßen gut aussieht.
    Mal die Gelenke und Buchsen genauer anschauen an der Vorderachse , und vorallem probefahren und das nicht nur 5 km....
    Er sollte sanft schalten und keine quitsch geräusche von sich geben...

  • ...650k miles wow :)


    Neee, Stefan sprach von Kilometern :whistle:



    Wenn mich jemand nach meiner Meinung fragen sollte: Das Ding hält genau so lange, wie der Vorbesitzer es pflegt.
    Wie hier schon gepostet halten die Dinger bei guter Pflege ewig...und damit meine ich nicht Felgenputzen sondern Ölwechsel!
    Ausserdem wurden die Teile erstaunlicherweise nicht als Rennwagen konzipiert...wenn er nicht getreten wurde, läuft er.
    Der Motor ist meiner Erfahrung nach weniger die Schwachstelle...das Getriebe könnte (bei doofem Vorbesitzer) die Schwachstelle sein.
    Grundsätzlich gilt aber: Die Technik ist so primitiv, dass sogar ich damit klarkomme. Das macht ihn rein technisch auch sehr reparaturfreudig. Blöde ist nur, dass man an viele Bauteile nicht herankommt...könnte also sein dass deine Schrauberfreunde dir wegen blutender Hände die Freundschaft kündigen.
    Ersatzteile sind alle billig & schnell zu haben...das ist vollkommen problemlos.


    Über die Gasanlage würde ich nochmal nachdenken...Volltanken tut wirklich weh...und oft kommt der Spass am Reisen erst, wenn man das an der Tankstelle nicht unbedingt merkt.


    Just my two cent.


    Und natürlich: WELCOME!


    Derek

  • :welcome: im Forum.


    Es gibt nur eins zu beachten: auf jeden Fall auf die Tochter hören !

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Absolut richtig! Deine Tochter hat den richtigen Geschmack!! :top:


    Ich weiß, einiges wurde schon gesagt...
    Vorderachse Buchsen, Gelenke usw. Da gibts überall Schmiernippel. Wenn da nicht regelmäßig geschmiert wurde, leiden die Gelenke.
    Rost an der Unterkante der Türen!!! Besonders an den Hecktüren. Auch durch Inkontinenz am GFK Dach kann der dicke von innen gammeln.
    Auch die Hinterachse ist ein Thema. Bei der Probefahrt auf Geräusche achten.


    GETRIEBE: Ich schreib das groß, weil ich schon zweimal eins überholen lassen musste. :pinch: Das Getriebeöl muss rosarot sein, sollte nicht verbrannt riechen. Wenns schon braun ist, Finger weg!!


    Aber: Wenn das irgendetwas mit dem besagten Händler aus Norderstett zu tun hat, Finger WEG!! :to:


    Van fahren macht das Leben schöner! ;)

  • Mhhh, deine Tochter hat sich für den Van ausgesprochen!? :dry: Auch wenn sie erst vier Jahre alt ist, schonmal bedacht, dass sie eventuell einen "Plan" hat? Springen wir gedanklich doch mal ein paar Jahre in die Zukunft, so mitten rein in die Pupertät... :evil: Sie mit ihrem ersten Freund... :evil: "Du Papa, damals, nech, war ich es doch, die dich auf den Chevy gebracht hat, nech!? Und du Papa, der Kai-Leon, der hat ja schon 'nen Führerschein. Und du findest ih ja auch ganz nett, oder!? Und sein Auto ist gerade in der Werkstatt. Können wir nicht heute Abend...???". :woohoo:


    Merke: Ein Van ist bequemer als ein Golf! Pfiffiges Mädchen! :top:


    :mrgreen:

  • Sie ist doch erst vier. Sie denkt eher an den vorhandenen Platz zum
    spielen während der Urlaubsreise.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich vermute siehat sich den ausgesucht, weil der noch groesser ist als opas t4
    :P


    Werde nachher mal probefahrt vereinbaren und den bei einem bekannten auf diebuehne zerren.
    Spaeter mehr und nochmals danke fuer eure hi nweise.

  • Und wehe ihr spaeterer freund heisst kai leon :gelbekarte:

  • Hi und auch von mir ein :welcome:
    :blink:
    Ich kann mich den Vorschreiben nur anschließen...Habe selbst erst seit kurzem meinen Weißen...Achte auf Öl,Kühlwasser,Rost und bei der Probefahrt ob beim Abbiegen es irgendwo an der Achse knackt...und das die Gänge sauber schalten.
    Sonst viel Spaß beim Cruisen.


    Beim Zulassen musst Du nur drauf achten,das er möglichst als Womo durchgeht...Meinen hat der Händler als PKW umgeschlüsselt, weil bei der Tüv Abnahme keine Küche drinnen war... Dann tut das richtig weh (419€/ halbes Jahr)... :blush: aber da gibts in Westerkappeln bei Osnabrück einen Händler der kann umschlüsseln...


    Gruß aus Lilienthal bei Bremen
    Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Moin,


    so Probefahrt gelaufen.


    Habe mir Eure Tipps als Anhaltspunkte mitgenommen und abgearbeitet.


    Erstmal das Positive:


    Wagen läuft und schaltet ruhig, kein Quietschen bei Kurven.


    Es hat gegossen in strömen, so daß ich auch gut gucken konnte ob irgendwo Wasser insbesonder an den Dachluken eindringt.
    Alles trocken.


    An den Fenstern und Türunterseiten so gut wie kein Rost, minimalste leicht bräunliche Stellen.


    Der Bekannte guckte und begrüßte mich erstmal mit dem Spruch, "na mein Lieber, 23 liter?" :lloll:
    Er hat sich dann Motor und Wagen von unten angeschaut.


    Erstes Problem war, er hat ihn nicht auf die Bühne bekommen :) zu groß.


    Also ist er mit Taschenlampe so weit es ging unter den Wagen gekrochen.


    Sein Fazit, Auspuff quasi komplett neu, Unterboden so gut wie kein Rost, Gelenke machen guten Eindruck.


    Motor angeguckt, trocken und macht guten Eindruck.


    Nochmal mit ihm eine kurze Runde gedreht, volles Programm, Kickdown, Vollbremsung,
    nichts zu Bemängeln.


    Wir wieder zurück Motor aus, wieder an und das ging dann sehr schwer.


    Er sagt Batterie muss def. neu ( Händler sagt nagelneue eingebaut, vielleicht noch nicht komplett geladen? )


    Mein Bekannter sagt, daß ist nicht normal und ich solle mir nichts erzählen lassen.


    Wir also wieder Motor an und gucken nach der Klima.


    Stellen den Hebel auf max kalt......


    Da passierte folgendes:


    1.) Das Tachometer ging bei laufendem Motor im Stand auf 35 miles hoch und pendelte dann immer hin und her je nach
    Einstellungsstärke der Klima.


    2.) Tankanzeige, welche vorher schon auf Reserve lief stieg auf fast halbvoll an. ( Später bei der
    Rücktour ging die Anzeige wieder auf Reserve )


    3.) Kollege sagt Klima ist ihm zu warm, dafür daß wir volle Kante aufgedreht haben. Er kennt sich zwar mit
    Chevrolet nicht aus , aber meinte ich solle mal in Erfahrung bringen ob es korrekt ist, daß es für die Klima beim Chevy nur Hebel und keine Knöpfe gibt.



    Fazit des Kollegen:


    Motor und Wagen allgemein macht einen sehr guten Eindruck, er vermutet aber einige elektronische Macken und meinte, wenn Klima schrott sein sollte könnte das am Kompressor hängen.
    Dies wäre wohl nicht ganz billig.
    Wie gesagt alles nur Vermutungen er meinte offen ich sollte da mal
    nachfragen bei Profis für ältere Chevymodelle.


    Wie hört sich das für Euch an?


    Ich bin von Haus auch jemand, der gern mal auf der Bahn auch richtig Gas gibt wenn es frei ist, hatte im Chevy gar nicht das Bedürfnis Gas zu geben, habe eher öfter in den Rückspiegel geschaut ob mich nicht jemand anhupt, weil ich zu slow cruise. :haumichweg:
    War wirklich sehr angetan von dem entspannten Fahrgefühl.


    PS: einen habe ich noch vergessen, an der Seite im Wageninneren auf der Fahrerseite gibt es auch Schlitze aus der die klima rausbläst. die Schlitze auf der Fahrerseite haben während der Fahrt ( Klima aus ) Luft rausgeblasen und ein etwas unangenehmes "Pfeifgeräusch" erzeugt. ( vom Fahrtwind Durchzug ? )


    Freue mich auf die ein oder andere Einschätzung.


    Habe den Wagen erstmal bis morgen abend zwecks klärung reservieren lassen.


    Gruß und Danke nochmals.

  • So hab zur Sicherheit nochmal für Freitag einen Termin in Hamburg gemacht um das Steuergerät auslesen zu lassen.


    Bin mal gespannt was die sagen.

  • ich drück dir auch die Daumen. chevy fahren ist einfach geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!