ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2014 le Tour de Troll-Norwegen

  • Oh man o man, was hab ich da nun schon wieder angefangen...... Übermut iss immer juht :) .


    Trotzdem schmeiß ich jetzt mal den kleine Bremsfallschirm; Vernunft ist zwar nicht unbedingt meine Sache, aber manchmal doch recht hilfreich.
    Hab gerade mal so zusammengetragen: Harry (mit Family?), Ingo und Martin/Rebecca können alle definitiv garnicht in 2013, aber 2014 ja. - Für Michael und Klaus mit Damen ist 2013 unpassend, besser 2014. - Karlo und ich müßen eh noch nen Sparstrumpf aufhängen......


    Hmmmm, da gibts schon Leuts, mit denen ich das gern stressfrei zusammen machen würde. Wäre das in Ordnung, wenn wir doch mehr 2014 anvisieren würden?? Dann gäbe es vllt noch den ein oder anderen, der nen Sparstrumpf an die Wand hängen würde und man hätte die Chance, mit vorher/nachher Tagen noch einen anständigen Jahresurlaub draus zu machen.


    Ich hab mal den Titel vorsorglich etwas geändert, ist das ok?


    So, und nu harre ich dem Protest, der da kommen möge....... :-/

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin


    Feigling, Feigling :D:D:D:D :hurra: :hurra: :ironie:


    Diskussion ist alles

  • Zitat von "Lenagregory":2x8ofp0b


    Wäre das in Ordnung, wenn wir doch mehr 2014 anvisieren würden?? ........Ich hab mal den Titel vorsorglich etwas geändert, ist das ok?


    :hurra: :hurra: :top::*


    Zitat von "D300":2x8ofp0b


    ...Wohl zu viel im Puff...hehe


    Zu viele gekauft, zu viele gekauft.... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :P


    Meldeliste:


    01. Lenagregory
    02. D300 (Constantin)
    03. -?- (Dually)
    04. Misa
    05. karlo
    06. pritschenvati
    07. Wolle 60
    08. Chevy Nord
    09.Big Booly
    10. Harry ( in 2014, aber nicht in der Regenzeit :haumichweg: )

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • 11. Wikinger,
    aber nicht mit Boot, weil es in Strömen regnet.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Jungs,


    mir ist es Schnuppe. Wenn die Mehrzahl der Jungs und Mädesl erst 2014 nach Norwegen will, können
    wir die Tour als offizielles Forumstreffen 2014 benennen und ein Jahr später mit " allen " fahren.
    Dann sollten aber schon mind. 40 Chevy - CARS ( + 1 Dodge :sick: ) zusammen kommen :devil:
    Das heißt Kohle sparen, Kaffeschnaps brennen, Lakefleisch und Steaks horten
    Nur eins ist für mich klar 2013 nach Norge + 2013 zum Edersee ( ? ) und 2014 nach Norge ist to much :to:
    Also sollten wir uns kurzfristig einig werden. :dafuer: oder :dagegen:

  • Moin


    Na, dann fragen wir hiermit mal Mario wie er es sieht und davon hält, 2013 oder 2014, mir ist`s Wurstwasser welches Jahr.


    Gruß
    Rolf

  • Mir ist es eigentlich auch latte aber ich glaube auch das wir es 2014 machen solten und 2013 wieder hier in D land wo auch immer lassen wir unserem Nordmann noch ein bischen zeit :D


    Agso vergessen Booly hat mir gesagt das der Mai schön sein soll also würde ich sagen anfang oder mitte Mai

  • Hei Leute
    Waere ja echt cool,wenn ihr hier rauf kommen wuerdet.Mai war bis jetzt immer am
    schoensten mit dem Wetter.Aber eine Garantie gibt es natuerlich nicht.Hier mal die
    Seite vom Campimgplatz.Ueber Preise kann man noch sprechen sagte der Besitzer.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Aber was noch wichtiger ist,haengt noch einen Sparstrumpf mehr auf,denn hier ist
    es wirklich teuer.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Eine 2 Sterne- Hütte im Jahr 2014 würde mir in den Kram passen.
    Nur noch die Regierung überzeugen, und alles ist klar.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Haushaltsvorstand ist bereits überzeugt, einigt Euch auf das WANN.
    Wird sowieso demnächst mehr gereistm "Masterdont" will je bewegt werden. Ab 50 soll man sich mehr Freizeit gönnen.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Moin allerseits,


    nun hab ich mich durchgerungen den Titel nochmal zu ändern, auf "Forumstreffen 2014", aber der dämliche Server mag das nicht.... na denn.


    Folgendes hat sich ja nun definitiv heraus kristallisiert: 2014 ist der bessere Termin, um das Boot angenehm zu bevölkern ( :bandit: ). Dann soll das so sein. Es schafft auch genug Zeit, um für die "nicht WW-Fahrer" ein paar Hütten anzumieten und um den Sparstrumpf etwas aufzublähen.


    Die Frage zum Termin ist sicherlich zwiespältig; das Wetter soll schön und die übrigen "Touristen" wenig sein... :whistle: ..... dat wird so aber nix! - Wir sollten schon auch auf eventuell zu beachtende Schulferien schauen. - Mario, wie ist es denn mit dem Wetter so im Bereich Ende Juli Anfang August??? Da kann hier fast jeder trotz schulpflichtiger Kinder.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dankeschön!!!


    Nun, somit gleich die nächste Frage: wer von Euch Verrückten hat ernsthaftes Interesse an einer solchen "kleinen Ausfahrt" nach Norwegen in 2014, ist dabei aber wegen seiner Kinder definitiv auf die Schulferien angewiesen?? (bitte Bundeslansd benennen!).
    Auf Einzelschicksale kann kaum Rücksicht genommen werden ..... bla bla bla ..... aber soweit möglich sollten wir es versuchen. O-)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft ja der Ferienkalender weiter:


    Sommerferien 2014:


    BW: 31.07. - 13.09.2014
    Bayern: 30.07. - 15.09.2014
    Berlin & BBG: 10.07. - 22.08.2014
    HH: 10.07. - 20.08.2014
    Hessen: 28.07. - 05.09.2014
    Meck.-V.Pomm: 14.07. - 23.08.2014
    N.-Sachsen: 31.07. - 10.09.2014
    NRW: 07.07. - 19.08.2014
    RP: 28.07. - 05.09.2014
    Saarl.: 28.07. - 06.09.2014
    Sachsen-Anh.: 21.07. - 03.09.2014
    Schl.-Holst.: 14.07. - 23.08.2014
    Thüringen: 21.07. - 29.08.2014

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wer noch keinen hat, hier ein Jahresplaner von 2014 mit vier Ferienterminen zum ausdrucken (A4):
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hui, das wären von mir aus (NRW) mit meinem kleinen V6 schon knapp 1200€ nur fürn Sprit hin und zurück! Zu aktuellen Deutschen Preisen! :bandit:


    Wenn ich dann noch 10 Tage ne 2 Sterne Hütte dabei rechne, man fährt ja nicht nur für ein Wochenende mal eben da hoch, bin ich schon bei ca. 1800€ Gesamt. Dann hab ich aber noch nicht gefuttert und getrunken! :-/ X(


    Also wohl doch besser 2 Sparstrümpfe aufgehangen! 8-)

  • Hey Mario,


    gib uns doch bitte mal ne Info welche Strecke zu gefahren bist.
    Es gibt woh mehrere Möglichkeiten, u.a über Dänemark, Schweden....1960 km Landweg.
    Aber besser wäre wohl bis Kiel und dann mit der Fähre bis Oslo ( 18 h )?
    Dann können wir den Sparstrumpf schon mal aufhängen.
    Auch wenn Norwegen teuer sein wird, das meiste wird doch " importiert " besonders die
    Fleischwaren und Spirotuosen :love:
    Also mir ist schnuppe in 2014 ..Mai oder Schulferien.

  • Es gibt X Varianten um nach Norwegen zu kommen.
    Ihr könnt bis an die Spitze von Dänemark fahren und dann dort übersetzen (Hirtshals) oder ihr fahrt über Dänemark bis nach Schweden und dann Norwegen (Autobahn): entweder über die Brücke am Storebelt oder über Puttgarden nach DK mit der Fähre und dann S: nennt sich die Vogelline. Vogellinie sind 2 Fähren, ihr spart die Storebeltbro-Maut/Strecke. (sparen? so und so...aber bei den Chevy's ist es bestimmt sparen, hehe)


    Fähren gibt es nach Norge:
    -Colorline (ab D und DK - Kiel - Hirtshals)
    -Stenaline (ab S - Göteborg)
    -dfds (ab Kopenhagen)


    Ich habe alle Strecken probiert. Würde ich wählen müssen und mit einem Benzinschlucker fahren dann würde ich Colorline ab Kiel nach Oslo wählen oder ab Kopenhagen nach Oslo mit DFDS in Kombination mit der Vogellinie ab Puttgarden um die Brückenmaut in DK (Storebeltbro) + Fahrstrecke zu sparen.
    Die Dänemarkfähre hat den Vorteil: ist vom Preis OK. Hat dänische Preise!!!! an Bord!!! Die dänische Währung ist recht stabil im Vergleich zum Euro.
    Colorline ist schon teuer. Daher früh buchen oder auf Angebot achten. Preise an Bord: norwegisch!!!
    Comfort an Bord: super.


    Zur Zeit ist es eh für Deutsche in Norge EXTREM teuer: normal ist ein Tauschkurs von 1:8 aber der Euro ist sehr schwach und liegt nun bei ca. 1:7
    Bier in der Kneipe kostet 75 kr. Also um die 11 Euro.
    Hotel/Doppelzimmer mit Frühstück: im Schnitt 1100-1300 nok.
    Liter Benzin 15 nok


    Campingplatz: mit Zelt oder Hytte mieten: 200 - 800 kr.
    Campingplätze habe ich auch einige kennegelernt: von OK bis SUPER KACKE und DRECKIG!!! Ist oft Glückssache.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!