ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] DeWalt: lieber 1 orig. Li-Ion Akku oder 4 Fakes?

  • Boah, Leute.
    DeWalt baut ja ganz gutes Werkzeugs, aber teuer wirds dann wenn man erstmal ein paar gescheite Lithium-Ionen Akkus dazukaufen will.
    Die Marke mag nicht jeder, Apple auch nicht, darum gehts auch nicht.


    Ich hab 18V Akku-Zeugs von denen, bislang mit NiCd-Batterien (Steckakku, nicht Schiebeakku), die auch alle gut funktionieren. Leider sind die ja nicht so waaaaahnsinnig lange haltbar, daher wollte ich mal nach Li-Ion-Akkus samt Ladegerät ausschau halten.


    Also bei eBay.com und Amazon.com/.de geschaut und fast tot umgefallen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ist noch eins der günstigeren Angebote, die ich nach langer Sucherei gefunden habe. Auch die Kombi von 2x2,0Ah Li-Ion Akkus und dem DC9320 Dual-Charger wäre toll.


    Aber bis ich das hier hab sind 300 Euro weg, was ja noch gehen wüüüüüürde, is ja bald Weihnachten ;) , aber dann fiel mir ein, dass das Ladegerät ja auch 220V (!) kompatibel sein muss, isses nicht. Jedenfalls wär mir nicht bekannt, dass man das umschalten kann am Gerät selber + Adapter inne Dose.
    Hier mal ein Angebot bei eBay.de für 1 Akku, ohne alles.


    Kacke.


    Dann bei Amazon.com/.de Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. gefunden - nicht original - auch nicht ganz 2,0Ah, aber jeweils mit nem "Ladegerät" dabei, was ja auch das laden von mehreren Akkus gleichzeitig ermöglichen würde, ebenfalls Li-Ion-Akkus. Aber irgendwie hab ich Schiss dass das Chinakracher sein könnten, die mir irgendwann umme Ohren fliegen. Klar, das SIND Chinakracher. Aber Taugen die wenigstens ein bisschen OHNE die Bude zu sprengen?


    Was tun?
    China oder Dollar?


    P.S.: nein, ich will nicht sterben. Ich will das Zeug auch benutzen. :D


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hast doch ein Eifon, ist China und Dollar, In China gebaut und in Dollars aufgewogen :mrgreen:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • da haste recht. ;) Aber das wurde zumindest überm grossen Teich auf gute Funktionalität geprüft, währen es Mr. Chang-Wong Tschenpfui scheissegal sein dürfte ob mir sein Böller die Klöten wegsprengt oder nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also ich kann die Originalen DeWalt Akkus nur Empfehlen. Ich arbeite damit viel und oft und die halten echt super lange, seitdem ich denken kann sind die immer noch so "voll" wie am ersten Tag. Mit dem Lithium Ladegerät sind die in ca 20 -30 min komplett aufgeladen. Auserdem sind die leicht wie luft das ist echt der wahnsinn.
    Der china Müll geht schnell kaputt, da kann ich dir ein Lied von singen. Betreibe Modellbau und da sind billige Lithiums tödlich fürs Modell. Ach ja das Ladegerät muss mindesten 100 Tacken kosten sonst wird die Batterie falsch geladen.


    Verkauf doch deinen alten Dewalt und kauf einen komplett neuen mit akkus, Ladegerät etc. Naja,300 Tacken sind dann wohle eher der Tropfen auf den Heißen Stein :fgrin:

  • die Geräte selber kann ich ja weiter nutzen, die müssen nich weg. Das geile ist ja, dass die Akkus untereinander alle tauschbar sind und überall bei allen 18v Geräten passen. WENN, dann kauf ich mir ein paar Akkus DAZU, inkl. Ladegerät.


    Aber das ist interessant, was das Ladegerät angeht. Kenn mich mit sowas nicht aus. Also IMMER original kaufen weil die Chinakracher meisst falsch geladen werden? Was passiert dann?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo


    Ich habe min. 50 Dewalt Schrauber mit Lithium Akkus in der Firma. Alle auf der Montage und in der Produktion. Da sind jeden Monat etwas kaputt. Jedoch hat es überhaupt kein Sinn die billigen zu kaufen. Mache es nicht !!!


    Gruß
    Jan

  • Moin Jan!
    Danke für den Tip. Aber WARUM sollte man die Finger davon lassen? Mein Bauch sagt das auch, logisch. Aber ich weiss eben nicht ob nicht eh alles wie C-Tin sagt von dahinten kommt und es doch genauso gut funzen müsste?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ja das stimmt, von DeWalt gibts ja auch sogar Staubsauger :cheer:


    Also das Problem ist, wenn man China Ware kauft, dann ist die nachgebaut. Beim Original ist alles aufeinander Abgestimmt,heißt das Ladegerät ist perfekt auf den Akku abgestimmt und andersrum. Der akku ist so gebaut das er die Leistung schnell an den Schrauber gibt ohne auf die Dauer kaputt zugehen.


    Hast du China Akku, kann es sein das es zwar Lithium Akkus sind, aber mit einer völlig anderen Technik ( chemische zusammensetzung. Die billigen Ladegeräte laden den Akku dann wie einen NiCd Akku und das verkürzt die Lebensdauer erheblich. Die teurere Technik hat ein bestimmtes Ladeverfahren, (um Cchemische Reaktionen im Akku zu verhindern) das jetzt hier etwas zu kompliziert wäre, aber die Lebensdauer Quasi ins unendliche verlegt :)


    Moab kaputt geht immer was aber die Wahrscheinlichkeit ist bei DeWalt nicht so hoch wie bei anderen Herstellern ;)

  • Auch wenn beide Artikel aus China kommen, wird DeWalt einen höheren Qualitätsstandard haben als der Billighersteller, der keinen hervorragenden Ruf zu verlieren hat. DeWalt hat seinen Ruf nicht weil Billigkram für überhöhte Preise verkauft wird.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • ok, überzeugt. ;)


    Hat jemand ausser eBää ne gute/günstige Quelle für Li-Ion Akkus? Macht das Sinn in Amiland zu bestellen und bei nem Ladegerät nen Spannungswandler dazwischen zu hängen? Oder sind die doch umschaltbar auf 220V?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du das Gehäuse vom Akkupack aufmachst und neue Akkuzellen einlöten möchtest, dann bekommst du gute und preiswerte Akkuzellen bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Allerdings müsstest du dir dann noch das passende Li-Io Ladegerät kaufen.
    (Die Panasonic ... CGH Zellen sind sehr gute Hochleistungszellen und halten ewig.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • meine erfahrung mir akkus.


    haben mehrere akkuspritzen und früher habe ich bei den nicd akkus neue zellen (mit mehr kap.) verlötet.


    bis ich mal den versuch machte einen zubehör akku zu kaufen, da das gehäuse des org. akkus kaputt war.


    zudem der zubehör akku auch nicht teurer war als die einzelnen zellen und ich mir die arbeit spare.


    resultat: funzt.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • kann man denn Li-Ion-Akkus nachbasteln? Ich dachte, das geht immer nur mit NiCd-Akkus....?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moin Jan!
    Aber ich weiss eben nicht ob nicht eh alles wie C-Tin sagt von dahinten kommt und es doch genauso gut funzen müsste?


    Rene, nicht missverstehen, ich habe damit nicht gemeint, dass alles aus China Qualitaetsware ist.


    Meine China Li-Polymer-Ionen-what-ever Batterien fuer man damaliges Handy habe funktioniert aber NIE laenger als 3/4 Jahr. Dann ging die Akkuleistung rapide in den Keller.


    Ich persoenlich wuerde kein "after-market-billig-Kopie" Akku kaufen.
    Problem ist nur, dass fast alles in China produziert wird :roll:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    kann man denn Li-Ion-Akkus nachbasteln? Ich dachte, das geht immer nur mit NiCd-Akkus....?

    Ja kann man.
    Musst aber darauf achten das es Markenakkus sind und das du KEINE IMR oder PCB Akkus nimmst, die haben nämlich noch eine Elektronik drin die vor Tiefentladung schützt, das würde dir aber bei Werkzeugen mehr hindern als nutzen.
    Bei Li-Io's gibt es Akkus mit unterschiedliche Lade- Entladecharakteristika.
    Die "Panasonic CGR xxxxx CH" Akkus zum Beispiel haben 10A Entladestrom und wären für deine Zwecke super geeignet.
    Welche Akkus du nehmen musst kannst du mit dem Lineal ausmessen.
    Die Li-Io's Rundzellen sind einfach codiert. 5 Stellen, die ersten beiden geben den Durchmesser an die letzten 3 die Länge.
    zB ein 18650er = 18mm Durchmesser und 650mm Länge. (Unabhängig der Anschlussesn.)
    Je nach Anwendung gibt es die dann mit oder ohne Nubbel oder auch mit Lötfahne.


    Was das nachbasteln noch einfacher macht.


    Du musst nur auf das richtige Ladegerät achten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • uiuiuiuiuiui..... das`s mir alles zu heikel. Gut zu wissen dass das geht, aber zum selber machen braucht man da scheinbar schon etwas Erfahrung, damit die Klöten nicht gesprengt werden.


    Nee, dann muss ich wohl die teuren nach und nach mal dazukaufen. :(


    Hat jemand ne günstige Quelle für original-Zeugs von DeWalt? Ebay bietet nicht allzu viel in D und in USA hab ich das Problem von 110v Ladegeräten.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Rene,
    check doch mal amazon.de oder amazon.com
    Die haben alles ;) Liefern pünktlich und zuverlässig.


    Jetzt muss ich nochmal genauer nachfragen!!!! Warum hast du Angst, dass deine Klöten vom Akku weggesprengt werden?
    Sollte der Akku platzen, dann ist wohl eher die Hand ab als die Klöten...
    Was genau hast du mit dem Bohrer vor? Wie kommt das Akku-Pack in die Nähe deiner Klöten???


    Baust du dir so ne Selbstbefriedigungsmaschine??? :mrgreen:


    Habe mit so "Maschinen" keine Erfahrung...aber...Okeiiii...dann würde ich dir die guten Akkus empfehlen, die halten länger, hehe, nicht das kurz vorm "Schuss" die Akkus schlapp machen... :mrgreen:


    Edit...
    Habe mal für dich gegooglet...nicht, dass die Klöten aus anderen Gründen platzen...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gibt 8000 Produkte dazu...da solltest du fündig werden. Viel Erfolg und viel Spass

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich wollte mir auch mal einen Dewalt Akku Schrauber kaufen aber in DE VIEEEEEL zu Teuer. Im Amy Land um einiges billiger leider aber auch, laut Auskunft aus den USA, sobald das Gerät die Staaten verlässt, KEINE Garantie mehr.


    Ich kaufe auch sehr viel aus China ( noch ein Hobby - Modellbau Flieger ) wie z.B. Lipo Akku´s. Sind um einiges Billiger aber Ich bin der Meinung, das die auch ned solange herhalten :S

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • C-Tin: ja, genau DAS will ich bauen. :D


    Amazon,de hab ich schon alles ausgecheckt, ebay.de und ein paar offizielle Händler. Aber das muss günstiger gehen. Ist alles noch zu teuer.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich find die geräte jetzt nicht viel zu teuer, gutes qualität werkzeug hat nunmal sein preis! ich würd auch wieder so ein komplett paket holen, ist nicht teuer als nur akkus mit ladegerät...manchmal im angebot auch günstiger!
    übrigens in Berner Akkuschraubern steckt auch DeWalt >preis vergleichen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!