ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GEZ LEGAL die rote Karte zeigen... Wie geil ist das denn ???

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens so ganz nebenbei was auch nicht ganz uninteressant sein dürfte:


    Im Impressum der Webseite: rundfunbkbeitrag.de (betrieben von ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice) steht folgender Satz:
    (Den wichtigen und hochinteressanten Teil hab ich mal in Rot und Fett markiert.)

    Zitat

    ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice ist eine öffentlich-rechtliche, nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung der in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten, des ZDF und des Deutschlandradio zum Zwecke des Einzugs der Rundfunkbeiträge nach dem Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.

    Quelle: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wie kann also eine "Nicht rechtsfähige Gemeinschaftseinrichtung" versuchen rechtsfähige Geschäfte zu machen ?
    Noch dazu ist es lt GG NICHT möglich das zwei Parteien Verträge zu Lasten Dritter abschliessen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Das ist normal....
    Bei Avaaz kann JEDER eine Petition starten.
    Da das nun mal jeder kann muss Avaaz für den Fall darauf hinweisen.
    Genauso ist es bei allen anderen Petitionsportalen auch.
    Genauso wie jeder Forumsbetreiber im Vorfeld daraufhinweist das die Beiträge der Forumsuser nicht unbedingt die Meinung des Forumsinhabers wiederspiegeln.
    Sonst könnte man ja jeden Portalbetrieber für das was User/Nutzer so schreiben haftbar machen.
    (Was ja zum Glück nicht geht.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • signed
    aber da fehlt noch gut eine Großstadt

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ist eigentlich genial und logisch erklärt und dadurch nachvollziehbar erwiesen das es - zumindest zur Zeit - keine Rechtsgrundlage für die Erhebung der GEZ gibt..
    Doch da niemand gegen den Staat ankommt wird ein Urteil in letzter Instanz wohl so ausfallen das ,bis zur gesetzlichen Neuregelung (o.ä.)' das bisherige Verfahren als rechtskräftig gilt.
    ...Weil hier gehts um ,dein' Geld - und das wollen alle haben...

    :haha: :chevy:

  • Moin


    Lest mal die anderen Themen von "www.heimatundrecht.de"durch, klickt auf "Heimat-Recht-Videos", werdet Euch wundern, wie es mir uns "Deutschen"steht! :kopp:


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Doch da niemand gegen den Staat ankommt wird ein Urteil in letzter Instanz wohl so ausfallen das ,bis zur gesetzlichen Neuregelung (o.ä.)' das bisherige Verfahren als rechtskräftig gilt.

    Ach die erste Klatsche hat die GEZ/Beitragsservice doch schon bekommen... (Sogar recht aktuell..)
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mal ein kurzer Zwischenbericht:


    Ich bin nun tatsächlich genau so vorgegangen wie es Heimat und Recht gemacht hat und es tritt bis heute exakt das
    gleiche vorgehen der GEZ ein.


    Im ersten Schriftverkehr beziehen sich diese immer auf Ihren Rundfunkbeitragsstaatsvertrag, mit verweisen
    auf die GV etc pp. und drehen sich im Kreis und versuchen Sich über belehrungen zur Zahlung aus der affäire zu ziehen.


    Eine exakte Antwort auf meine Frage, das ich nach gesetzlichen Grundlagen etc frage, gibt es nicht. Viel Interessanter ist
    vielmehr der Punkt, das man mir (da ich bemängel, kein vertragspartner zu sein) die Ablehnung meines Befreiungsantrages aus dem
    Jahr 2005 als zeitgleichen Antrag auslegt und Daten erhebt.


    Auch auf die Frage, warum man den Datenschutz so gut umgehen und aushebeln kann um bei den Einwohnermeldeämtern
    unsere Daten abzugreifen, bekam ich keine Antwort. Auch in den Gesetzestexten finden sich dazu leider nur sehr schwammige
    Aussagen, aber immerhin, DAZU findet man was.


    Nachdem ich als nun mittlerweile einen 24 Seiten langen hin und Her Schriftverkehr gespeichert habe, läuft es auf die
    erste Mahnung hinaus.


    Mein letztes Schreiben das an die GEZ nun ging war folgendes:
    Siehe Dokumente im Anhang


    Ich erarbeite zur Zeit einen exakten Ablauf meiner Schreiben und der Antworte, neben denen die ich mit dem Landtag NRW nebenbei schreibe und
    halte dies auf meiner Homepage fest.


    Dies ist dann zu finden unter :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Weiteres folgt natürlich wenn weiteres folgt :auslach:

  • Sehr interessante Sache.
    Leider ist das erste Video im ersten Beitrag nicht mehr erreichbar.


    Exxxe, ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

  • Video findest du noch hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Das von Exxxe werd ich mal fleißig abpinseln und auch zu meinen Schergen schicken - malsehen was pasiert ! 8)

  • 1. Wieso schreibst Du "Abmeldung" wenn Du denkst das ein Vetrag/Anmeldung rechtmaessig nicht zustande gekommen ist ?
    2. Forderungen entstehen nicht nur aus vertraglichen Bindungen.
    3. Jemandem "Belaestigung" anzulasten ist laecherlich, wenn keine Strafanzeige/Strafantrag bei der Polizei gestellt wird.
    4. Nur weil jemand auf seine Forderung besteht, ergibt sich daraus kein Straftatbestand wenn keine durch ein Urteil bestaetigte Unterlassung der Forderungsstellung von einem Gericht erlassen wurde. Einen Strafantrag stellt man nur wenn sicher davon auszugehen ist das eine Straftat vorliegt. Das ist aber nach wie vor nicht der Fall. Somit stellt man eine Strafanzeige, in der geprueft wird ob ueberhaupt eine Straftat vorliegt. Kein Staatsanwalt beschaeftigt sich damit.
    5. Treue und Glauben schuetzt nicht.
    6. Das der Vertrag nur zu Deinen Lasten geschlossen wurde wird Deinerseits schwer zu beweisen sein. Das Du nicht einmal Radio/TV in Deinem Haus und Auto genutzt hast wird unmoeglich sein. Ode rmoechtest Du diese Versicherung "an Eides statt" abgeben?
    7. Du kannst niemanden in "Verzug" setzen
    8. In welcher Hoehe machst Du denn eigentlich Rueckerstattungsansprueche geltend ? Die muesstest Du dann schon mal detailliert auflisten.


    Mach Dich nicht laecherlich und schreibe einen ganz normalen Widerspruch, zahle Deine Beitraege unter Vorbehalt mit dem entsprechenden Vermerk im Vwzwck und warte ein entpsrechendes Urteil ab. Solange schreib nach jeder Zahlung einen neuen Widerspruch um gelegentliche Fristen einzuhalten. Dann kannst Du Deine "Forderung" genau geltend machen. Jeder Vollstreckungsbescheid landet irgendwo bei der Schufa oder sonstigen Rating-Agenturen. Da schiesst man sich nur selbst in das Bein.


    Trotzdem viel Glueck.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Brauchste net kopieren ;)


    Das Schriftstück ist von "Anonymous", die für einen Boykott aufrufen. Wir werden auch dieses Schreiben in der Firma abschicken.


    Hier Drücken: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Hier drücken für Facebook-Teilnehmer: https://de-de.facebook.com/Ano…v/posts/674716332574830:0


    Es gibt inzwischen auch Anwälte die sich mit diesem Thema beschäftigen. Ich schreib auch jetzt an die Gebührenservice-Firma und sperre nach ablauf der Frist den Einzug der Gebühr.

  • @ gboos


    Wenn du es nun soooo genau nimmst, dann muss ich dir auch sagen, das ein zahlen an "öffentlich rechtliche (nicht geschäftsfähige) gesellschaften theoretisch ebenfalls murks sind.


    Ich habe diesen Vordruck bewusst so gewählt, weil er eben der provokativste ist und dieser somit zu 90% am Call Center Vorbei geht und die Hoffnung besteht, mal einen
    ansprechpartner zu bekommen, der von tuten und blasen Ahnung hat.


    Fakt ist aber, das es so nicht weitergeht mit der nett umschriebenen Rundfunksteuer.


    Ich bin, wenn es rechtlich Sauber ist, nicht dagegen, aber dieser, für mich unlautere Wettbewerb unter der vermeintlich schützenden Hand vom Staat geht mir gegen den Strich.


    Man soll hier einfach klare Verhältnisse schaffen, wobei dies niemals geschehen wird, weil eine monatliche Rundfunksteuer vom Staat in höhe von 18 Euro sicherlich nicht
    legitimiert werden würde.


    Weiterhin, so ebenfalls dieses bewusst gewählte Schreiben, soll es aufrütteln. Ein nett formulierter Brief hätte hier sicher keinen weiteren Beitrag von euch hervorgerufen, mit diesem
    jedoch hat sich wiederrum mnid 3 Leute befasst.


    Leute wacht auf ! Wehren, nicht nur zugucken

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Da bin ich ganz deiner Meinung :top:
    Das schlimme daran ist auch noch, das kein Mensch weiss wohin die Einnahmen von ungeheurlichen 7,4 Milljarden hingehen oder für was sie verwendet werden. X( . Für gute TV Programme kann es ja nicht sein :hmm:

  • Fakt ist aber, das es so nicht weitergeht mit der nett umschriebenen Rundfunksteuer.


    Ich bin, wenn es rechtlich Sauber ist, nicht dagegen, aber dieser, für mich unlautere Wettbewerb unter der vermeintlich schützenden Hand vom Staat geht mir gegen den Strich. Man soll hier einfach klare Verhältnisse schaffen, wobei dies niemals geschehen wird, weil eine monatliche Rundfunksteuer vom Staat in höhe von 18 Euro sicherlich nicht legitimiert werden würde. Weiterhin, so ebenfalls dieses bewusst gewählte Schreiben, soll es aufrütteln. Ein nett formulierter Brief hätte hier sicher keinen weiteren Beitrag von euch hervorgerufen, mit diesem
    jedoch hat sich wiederrum mnid 3 Leute befasst. Leute wacht auf ! Wehren, nicht nur zugucken

    Da bin ich ganz deiner Meinung :top:
    Das schlimme daran ist auch noch, das kein Mensch weiss wohin die Einnahmen von ungeheurlichen 7,4 Milljarden hingehen oder für was sie verwendet werden. X( . Für gute TV Programme kann es ja nicht sein :hmm:


    Verstehe es ja. Emotionen sind aber bei solchen Dingen ganz schlecht.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • @ Heliklaus


    weiß man wohl, ging doch auch groß durch die Presse das mehrere Hoteljes (??) ausgepackt haben.


    Wenn sich die Mitarbeiter irgendwo treffen oder sonstiges...immer beste Zimmer, Hummer statt normales essen, sogar für den kleinsten Reporter, diverse doppelbeschallung
    (achte mal auf die Anzahl der ARD, ZDF mikros bei Interviews, 35 Mio Euro für die Berichtserstattung der WM aus dem Austragungsland und so weiter.


    Es ist, wie bereits gesagt, einfach nur eine Rundfunksteuer die eben nicht als solche deklariert wurde.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Neuigkeiten von der Beitragsservice Front:


    1. Wir nun auch schon - mit einer sehr erfolgreichen Gruppe - in Facebook mobil gemacht gegen diese Abzockermafia.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    2. Hat der Beitragsservice zum zweiten mal (08.01.2015) in Folge vor dem Landgericht Tübigen auf ganzer Linie verloren..
    Hier der Link wo ich es gefunden habe:
    https://torstenramm.wordpress.…sog-schuldnerverzeichnis/


    Und hier der Direktlink zum offiziellen Urteil:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!