ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2 Wochen Werkstatt und nix neues!!

  • Moin zusammen!


    Nach dem mein Chevy 2 Wochen in der Werkstatt war
    eine neue ESP einen neuen Anlasser
    und einen neuen Dieselfilter
    erhalten hat ist er kurz wieder
    gelaufen ( im stand) sobald
    der Gang eingelegt wurde wäre er fast abgesoffen,
    er fuhr sogar aber nur mit viel gedult und bei
    erhöhter Drehzahl!
    Nun steht er wieder bei mir
    und es geht wieder nix.
    Kommt einer aus meiner Nähe
    der sich besser wie die möchte gern Werkstatt
    mit nem 6.5 auskennt?
    Komme aus BORKEN (46325)

  • Komm zwar nicht aus deiner ecke aber ich würde erst mal nach dem kraftstoffdruck gucken (vorförderpumpe) und dann nach den injecktoren viel mehr ist da ja uch nicht dran wenn die esp neu ist und das pmd ganz!


    Mfg roman

  • hey..


    vorförderpumpe habe ich schon gebrückt die läuft! injektoren sind noch nen versuch wert...danke

  • Vorförderpumpe laufen ist guit, fördert die denn auch dann, wenn sie soll??? In dem Augenblick, wenn der ausgeht oder rumzickt, läuft die dann auch????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Blöde frage, gehe ich richtig in der annahme das das gerät was im tank steckt nichts mit dem kraftstoffdruck zutuen hat sondern nur die pumpe die im rahmen sitzt und die esp? :unsure:

  • Wenn einer Interesse hat ich verkaufe ihn so
    Wie er hier bei mir steht !! Schickt mir einfach ne pn
    mit tel.

  • Gibt es bei dir in der Naehe kein Ami Klub wo du mal nachfragen kannst??


    Ich wuerde es eher mal bei einen probieren der Landmaschinen oder LKW repariert die haben meistens mehr Ahnung von den Fahrzeugen wie die normalen Werkstaetten.

  • Nun gib mal nicht so schnell auf, der Fehler wird doch zu finden sein. So wie er jetzt ist, wird er nur für einen Appel und ein Ei weggehen und Du ärgerst Dir ein Loch in den Bauch.
    Hol erst einmal tief Luft und bring ihn zu einer kompetenten Werkstatt.
    Hast Du denn alles, was hier gepostet wurde ausprobiert?
    Fehlerspeicher ist leer?


    @All
    kennt den keiner eine kompetente Werkstatt für ihn?


    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Kann ihn aber auch verstehen, meiner steht seit nem halben jahr in der werkstatt bin noch keinen meter damt gefahren seit ich den habe, würde meinen am liebsten abbrennen und in de asche piss... ähm ich meinte reiurinieren


    Mfg!

  • Wenn sichergestellt ist, das die blöder Vorförderpumpe läuft, auch wenn sie laufen soll,. dann sollter der Diesel seinen Dienst auch aufnehmen. Ich habe mir mal bei einem Auto den Wolf gesucht, und die Vorförderpumpe lief nicht so wie sie sollte, aber sie lief. Und genau darum habe ich die nie für den Verdächtigen gehalten!!! Neue Vorförderpumpe rein, und das Dingen rannte wie doof. Kannst auch zur Probe ersmal eine Benzenpumpe vom Schrotti holen, von irgendeinem, nur um zu testen, ob der Motor dann läuft.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Aufgeben ist KACKE!
    Was für eine tolle Werkstatt hat dir denn da eine neue ESP aufgeschwatzt. Klar kann die die Ursache sein aber das prüft man bitte vorher genau! Das hat sicher nicht nur 2Pfengfuffzich gekostet! ESP ist immer das letzte was man macht.


    Hast du mal gecheckt ob er nicht irgendwo Luft zieht? Oft sind das nur kleine billige Ursachen die einen Diesel lahmlegen. Die Dieselleitungen werden gerne porös und der Dichtring der Dieselheizung im Filtergehäuse gibt auch gerne mal auf.


    Besorg dir ein Stück Klarsichtschlauch (Innendurchmesser 6 mm) und einem dazu passenden Schlauchverbinder.
    Dann ziehst du den Schlauch der von oben in die ESP geht ab und steckst den Klarsichtschlauch dazwischen.
    Starten, wenn dann Luftblasen kommen hast du dein Problem fast gefunden.
    Das probierst du am Besten direkt wenn er wieder Zickt.


    Wenn nicht, ziehst du nochmal den Schlauch von der ESP an und hängst ihn in ein Glas. Dann brückst du nochmal die F Pumpe und schaust ob wirklich Diesel ankommt oder die nur rattert aber doch nicht fördert.
    (Normalerweise sollte er aber auch ohne F-Pumpe laufen, die ESP hat genug Kraft den Sprit aus dem Tank zu ziehen.)


    Wenn Diesel kommt steckst du den Stecker an der F Pumpe ab. Dann nimmst du einen Kanister Diesel und einen Schlauch und versorgst probeweise die ESP direkt mit Diesel aus dem Kanister (Leitungsfilter verwenden). Achtung der saugt ganz fix den Kanister leer, deshalb am Besten den Rücklauf in den Kanister leiten.


    So kannst du eingrenzen ob und wo ein Fehler in der Kraftstoffversorgung ist.


    Wenn du gar nicht weiterkommst ruf mal im Truckshop in Lüneburg an. Die bekommen den sicher wieder flott und ich glaub die organisieren auch einen Transport in ihre Werkstatt. Das wird aber dann sehr teuer.


    Und von mir auch nochmal: Was sagt der Fehlerspeicher ????


    Mut und viel Erfolg,
    Gruß Tobi

  • Kann es sein, dass das Problem gar nicht bei deinem Motor liegt, sondern bei deinem Getriebe?
    Hast du vielleicht einen elektrischen oder mechanischen defekt der deine Wandlerüberbrückung stets schließt und du würgst jedes mal den Motor ab?
    Wie fährt er sich denn, wenn du mal geschafft hast, den Gang einzulegen, ohne das er aus geht?
    Hast du vielleicht das Gefühl, dass du permanent einen starren Durchtrieb hast?
    Oder hast du mal versucht, den Hauptstecker am Getriebe abzuziehen?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schade, zu wenig Geduld

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!