ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebe frage

  • Leider muste ich feststellen das der Suburben nicht Langstrecken tauglich ist ( zu laut und der Motor macht 3000 Umdrehungen ) also muss ein anderes Getriebe her aber was für eins verbaut ist ei Th 400 wollte ein Th 700 verbauen aber man sagt mir das der Motor das Getriebe zerreißen würde stimmt das ???

  • Ja.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gerade hat ein Kumpel angerufen ich soll das teil verbauen Gear Vendor was ist das :denk:

  • Gear Vendors ist eine Firma, die eine Art Zusatzgetriebe anbietet. Das Ding wird hinter das eigentliche Getriebe geschraubt und untersetzt die Getriebeausgangsdrehzahl nochmal. so machst du profan gesagt aus deinem 3-Gang-Getriebe ein 6-Gang-Getriebe. Denn man kann die Untersetzung zu- und abschalten. Jedoch muss zB die Kardanwelle gekürzt werden, evtl Getriebehalter angepasst usw...


    Ist aber nicht wirklich günstig



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Am billigsten und einfachsten ist einfach die Achsübersetzung zu ändern ,du kannst ja vorher ausrechnen bei welcher Drehzahl du welche Geschwindigkeit fahren möchtest und die Übersetzung danach auswählen.

  • Gernot das mit der Achse hört sich recht gut


    Dank euch erst mal halte euch auf dem laufenden wies weiter geht

  • Das mit der Achsübersetzung geht aber nicht beliebig; da gibt es je nach Achstyp diverse Begrenzungen rein texchnischer Art.


    Was für eine Achse ist denn jetzt verbaut, Klaus?? wenn Du das weißt (mach eventuell ein Foto), dann kann ich Dir sagen, was das Maximum an möglicher Änderung ist und was das bringen würde.


    Ein Th700 wäre vermutlich auch kritisch wegen der H-Zulassung, das gab's damals noch nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber die Overdrivegetriebe zum dahintersetzen gab es.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Oder ein Schaltgetriebe


    Aaaaaber da ist der Umbau aufwändig und sehr teuer


    Dat ist eher sinnlos, denn US Schaltgetriebe haben i.d.R. den letzten Gang auch 1:1, also wie das TH400.
    Am Sinnvollsten ist es die Achsuebersetzung anzupassen ....
    @Klaus... wie schnell ist der Ofen denn bei 3000 rpm???

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal von den Bildern eine Groesse angenommen... sollte eine 3.73:1 HA drin sein.
    Das "guenstigse" wird ein Diff-Umbau sein, wenn Du das selber kannst.
    Ansonsten ist`s egal was Du machst, wird auf jeden Fall einigen kosten. Die GearVendors Loesung waere die Beste.

  • Oder ein Schaltgetriebe


    Aaaaaber da ist der Umbau aufwändig und sehr teuer


    Dat ist eher sinnlos, denn US Schaltgetriebe haben i.d.R. den letzten Gang auch 1:1, also wie das TH400.
    Am Sinnvollsten ist es die Achsuebersetzung anzupassen ....
    @Klaus... wie schnell ist der Ofen denn bei 3000 rpm???



    Eben nicht!
    Wenn du ein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nimmst, hast du im 5. Gang 0.64:1 und das Ganze geht noch mit "H"-Kennzeichen. Zumindest sind mir einige Fahrzeuge bekannt, die mit diesen Schaltgetrieben legal ein "H" fahren.
    Zur HA-Übersetzung: Welche HA ist verbaut? eine 12-Bolt?

  • Moin hab mich heute mal mit einem Kumpel getroffen der sagte mir ich soll mir einfach eine andere Hinterachse einbauen währe das beste( Blazer )
    @ Arne da sind 31.10.5.0 15 drauf das schaut nicht nur scheiße aus es fährt sich auch scheiße
    @ Michi ich will keine Schalter haben ( zu Faul )

    • Offizieller Beitrag

    Komplette Achse tauschen geht auch...welcbe Überstzung hat die denn. Dann kann ich Dir die rpm ausrechnen.
    Wirkt sich aber evtl negativ auf den Kurzsteckenverbrauch und Beschleunigung aus, denn die HA Übersetzung wirkt ja auf alle Gänge.


    Aber es ist eine schnelle und günstige Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!