Hallo Leute,
Vor 2 Monaten hab ich bei ner Routine Öl Kontrolle meines Blazer 4.3 , Wasser im Öl festgestellt, also diesen Scheim am Meßstab etc. Daraufhin Werkstatt angerufen und Auto hingebracht diagnostiziert wurde dort Kopfdichtung. na gut ich hab keine Ahnung also ok wirds das wohl sein....
7 Wochen und 1500 Euro später Auto abgeholt und die Werstatt teilt mit Kopfdichtung und diverser Krims Krams neu aber Problem nich behoben. Köpfe waren auch i.O also kann es laut Werkstatt nur noch n Haarriss im Block sein.
Bei Erreichen der Betriebstemperatur fällt die Heizung aus wohl durch Luft im System. Wasser ins Öl soll wohl nich mehr drücken zumindest auf kurzen Strecken aber wohl Luft aus dem Block oder woanders her ins Kühlgedöhns.
Hat jemand n Tipp was es noch sein könnte und ob eventuell eine Zylinderblock Dichtungsmittel Abhilfe schaffen könnte.
Wie gesagt der Motor läuft Top Kompression etc stimmt wohl alles.
Grüße