ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] P0335 - Stand heute auf Parkplatz und der PU sprang nicht an...

  • Ich würde auch eher an den OT-Geber (CPS) denken bzw. eine Steckverbindung des selben...


    Ist nicht ungewöhnlich das der Motor ausgeht und dann weiter läuft wenn das Signal weg bzw. zu schwach war und dann wieder voll da ist... (Vorausgesetzt der Wandler zieht den Motor solange mit!)


    Motorsteuergerät ist unwahrscheinlich, weil wenn das gestreikt hätte, dürfte an Kabeln wackeln nicht helfen (was beim OT-Geber durchaus helfen kann)


    Ich musste bis dato an meinen amerikanischen Fahrzeugen bereits mehrmals die Steckverbindungen des OT-Gebers ersetzen/reparieren, aber bisher nur einmal tauschen...und da war der Sensor nicht kaputt, nur ein Marder hat die Kabel direkt am Sensorgehäuse gekappt, leider irreperabel und der Sensor musste getauscht werden...



    Gruß Robert

  • Ich hab aboslut keinen Plan wo ich diesen blöden Stecker vom OT Geber finde... Vielleicht habe ich ihn ja sogar schon gefunden und mit Spray eingenebelt, aber ich würde das lieber nochmals genau überprüfen...
    Kann mir da bitte jemand genau sagen wo ich den finde? Vielleicht mit Foto... ;(;(;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Heute dasselbe Spiel... Fahrzeug nach 15km Fahrt abgestellt... Ne Stunde stehen lassen, und nix ging mehr...


    Wieder an allen Kabeln gewackelt... nix... Dann kam ich mal auf die Idee die Gasanlage auszuschalten, was nicht einfach ist wenn die Karre nicht an ist.
    Weiss jetzt zwar nicht ob ich danach nochmal an den Kabeln war, aber auf jeden Fall ist er dann angesprungen als ob nichts gewesen wäre...


    Werde nun erstmal die Gasanlage jedesmal ausschalten wenn ich nach einer längeren Fahrt das Auto abstelle und kurz danach wieder fahren muss... Denn solange er warm ist springt er ja auch auf Gas an...


    Morgen werde ich mit Paul aber trotzdem mal nach dem OT Geber schauen..

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Das nutzt nix.


    Wenn du die Gasanlage abschaltest und den Wagen DANN abstellst, ist die beim starten wieder an.


    Besser ist: Gleich die Sicherung rausnehmen vom Gaststeuergerät dann ist die wirklich aus.
    (Die ist meisten im Kabelbaum verbaut.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das nutzt nix.


    Wenn du die Gasanlage abschaltest und den Wagen DANN abstellst, ist die beim starten wieder an.


    Besser ist: Gleich die Sicherung rausnehmen vom Gaststeuergerät dann ist die wirklich aus.
    (Die ist meisten im Kabelbaum verbaut.)



    Das stimmt nicht. Wenn ich meine Anlage ausschalte ist sie AUS. Und geht erst wieder an wenn ich das Knöpfchen drücke !!! :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich meine Anlage ausschalte ist sie AUS. Und geht erst wieder an wenn ich das Knöpfchen drücke !!! :D

    Ohh ja DANNNNnnnnnn..... Ich kenn nur so das die dann doch wieder anspringt und man wieder aufs Knöpfchen drücken muss um die wieder zu deaktivieren.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :lach:
    Kenn das Phänomen mit dem an und ausschalten... Wie heißt das noch gleich??? Aaaaaach... Beim Lichtschalter!!! :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Jetzt mal nu dumme frage ist der wagen nur auf gas ausgegangen oder auch im Benzin betrieb?, Wenn nur auf gas dann fahr doch mal ne weile nur bezin , wenn es dann nicht passiert ist es wahrscheinlich die gasanlage.

  • Is weder Gas noch Benzinbedingt... Haben wir heute ausführlich getestet...


    Den ollen Stecker haben wir ebenfalls aufindig gemacht...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also an der Gasanlage scheint es wirklich nicht zu liegen...


    Als ich heute beim Paul an der Werkstatt war hatte ich auch sofort wieder das Problem. Es kam auch wieder der Fehler P0335.
    Habe dann mit Torque die Freeze Frame Daten ausgelesen... Das kam dabei heraus...


    Standbild-Informationen: \n------------------
    Motorlast = 0 %
    Motorkühlmitteltemperatur = 89 °C
    Kraftstoffregelsystem 1 kurzfristig = 0 %
    Kraftstoffregelsystem Bank 1 - Langfristig = 0 %
    Kraftstoffregelsystem 2 Short Term = 0 %
    Kraftstoffregelsystem Bank 2 - Langfristig = 0 %
    Saugrohrdruck = 12,763 psiUmdrehungen/Minute = 0 rpm
    Geschwindigkeit (OBD) = 0 km/h
    Durchfluss des Luftmassenmessers = 0 g/s
    Drosselklappenstellung (Krümmer) = 7,451 %
    \n\nEnde des Reports.\n


    nicht viele Informationen...


    nach dem gefühlten 20. mal sprang er dann wieder an als ob nichts gewesen wäre...


    Aber wie Paul schon geschrieben hat, haben wir den OT Geber dann auch gefunden... Wie um Himmels Willen soll man den den wechseln können? Dafür muss das Getriebe raus... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wie um Himmels Willen soll man den den wechseln können? Dafür muss das Getriebe raus... ;(


    Oder der Motor... :D Oder meine Idee mit dem Loch in den Getriebetunnel und Spritzwand schneiden :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie um Himmels Willen soll man den den wechseln können? Dafür muss das Getriebe raus... ;(


    Oder meine Idee mit dem Loch in den Getriebetunnel und Spritzwand schneiden :lach:


    Ich glaube fast das wäre das einfachste... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Neee mal im Ernst Bernd... wenn du allen Heckmeck an Leitungen, Kabeln usw. wegschraubst kommste da (mit Aaaaaaaach und Krach) von oben dranne... aber vorher musste definitiv da aufräumen. .. :pinch: und am besten wenn der Motor nicht heiß ist :pinch: und dazu noch ne Frau (Bea, zeich ma deine Hände, die sin kleiner wie meine... damit kommst du besser in die Ecken zum putzen) einladen :lach::lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das Problem ist ja das dieses Teil sehr lang ist... Wer weiss ob man das da einfach so herausgezogen bekommt... Selbst wenn alles abgebaut ist... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Naaaaaa lass drin die Sau... haste die Aus- und Einbauanleitung von Harry gelesen? :pinch:


    Ich glaub da schauen wir erstmal nach dem Stecker und Kabel... Gregor meinte doch auch entweder geht das Ding oder nicht...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Naaaaaa lass drin die Sau... haste die Aus- und Einbauanleitung von Harry gelesen? :pinch:


    Ich glaub da schauen wir erstmal nach dem Stecker und Kabel... Gregor meinte doch auch entweder geht das Ding oder nicht...



    Na hoffen wir mal... Vielleicht hat das rumgefummel und gesprühe ja auch schon was geholfen... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Gregor schrieb aber auch:


    "Der CKP sitzt beim 8,1l BBC im Motorblock im Ölbad und schleift direkt auf der Kurbelwelle. Der wird auch nicht defekt sein, denn der kennt eigentlich nur heil oder kaputt."

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Am besten macht der Bernd mal ein Bild vom Motorraum!! Und dann losen wir aus, wer seine Stinkefinger da rein schieben darf!!! :schweinkram: Nich in Bernd!! Ihr Ferkel!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gregor schrieb aber auch:


    "Der CKP sitzt beim 8,1l BBC im Motorblock im Ölbad und schleift direkt auf der Kurbelwelle. Der wird auch nicht defekt sein, denn der kennt eigentlich nur heil oder kaputt."


    Ja, so ist das auch. Allerdings muß ich da doch noch einen Nachsatz zu schreiben. Wie in dem Post von Harry beschrieben und auf den Bildern zu sehen, hat der Sensor an der Spitze zwei Gleitflächen. Diese können verschleißen. Dadurch ändert sich der Abstand etwas und die Werte könnten ausserhalb der kalibrierten Toleranz liegen. Aber auch das ist irgendwie unwahrscheinlich. Wenn aber schon die Sensorspitze aufgesessen hat und beschädigt ist, dann kann das solch einen Fehler schon hervorrufen.
    Leider sieht man das erst, wenn der Sensor ausgebaut ist. - Das ausbauen ist garnicht sooo problematisch: reine Fleißarbeit mit Kinderhänden und peinliche Sauberkeit!! In Harrys genialem Pamphlet ist das wunderbest beschrieben. - Trotzdem würde ich, ebenfalls dieser Beschreibung folgend, erstmal die Kabelage am Stecker des Sensors durchmessen, vielleicht wird man ja da schon fündig.
    Das wäre gut, denn der Ausbau des CKP-Sensors bedeutet immer auch, daß er hinterher wieder angelernt werden muß, auch wenn's der alte bleibt. Und ob das ohne ein entsprechendes Scantool geht??? who knows.



    .... doch, ganz viele! stehen doch da :D .... ganz eindeutig zu lesen: "beim Startversuch kein CKP-Signal vorhanden" .... muß man nur richtig lesen :whistle:


    Wie oben schon gesagt, ich würde erstmal noch die Kabelage durchmessen: referenz "high" und "low" und Signalspannung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!