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LED Tailgate Lightbar

  • Soooo Mäuse (So nenn ich meine Hunde immer)... :lol:


    Da ja bekannt ist, dass mein Verständnis von Elektrik und Elektronik, von der Verse bis zu den Zehen reicht, hab ich mal ne Frage an euch...


    Hab mir schon 10000000× Videos auf U-Tube angeschaut, oder wars U-Porn? :haumichweg: :haumichweg:
    Und nun hab ich keine Ahnung mehr, wie ich die bekackte Lightbar anschließen soll...


    Ist natürlich noch so ein moderener 4Pol Stecker dran, der eigentlich an nen Bypass der AHK gehört...
    Sowas hab ich natürlich nicht weder an der AHK noch irgendwo dazwischen...
    Mir ist schonmal klar das ich die Kabel alle auseinander fummeln darf... nur wie zur Hölle soll ich das denn nun anstellen?


    Was muss ich beachten?
    Wie zerschieße ich mir nicht gleich die Lightbar?


    Dazu liest man in etlichen US-Foren, dass die sich das Ding schon zerschossen haben, weil sein an den hinteren Kreislauf gegangen sind... und die mussten sich den Säft von der Front holen... :blink:


    Ich hasse son Mist :screwy: Vielleicht hat ja sogar jemand son Teil montiert... Dann mal Tau :top:


    Würde mich sehr über etwas Hilfe freuen...


    Gruß Paule

    Gruß Paul

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  • Moin
    Die LED Tailgate Lightbar wird wohl Bremse Blinker und event.Standlicht mitbenutzen.Denke ich mal Bei 4 Kontakten 1x für Masse,der Rest an die
    entsprechenden Gegenstellen der AHK E-Buchse.Ich würde erstmal direkt mit 2 Kabeln (+ -)darangehen austesten..Passende Gegenstecker gibts bestimmt bei Conrad
    Gruß

  • Da das Teil für den Anschluß an der Anhängerversorgung gedacht ist, muß man beachten, daß Bremslicht und Blinker je einer Seite immer der selbe Stromkreis ist!! - Das sollte auch an den Kabelfarben sichtbar sein.
    Was für Farben hat denn das Kabel der Lightbar?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat

    Was für Farben hat denn das Kabel der Lightbar?


    Aaaaaaaaaaalso... Farben weiß ich gerade nicht... und das Teil steht in meinem Lager...
    Ich weiß nur das sie so schlau waren, dran zu schreiben, wofür welches Kabel ist...


    Ausser ein loses ist nich beschriftet das wird wohl Masse sein???? :blink:


    Aber wo geh ich mit den ganzen Kabeln dran? Und VOR ALLEM wie? :blink: :blink:


    Danke schonmal für eure hilfe :mrgreen:

    Gruß Paul

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  • Also...., als erstes solltest Du feststellen, welche Funktionen die Lightbar hat.
    Möglich sind, je nach Ausführung: Brems,- Fahrt und Rückfahrlicht sowie die Blinker.
    Ggf. musst Du ein Kabel doppelt belegen (Ist beim Hersteller Pacer so), um das Bremslicht zu aktivieren.
    Das sagt aber alles der Anschlussplan.
    Notfalls kannst Du ihn scannen und hier reinstellen.
    Zum Anschließen ist es am bequemsten, wenn Du das Anschlusskabel, wenn es lang genug ist, in
    eins der Rücklichter führst und dort verkabelst, bzw. die Kabel der Lightbar enspr. an
    Bremse, etc. legst.
    Dann noch ein Kabel vom gegenüberliegenden Blinker rüberlegen und verbinden.


    Am besten ist, Du probierst es vor der Montage aus.
    Entweder mit einem 12V Netzteil oder mit der Batterie.
    Den Anschluss "Ground" (sollte der "Mutterstecker" sei) an Masse und mit einem Kabel vom Pluspol der Batterie an die einzelnen "Vaterstecker". Dann siehst Du, welche Funktion gerade leuchtet und kannst direkt die Kabel vor dem Stecker entspr. beschriften, da Du diesen eh entfernen musst.


    Gruß vom Jupiter

  • Moin
    Nur mal so nebenbei,ist so ein Teil überhaupt erlaubt?
    Was sagen die Cops wohl,wenn das Ding mit den Blinker zusammen blinkt?


    Gruß

  • Zitat

    Also...., als erstes solltest Du feststellen, welche Funktionen die Lightbar hat.
    Möglich sind, je nach Ausführung: Brems,- Fahrt und Rückfahrlicht sowie die Blinker.


    Alles vorhanden :lol:


    Zitat

    Ggf. musst Du ein Kabel doppelt belegen (Ist beim Hersteller Pacer so), um das Bremslicht zu aktivieren.


    Verstehe ich nicht :roll: Ist übrigens ne Recon Anlage


    Zitat

    Das sagt aber alles der Anschlussplan.


    Meinste den Zettel, auf dem steht wie du diesen scheiß Stecker ins Gegenstück steckst??? :haumichweg: :top:
    Ich würde sagen statt diesen kleinen Zettel zu beschmieren hätten die den gleich weglassen können...


    Zitat

    Zum Anschließen ist es am bequemsten, wenn Du das Anschlusskabel, wenn es lang genug ist, in
    eins der Rücklichter führst und dort verkabelst, bzw. die Kabel der Lightbar enspr. an
    Bremse, etc. legst.
    Dann noch ein Kabel vom gegenüberliegenden Blinker rüberlegen und verbinden.


    Also die AHK komplett in ruhe lassen?
    Gibts da wohl Schwierigkeiten mit der Blinkgeschwindigkeit oder so? Oder das das Cockpit dunkler wird oder so?
    Normal dürfte sich das ja nicht bemerkbar machen oder? :dry:


    Zitat

    Moin
    Nur mal so nebenbei,ist so ein Teil überhaupt erlaubt?
    Was sagen die Cops wohl,wenn das Ding mit den Blinker zusammen blinkt?


    Abend....
    Wen juckt das??!! :haumichweg:


    Ausserdem wird mein Fahrzeug, dadurch ja nur sicherer... weil das Ding gelbe Blinker hat :haumichweg:

    Gruß Paul

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  • Mach mal ein Foto von der Verkabelung und dem Anschlußplan, das sind 4 oder 5 Kabel wo ist da das problem, egal ob da ein Stecker dran ist oder nicht,
    1x Masse, Der schwarz eingefaste Stecker,
    die anderen sind für


    - Masse
    + Bremse ( Parking Light )
    + Bl.li,
    + Bl.re.


    1x + Rückfahrlicht. Loses Kabel mit Sicherung


    Man nehme 2 Kurze Kabel, einen an
    - Batt und in den Schwarzen Stecker das andere Kabel auf
    + Batt. und an die nicht isolierten Steker hin halten, dann weist du was was ist. Das schreibst dir auf und Klemmst es entweder an der AHK Dose an oder jeweils li. und re. an den Schlußleuchten.was ich machen würde.


    Wo ist das jetzt so schwer, durch testen ca. 10 min wennst langsam bist.

    So jetzt habe ich dir hoffentlich weiter helfen können, ohne das ich jetzt da nach gegoogelt habe,
    Ami elektrik ist halt nicht ganz einfach, wer sie mal kapiert hat spielt sich da einfacher.


    Soll jetzt nicht überheblich rüberkommen.Aber du solltest dich damit schon etwas mehr beschäftigen mit der Ami Elektrik wennst sowas machen willst, und auch ich habe schon überlegt mir sowas zuzu legen aber nur für die Bremse und Blinker

    Gruß Markus


    aus München- Bayern


    Hubraum statt Spoiler - Völlig Sinnlos aber Geil

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