ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Benzinpumpe kaputt?

  • Klar könnte man reden,aber irgendwie will ich das auch gar nicht...auch wenn mich der Vorteil freuen würde.


    Der A... ist sicher ein großes Unternehmen,das so etwas locker verkraften kann...aber ganz ehrlich: Wer möchte schon gerne beschissen werden. Ich nicht,darum werd ich das auch nicht ansprechen.Ich bin eigentlich immer recht gut damit gefahren,dass ich mit Anderen so umgegangen bin wie ich mir wünsche,dass Andere mit mir umgehen.


    Trotzdem Danke für den Gedankengang ;)


    Anton

  • Die sind doch versichert, falls es teuer werden sollte... Kleinkram von ein paar 100€ machen die aus der Kaffeekasse...


    Wünsche dir, dass es schnell und reibungslos uber die Bühne geht :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Werkstattmeister hat mich eben angerufen. Morgen wird die Spinne abgenommen,weil sie heute nicht mehr dazu gekommen sind. Ihr primäres Problem ist di Pumpe. Sie bestellen sie normalerweise bei einem Lieferanten in Atlanta,doch das gestaltet sich im Moment problematisch,weil die da oben/unten, momentan im Schnee ersticken und alle Flüge gestrichen sind. Sie müssen sie also,wenn es schnell gehen soll in Europa bestellen,und das kostet etwas mehr.

  • Auch ein Werkstattmeister kann bei Rockauto bestellen .....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das stimmt schon Gregor.
    Kann vielleicht auch an mir liegen,weil ich ein original GM-Ersatzteil will *schmunzel*
    Da bin ich dann schon selber schuld wenn es ein bisschen teuerer wird.
    Macht ca 50 - 100 € aus,damit kann ich leben. Hab ja sonst kaum was zum absetzen ;)

  • Zitat

    Das stimmt schon Gregor.
    Kann vielleicht auch an mir liegen,weil ich ein original GM-Ersatzteil will


    Dann erkläre mir mal den Unterschied zwischen Original GM und ACDelco... :huh: :dry:


    Und selbst da gibt es Billig/Normalersatz und Hochleistung... :mrgreen:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann ich nicht *lach* Ich dachte immer; GM würde diese teile von ACDELCO beziehen.
    Es scheint da über 8 verschieden Ausführungen der Pumpen zu geben. Für 2 und Viertürer,
    für C und K Modelle auch wieder unterschiedlich. Dann wiederum welche die mit agresivem Sprit besser zurecht kommen.Welche mit und ohne eingebautem Filter Das ist ne Wissenschaft für sich...

  • Das stimmt allerdings... Aber wenn du weißt was du verbaut wurde, ist das auch kein Problem mehr... Man muss halt sein Auto kennen...


    Hab ich schon erwähnt das ich Rockauto liebe?! :lol:
    ICH LIEBE DIESEN LADEN :lloll:


    Morgen kommen auch schon wieder neue Teile... :mrgreen: Und ich hatte Angst das mir am WE langweilig wird :mrgreen:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da geb ich Dir Recht. Ich Dödel hatte die Pumpe ja schon mal ausgebaut gesehen als meine
    Federbuchsen gemacht wurden. Dass ich mir den Typ notiere,darauf bin ich nicht gekommen.


    Ja Rockauto...:-) Da komme ich mir auch immer vor wie ein Sechsjähriger im Spielzeugladen. Ich muss mich meist richtig beherschen um nicht immer auf Vorat zu kaufen falls mal das eine oder andere Teil kaputt gehen sollte :) Vor allem der Service und die Lieferzeit sind der Hammer....ach ich könnt schon wieder*lach*

  • :haumichweg:
    Das kommt mir bekannt vor...


    Nur...ich hole immer auf Vorrat... Neu machen, macht aber auch Spaß... :hurra:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



  • Genau so ist es mir selber gestern passiert, nur ohne ADAC, wir waren es selber.

  • Sch...hoffentlich ist nicht zuviel verschmort.


    Bei mir ist die Sache noch nicht zu Ende. Die Werkstatt hat den Motorraum lediglich mit dem Wasserschlauch abgespritzt. Einige Kontakte haben hatten bereits zu korodieren begonnen.
    Den Schlauch vom Luftfilter zur Drosselklappe hatten sie nur ein bisschen mit Pressluft ausgeblasen.


    Komentar vom "Meister": Das machen wir immer so,weil wir aus Erfahrung wissen,dass beim Reinigen mit dem Hochdruckreiniger der Wagen hinterher meist schlechter läuft.
    Die Spinne hatten sie zwar runter und innen "angeblich "gesäubert.aber die Drosselklappe wurde wieder verbaut ohne sie zu reinigen. Sprich überall war noch grünes Pulver. Injektoren und Druckregler wurden einer Sichtprüfung unterzogen und für gut befunden.Meine Bitte diese Teile auf meine Kosten z Wechseln,wurden ignoriert,weil grad Winterchaos in den Staaten herscht und der Wagen somit länger auf der Bühne stehen würde als notwendig,da die Teile länger brauchen bis sie hier sind Ich habe mich daraufhin mit dem mann vom ADAC in Verbindung gesetzt und darauf bestanden,den Motorraum Trockeneisstrahlen zu lassen. Das wurde dann auch vom ADAC übernommen. Kostenpunkt: 350 € Jetzt ist das grüne Zeug wenigstens weg..auch aus dem Sicherungskasten,den die Werkstatt obwohl er offen war,nicht gereinigt hat. Der Chevy läuft im Moment recht Scheisse im Leerlauf. Missffire auf 4 Zylindern.
    Die rechte Bank läuft zu fett und er springt schlecht an.


    Fehlercodes: P0172B...P0300B und P0719 ob der mit dem Brand im Zusammenhang steht kann ich nicht sagen.
    Gewechselt wurde bisher: Luftmassenmesser. Zündkerzen. Zündkabel. Ansaugluft-Tempsensor.
    Gasschläuche wurden erneuert.


    Laut Werkstatt hat er die Fehlzündungen nur bis 1800-2000 Umdrehungen..oberhalb dieses Drehzalbereichs angeblich keine Fehlzündungen.


    Der "Meister" hat dann nacheinander an 3 Zylindern die Kompression im kalten Zustand gemessen sein Fazit: 2 Zylinder haben 85 PSI und ein Zylinder hat 65 PSI.
    Gemessen hat er wie folgt. Kerze raus, Kompression gemessen, Kerze rein. So ist er bei allen 3 Messungen vor gegangen. Nachdem der wagen immer noch scheisse läuft,hat der ADAC vorgeschlagen den wagen von einem Boschdienst mit dem sie zusammenarbeiten untersuchen zu lassen um zu einer Diagnose zu kommen.Das ist mitr so ganz recht,denn der Werkstatt die seit über 20 Jahren mit Amis macht,trau ich nicht über den Weg,nach allem was die abgeliefert haben. Ich frag mich nur wie ich weiter vor gehen soll wenn die zum Ergebniss eines mechanischen Schadens kommen, und das obwohl der Wagen vorher einwandfrei gelaufen ist.

  • So. ich war heute beim Boschdienst in Garching. Den Weg hätte ich mir sparen können,weil dieser nicht über die passende Software verfügt die Soll-Werte darzustellen. Ich wurde an Geiger in Trudering verwiesen. Dort angekommen,wurde ich erst mal gefragt ob ich das Auto bei Ihnen erworben hätte.
    Auf meine Verneinung,fragte die freundliche Dame den Kolegen,ob sie denn das Fahrzeug überhaupt diagnostizieren würden. Diese Frage wurde gnädig mit "Ja" beantwortet. Mir wurde dann angeboten,den Chevy in der Tiefgarage zu parken und soie würden sich in der Zeit von Heute bis Mitte Mai darum kümmern.Genaueres könne man mir nicht sagen. Einen festen Termin hätte man mir für Mitte Mai geben. können. Ich bin dann wieder gefahren und hab mit einem Bekannten gespochen der bei GM als Mechaniker gearbeitet hat. In Deutschland als auch in den Staaten. Er meinte,dass es am besten wäre zu Opel Häusler zu fahren,weil diese über die Diagnosemöglichkeiten verfügen,die anderen Werkstätten,selbst kleinerern Opel-Filialen einfach fehlen. Gut,der ADAC war zwar ein klein wenig belegt,wegen der Kosten,hat aber letztendlich doch eingesehen,dass dies in dem Fall wohl die zielführerende Lösung sein würde.
    Am Montag geht der Wagen zu Häusler.Dort haben sie nach deren Aussage 2 speziell auf amerikanische Wagen geschulte Techniker die sich des Problems annehmen. Schau mer mal :)


    Schlimmer als beim "US-Car Spezialisten" kanns ja nicht mehr werden ;)


    Hoff ich mal....

  • Sevus Jungs:-)


    Kein schöner Tag. Die Diagnose von Opel is da:-(
    Einspritzanlage alles in Ordnung. Zündanlage alles in Ordnung. 5 Zylinder hat 2 Bar Druckunterschied zu den anderen Zylindern
    Zylinder 1.3.5.7 Fehlzündungen.
    Nach Meinung von Opel hat zumindest der 5te Zylinder einen Ventilschaden,bei den anderen 3en ist er warscheinlich.
    Druckverlustprüfung hätten sie noch machen können,aber für endgültige Sicherheit müsste der Motor geöffnet werden müssen.
    Was mich jetzt irgendwie beschäftigt ist,dass ich ja auch noch die Gussköpfe habe,und Andere mit diesen Köpfen auf Gas keine Probleme haben. Der Wikinger zum Beispiel hat nach seiner Aussage schon 200000 runter auf Gas und sein Wagen läuft bestens


    Tja,jetzt hab ich das Luxusproblem.Neue Köpfe bestellen,was mich ca nen 1000er kostet + Ein und Ausbau.
    Oder gleich ne überholte Maschine von Rockauto. Da lieg ich ungefähr bei 2400-2600€ + Ein und Ausbau.
    Die Maschine hat jetzt 320000 Km drauf,der vordere Simmering sifft und ich weiß natürlich nicht wie die Komponenten..Nockenwelle / Kurbelwelle / Lager ect. noch beisammen sind.


    Was ist euchere Meinung dazu?

  • Das war Opel!


    Ich glaube nicht an einen Ventilschaden bei Gußköpfen!
    Meiner hat 300000km auf der Uhr, ich fahre ausschließlich auf Gas, und der bringt auf allen 8 Zylindern noch satte 12 bar!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das wundert mich eben auch Ingo.Der Wagen lief ja vorher recht gut und plötzlich soll ein Ventilschaden eingetreten sein.Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich weiter vorgehen soll.

  • Der ADAC meint,er sei jetzt raus aus der Sache.Alles was vom Brand betroffen war wurde getauscht oder behoben,und hat bis jetzt ca 3 Mille bei den Werkstätten gelassen.

  • Hast Du mal das Pumpenrelais kontrolliert????????


    Es hat schon Fälle gegeben, da war dann das Relais der Schuldige!
    Manchmal sind die Pole dann etwas oxidiert.


    Haste mal versucht, mit dem Gummihammer unter den tank zu klopfen???


    Manchmal ist soviel Dreck oben auf dem Tank, daß die Kontakte der Benzinpumpe abrotten. Gerade Streusalz sammelt sich da.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo:
    Ich hab mitlerweile ne neue Pumpe drin,welche fördert.


    Die Kontakte des Relais sind nicht oxidiert und die Pumpe läuft auch an wenn man die Zündung einschaltet. An Dreck auf dem Tank glaube ich jetzt auch nicht,da dieser ja ausgebaut wurde um die neue Pumpe einzubauen. Mein Problem sind in erster Linie mal die Fehlzündungen auf Zylinder 1.3.5.7
    sowie das der Bock in der Früh erst nach ein paar Sekunden orgeln anspringt.Läuft er dann,läuft er erst mal rund,aber stinkt wie Hölle nach Sprit aus dem Auspuf.Wenn er dann etwas wärmer wird,läuft er recht unrund...auf Benzin und Gas. Muss ich ihn warm starten,dann muss ich etwas Gas geben damit er anspringt. Mache ich das nicht,springt er zwar auch nach 5-10 Sekunden an,läuft dann aber wie ein alter Schiffsdiesel bis er sich berappelt hat,wenn ich nicht etwas Gas gebe.Letzten Freitag bin ich aus Versehen nur auf benzin gefahren und die Motorkontrollleuchte ging nach ca 2 Kilometer aus,und er lief recht gut,aber noch nicht ohne Aussetzer.Nach ca 12 Kilometer hab ich dann auf Gas umgeschalten und nach nem Kilometer ging die Lampe wieder an und er lief schlechter.
    Bei Opel erzählten sie mir,dass es schon sein kann,dass ein Ventil sich mal dreht und dann besser abdichtet,was dann dazu führt,dass der Motor wieder besser läuft.Irgendwie erzählt mir jede Werkstatt die Story von der toten Sau,und scheint gar nicht bemüht zu sein den Fehler wirklich zu finden.Bei Opel wurde natürlich auch wieder nur auf vereinzelten Zylindern die Kompression gemmessen,ohne alle Kerzen raus zu machen.Iss ja auch scheisse ran zu kommen an den 7-8-und 6 Zylinder. Es wird nur auf den Fehlercode P300 verwiesen.Es kann doch nicht wirklich sein,dass der Bock einwandfrei läuft und nach nem Backfire mit Brandschaden Fehlzündungen auf 4 Zylindern da sind,die auf einen schadhaften Ventiltrieb zurüch zu führen sind.Selbst wenn der 5te Zylinder wenig Kopression haben sollte,müssten doch die restlichen 7 in der Lage sein,beim Start ordentlich zu zünden,ohne dass man lange orgeln muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!