...irgendwie kam mir das heute morgen in den Sinn, den mal auszubauen.
Soll ja Sprit einsparen und das Geräusch meiner neuen Visco-Kupplung geht mir eh auf den Sack. Ist vorne lauter als hinten, der Hoe, das darf so nicht.
Ich werd jetzt mal die Wassertemperatur genau im Blick halten, aber ich seh da eigentlich in meinem Fall keine Schwierigkeiten. Ich fahre nur auf der Landstrasse, komme nie in nen Stau und muss auch nicht ewig durch die Innenstädte mit zig Ampeln. Und WENN, dann geh ich mal davon aus, dass ich per Heizung die Temp wieder in den Griff bekommen werde, da hab ich ja schon Erfahrung gesammelt, einige wissen`s ja noch.
Man kann mit der Heizung (vo/hi) 10 ganze Grad runter kriegen. Aber der dümpelte immer bei mir bei 89/90 Grad rum, egal was ich bislang angestellt habe. NIE über 91 Grad und wenn das jetzt 5-8 Grad mehr sind im Schnitt, was ich noch nicht glaube, dann ist das wurscht. Hab ja sogar in Spitzenzeiten mal wegen meinem Wasser-fluss-Problem bis zu 120 Grad (OBD) gehabt und da war auch noch keine Warnlampe an und die Kopfdichtungen haben das ja auch ohne Schaden mitgemacht.
Trotzdem will ich das natürlich dauerhaft nicht komplett lüfterlos halten, hab da an einen Satz E-Lüfter vom Schrottplatz gedacht, die von den Abmessungen da gut rein passen.
Man sagt so, dass vom Golf/Passat VR6 die Lüfter gut passen sollen, ich werd mich da mal schlau machen.
Hab vorne alles offen gelassen, also den Luftstrom-lenk-Plastik-Dings oben abgelassen, nur die oberste Verkleidung wieder drauf.
Ich werde berichten...
Pony