ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Startprobleme beim GMC Savanna 1500, 5,7l

  • Hallo,


    seit 4 Wochen habe ich einen GMC Savana 1500. Seit 2 Tagen habe ich plötzlich Probleme beim starten.Beim starten springt der Motor , geht aber gleich wiederaus.Wenn ich dann mit viel Geduld den Wagen warm gefahren habe funktioniert das Starten wieder.Hat da jemand einen Tipp woran das liegen könnte.



    Gruß



    Peter ?(

  • Hi,
    schau Dir mal das Relais für die Benzinumpe an, vor allem die Pins.
    Desweiteren schau mal die Verteilerkappe, Finger, und Zündkerzen an...
    Was hat Deiner denn gelaufen? Ist die Service Engine soon Leuchte am leuchten? Oder die security Leuchte?


    Ein paar mehr Details zu Deinem Fehler helfen vielleicht den Fehler besser einzugrenzen :search:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Klemme die Batterie mal eine halbe Stunde ab.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bj.??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Hatte er in seiner Vorstellung geschrieben.

    Seit 4 Wochen besitze ich einen GMC Savana 1500, Bj.2000.

    Da dort im Vorstellungsbereich auch die Frage stand (die dann sachrichtig hierher sortiert wurde) konntest du das Bj. natürlich nicht mehr lesen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Klemme die Batterie mal eine halbe Stunde ab.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


    Hi,
    schau Dir mal das Relais für die Benzinumpe an, vor allem die Pins.
    Desweiteren schau mal die Verteilerkappe, Finger, und Zündkerzen an...
    Was hat Deiner denn gelaufen? Ist die Service Engine soon Leuchte am leuchten? Oder die security Leuchte?


    Ein paar mehr Details zu Deinem Fehler helfen vielleicht den Fehler besser einzugrenzen :search:


    hallo,


    den Versuch mit der Batterie habe ich gemacht, bringt aber nix.


    Leuchten sind keine an und der Kilometerstand ist 190000KM.


    Wenn der Motor an ist muß ich mit dem linken Fuß die Bremse drücken und mit dem rechten Gas geben.


    Gruß


    PETER



    Peter

  • Dann könnte es das IAC sein.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist das Idle Air Control Valve (Leerlaufregelventil)... das sitzt in Fahrtrichtung rechts am TBI, neben dem TPS (Throttle Position Sensor)... da müsste nen vierfach Stecker dran sein...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist das Idle Air Control Valve (Leerlaufregelventil)... das sitzt in Fahrtrichtung rechts am TBI, neben dem TPS (Throttle Position Sensor)... da müsste nen vierfach Stecker dran sein...


    Der hat keine TBI!


    Der hat einen Spiderinjektor!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich wollte nur gucken ob du aufpasst, Ingo... :lach:


    Ja leck mich fett... ich hätte wetten können, dass der Hobel gerade noch nen anderes Baujahr hatte :denk::lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, nee, is klar!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist das Idle Air Control Valve (Leerlaufregelventil)... das sitzt in Fahrtrichtung rechts am TBI, neben dem TPS (Throttle Position Sensor)... da müsste nen vierfach Stecker dran sein...


    Das ist das Idle Air Control Valve (Leerlaufregelventil)... das sitzt in Fahrtrichtung rechts am TBI, neben dem TPS (Throttle Position Sensor)... da müsste nen vierfach Stecker dran sein...



    Hallo,


    mensch ihr werft da mit Wörter rum (TBI; TBS).Was ist das. Ich glaube ich muß nochmals zur Schule. :denk:


    Gruß



    Peter

  • Aaach "TBI" musste dir schon mal nicht merken... haste ja garnich bei nem 2000er Baujahr... Das war Unsinn meinerseits...:lach:


    TBI → Throttle Body Injection = das ist quasi nen Computergesteuerter Vergaser mit 2 Einpritzdüsen...


    ABER APROPOS SCHULE... Ne Reparatur Anleitung, von Haynes oder Chilton, würde ich mir auf alle Fälle zu legen... Am besten beide... Haynes beinhaltet sogar ein Troubleshooting... als Anhaltspunkt einer Suche schonmal Gold wert...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie wäre es mit dem Temperatursensor der am Thermostat sitzt?Wenn ich es richtig verstanden habe tauchen die Probleme nur im kaltem Zustand auf.

  • Hallo,


    ich habe zwischendrin auch bei warmen Motor die Startprobleme.
    Mal ne Frage zu den Handbüchern. Ich glaube die sind doch in Enlisch, oder?


    Gruß


    Peter

  • Jap sind sie... Obwohl ich auch schon von übersetzen PDF's gehört habe... Aber genau weiß ich es jetzt nich...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    ich empfehle dir mit den einfachen Sachen zu beginnen. Weil du ja das Auto erst neu hast.


    1. Frage: Wartung, wann wurden die Filter (Luft, Kraftstoff, Öl) und die Zündkerzen gewechselt?
    2. Wie sehen die Zündkerzen aus? nur weil er sich manchmal am Leben halten lässt muss es nicht nur am Kraftstoff liegen.


    3. Wie sehen Zündkabel und Verteilerkappe aus?


    4. Manchmal ist einfach der Kraftstoffdruck Schuld, nach den Wartungssachen wäre das für mich der nächste Schritt.


    ab 5. braucht man nen Auslesegerät mit dem man sich mal die Werte anschaut.


  • Moinsen Peter,
    da Du schreibst, daß die Probleme jetzt auch auftreten, wenn er warm ist, liegt es eigentlich fast auf der Hand.
    Als nächstes solltest Du den Kraftstoffdruck überprüfen, der soll bei dem Motor zwischen 55 und 60 PSI liegen.
    Liegt der oberhalb, oder nur etwas darunter, dann kommt es zu Problemen.
    Der Prüfanschluß für den Kraftstoffdruck findest Du in der Kraftstoffleitung, wenn Du das Doghouse abbaust.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!