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TH 700 Komplett Zerstört

  • Ich habe ja schon viel gesehen aber ein TH 700 Getriebe Komplett Zerstört noch nie !!!


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    Das Getriebe war in einem Van verbaut fährt selten mit Hänger und ist auch kein raser .
    Der Besitzer meinte bei 50 Kmh gab es ein knall und das wars


    mfg der Torte

  • Könnte mir vorstellen, dass ein Getriebe so aussieht, wenn man aus dem Rückwärtsgang in den Vorwärtsgang volle Kanne beschleunigt 8o übel! :pinch:

    Gruß Paul

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    • Offizieller Beitrag

    Krass, habe ich so auch noch nicht gesehen...
    Die Th700 sterben sonst immer den Hitzetod hier. Bei dem Van von nem Kumpel ist das dritte in 2 Jahren drin.

  • Das ist unangenehm. Schon mal ursachenforschung getrieben? da muss sich irgendwas gelöst haben um durchs gehäuse zu fliegen.


    king Kerosin hat er denn einen Ölkühler fürs Getriebe drin?

  • Schon mal ursachenforschung getrieben?


    Na das ist doch ganz einfach. Guck mal die Getriebeglocke an. Weitere Fragen überflüssig.

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  • Erläuter das doch mal weiter, Gregor! :D Trotz meiner intelligenten Denkansätze ( :auslach: ), hab ich doch keine Ahnung...


    Wenn ich mal ein Bierauge zukneife, sieht es aus wie ne Schweißnaht... aber warum zerfetzt der Rest dann einfach? Weil zu heiß geschweißt? :huh:

    Gruß Paul

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  • gregor, was genau ist denn durch das gehäuse geflogen?

  • Der Wandler ist geflogen!



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    Gruß Ingo


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  • Aha... also doch keine Naht? Oder doch und da waren noch Reste drin, oder wie?
    :denk:

    Gruß Paul

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  • der Wandler ist geflogen? na dann wäre die Glocke vorne aber abgerissen oder? Das sieht so aus als wäre das mal geschweißt worden vorne...


    Ich wollte auch eher auf den Schaden im Getriebe hinaus was entwickelt dadrin denn so eine kraft und Schlägt durchs Gehäuse?

  • dann wäre die Glocke vorne aber abgerissen


    Nicht die Glocke, das ganze Getriebe. ;(


    Also vorab, ich weiß natürlich nicht was dem Ding mal widerfahren ist, aber die Schweißnaht spricht Bände. Allein schon die Schweißnaht, dies Geklebe könnte meiune Tochter "fachmännischer" :D .
    Und dann überlegt mal, das die Glocke unten zu 2/3 offen ist. Das im Verhältnis zur Naht bedeutet eigentlich, das Ding ist mal gewaltsam vom Motor getrennt worden, wie auch immer. Kein Mensch kann mir erzählen, daß das am Rest des Getriebes schadlos vorbei gegangen ist.
    Der zylinderförmige obere Gehäuseteil in dem die beiden Wellen mit den ganzen Kupplngen laufen ist nur wenige Millimeter dick und ein sehr weicher Aluguß. Vorn sitzt die Pumpe im Gehäuse, in der der Wandler steckt. Darin laufen hochpräzise druckgeschmierte Gleitlager und Passungen. Wenn die unter Gehäusespannung kommen, leben die nicht lang.


    Ich könnte mir deshalb gut vorstellen, daß das ein einfacher Spätschaden ist. Um dieses Gehäusedeckelteil da "abzusprengen" brauchts nicht viel; da reicht ein Hammerschlag.

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  • Nicht die Glocke, das ganze Getriebe.


    ja das meinte ich doch damit, ein Teil der Glocke ist hängen geblieben und das ganze Getriebe hat nen Abgang gemacht. Aber mal angenommen der Wandler fliegt wirklich, ist der in der Lage das Getriebe komplett abzureißen?

  • Wenn ich das nicht selber gesehen hätte das der Van nur 50 gefahren ist hätte ich das nicht geglaubt .
    Die geschweißte Glocke ok könnte schon was bedeuten mal sehen ob ich das Ding noch auseinander bekomme .
    mfg der Torte

  • Nicht die Glocke, das ganze Getriebe.


    ja das meinte ich doch damit, ein Teil der Glocke ist hängen geblieben und das ganze Getriebe hat nen Abgang gemacht. Aber mal angenommen der Wandler fliegt wirklich, ist der in der Lage das Getriebe komplett abzureißen?


    Das zerreißt das ganze Getriebe . Der Wandler ist quasi der Mixer, der vom Motor angetrieben wird.
    Ich vermute, der hatte entweder mal einen Unfall, der dem Getriebe das zugesetzt hat, oder es ist wirklich mal der Wandler gewesen, und ein Hirnie hat die Glocke da wieder drangebraten, und dann nicht gerade sondern nur zusammen.

    Gruß Ingo


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  • Hi,
    Wenn Du das Ding auf dem Tisch hast und die TCC noch im Stück ist (Prinzip Hoffnung), kannst Du mir mal den Widerstand messen? Vielleicht hilft mir das ja bei meinem Problem weiter...
    Dank schon mal

    Keep it simple...


    G20, Bj´84, 305er mit TH700

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