ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Abgerissene Bolzen

  • Moin Mädels und Jungs
    Der Chevy ist grad dabei sich aufzulösen :(
    Gestern lag auf dem Parklatz ein Bolzen,ansich ja nix schlimmes,nur sah das Teil aus wie vom Anlasser.
    Also schnell mal unter'n Truck und richtig.Bolzen fehlt.Das Teil ist einfach abgeschert.Hab den abgebrochenen Rest aus dem Block gedreht und neuen Bolzen rein.Ist sogar metrisches Gewinde.(M10x110).
    Alles gut,Truck läuft :)
    Heute auf der Bahn,Truck läuft prima und tut was er soll ......gut fahren und gut aussehen :haumichweg:
    Plötzlich ein kurzes ruckeln und ein richtig beschissener rundlauf,blaue Wolken aus dem Auspuff und unter 1900 Umdrehungen nicht wirklich fahrbahr.
    Hab mich dann bis nach Haus gequält und mir den Motor mal angesehen.Alles sauber,aber im Standgas wollte der aus der Halterung springen.
    Werkzeug raus und erstmal alles gnadenlos zerlegt.Jede Einpritzleitung gelöst,die Düsen waren es nicht :blink:
    Ventildeckel runtergerissen,rechte Bank,alles io.
    Linke Bank Kipphebelwelle Zylinder 1 und 3 erster Bolzen abgerissen,zweiter Bolzen lose.Eine Stößelstange lag quer im Block und eine konnte ich noch nicht finden. :S Morgen reiss ich den Kopf runter un :sick: d suche die verlorene Stößelstange
    Ich frag mich bloß welcher Bekloppte hat den Motor zusammengebastelt und was fällt noch alles ab?


    ps.Öldruck und Wasser waren bis zum Schluß in Ordnung.


    Das mußte ich erstmal loswerden
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Ach du Schei.... !!!
    Interessant das du noch Heim gekommen bist.
    Ich mag mir gar nicht ausmalen was das noch alles nach sich ziehen kann.
    Auf jeden Fall drücke ich dir beide Daumen das der Schaden möglichst gering bleibt.


    Bin gespannt wo sich die Stößelstange versteckt hat.


    Viel Glück,
    Gruß Tobi

  • Hei


    Da hoffe ich fuer dich das der Block es ueberlebt hat. Die Oelwanne bzw. Oelfilter abschrauben und nach Metallspaene nachsehen da kannst du auch schon von unten nach der Kurbelwelle nachsehen auf eventuellle Schaeden ,wenn du Spaene finden solltest im Oel bedeutet das nichts gutes da musst du den Block komplett aufmachen und ueberholen.


    Viel Glueck :huh:

  • Irre, dass bei so einem kapitalen Schaden der V8 überhaupt noch läuft... :blink:

  • Hi,
    Muss dir erst mal sagen shit happens so etwas kann immer mal leider passieren, das hört sich nicht gut an! Aber was ich nicht verstehe das du dich dann noch nach Hause gequält hast du sagst es hat geknallt und geraucht , das wäre genau der Moment gewesen zu sagen ich ruf nen Schlepper und kein Meter mehr der muss doch wie n sack Schrauben geklungen und um Gnade gefleht haben!! :unsure: :S
    Sorry aber... ?


    Gruss, ich drück dir die Daumen das es kein kapitaler ist!

  • So,nach einer wilden Schrauberei ist der Kopf runter.Kolben,Ventile,Kopf alles io.Nix krumm oder so.Werd aber
    trotzdem den Kopf komplett zerlegen.Die zweite Stößelstange ist leider in den Ölrücklaufkanal gerutscht und steckt wohl in der Ölwanne vorn fest.Die muß also auch noch ab.Späne sind nicht zu sehen trotz der fahrerei im defektem Zustand.
    Einen lauten Knall gab es ja nicht,mehr so ein kurzes rucken.Hatte ja einen Trailer hinten dran,natürlich beladen.Dem hatte ich das ruckeln zugeschrieben.Hat auch nicht dolle geklappert.
    Vielleicht meint es der Chevygott mal gut mit mir und läßt mich glimpflich davonkommen. :dafuer: :gutidee:
    Morgen gibt es bilder vom offenenm Herzen.

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hi, na hört sich ja erstma nich ganz so schlecht an! Scheint das Daumen drücken von uns ja zu helfen! :)

  • Nabend :)
    Auha :blink: und ich dachte ich hätte Probleme :haumichweg:
    Ich drück dir ebenfalls die Daumen ;)
    Mir ist am Montag auf der Arbeit ne M10 12.9 Schraube abgeschert. In dem Moment wo der Schraubenkopf die Senkung traf. Gegen sowas ist man leider machtlos...


    Bin gespannt auf die Bilder :)

  • Hier die Bilder.
    Keine großen Schäden erkennbar,Öl hat auch kein ''Metalflake''Effekt. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Jetzt ab in den Keller,Zylinderkopf überholen und chic machen. :dafuer:

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hi, :woohoo: schawein jehabt ! Haste die Ursache ausmachen können?
    Gruß

  • Abgerissener Bolzen von der Kipphebelwelle.Der Motor scheint so'n Billigaustauschteil zu sein.Der ''Fachmann'' hat den Bolzen wohl solange festgezogen,bis das Ding wieder weich wurde
    :screwy: .Hat ja auch eine Weile gehalten.
    Egal,nun mach ich alle neu,nach Drehmoment so wie's geschrieben steht :top:
    Der Kopf ist grad beim vermessen,morgen kommem die Ventile inklusive Dichtungen wieder rein. :)
    Bilder folgen wieder.
    So long Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Ich glaub auch das der Chevygott es mit mir gut gemeint hat :top:
    Heut hab ich den Kopf vom Motordoc geholt, alles geplant und sauber.Die Ventile hab ich heut eingebaut und getestet, alles dicht :lol:
    Morgen gibt es neue Bilder.
    Die Wasserpumpe wird bei der Gelegenheit auch gkeich ersetzt, da leckte Irgendwas :dry: .
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hi


    Hast du schon eine neue Wasserpumpe?Sonst wuerde ich dir empfehlen eine mit 130 GPM Foerderleistung einbauen und ein 180 DF High Flow Thermostat. Da bleibt der Dicke immer schoen Cool. :cheer:


    Gruesse :)

  • Grad die Pumpe eingebaut.Ist eine Normale,ich hatte nie irgendwelche thermischen Probleme. :)
    Alles kann ja nun nicht kaputt gehen.Kopfdichtungen und Bolzen liegen schon bei Fedex in Köln :hurra:
    Rockauto ist geil :top:

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hi,
    hast du dir deine Steuerkette bei der Gelegenheit mal angeschaut? Das wäre kaum mehr Arbeit gewesen wenn du die WaPu schon mal draußen hast.


    Gruß Tobi

  • Hi Tobi
    Die Steuerkette ist noch ok,so gut wie kein spiel,alles kann ja nicht kaputt sein.(hoffe ich) :dry:
    Hier der Kopf nach dem bearbeiten
    Schaftdichtungen neu
    Ventile gereinigt
    Köpfe vermessen und 2/100 geplant
    Neue Kipphebelbolzen mit Schraubensicherung 55 NM (M10x50 10,9 halbes Gewinde)
    4 neue Stößelstangen (Eine war weg,die anderen sahen nicht mehr gut aus)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    (Blut;Schweiß&Bier B)
    Morgen kommt der Kleinkram ran,hab heut keine Lust mehr. :)

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hi


    Da hast du ja noch ein wenig zu tun die Stoesselstangen hast du hoffentlich nach Reihenfolge markiert wie die eingebaut waren. :)

  • Ja klar.Soweit noch anwesend :)
    Soviel ist ja nicht mehr zu tun,das sieht bloß so wirr aus :lol:

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!