ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Abgerissene Bolzen

  • Bierzapfanlage :haumichweg: geile Idee


    Hab den Kram endlich wieder zusammen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.






    natürlich mußte mich der Truck kurz noch ärgern.(Olle Diva)
    :guckhier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Heut gehts noch auf die Bühne und dann kommt die Ölwanne runter,nur zur Sicherheit :gutidee:
    So der Chevygott gnädig ist,läuft der Truck heut noch.

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Nachdem ich am Sonnabend die Ölwanne weg war,fand ich die verlorene Stösselstange.
    :guckhier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Wie durch ein Wunder ist der Kurbeltrieb ohne Beschädigungen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. :top:


    Also alles wieder zusammengeschraubt und mutigerweise am Schlüssel gedreht.Nach einigen Startschwierigkeiten.(Dieselleitungen mit Luft drin :dry: )sprang die Diva an und lief nach kurzem rumgezicke sehr ruhig und sauber.Leider muß ich bei der ganzen schrauberei irgendwo ein Kabel abgerissen haben,den jetzt schaltet diese Mi....karre nicht mehr.
    Gestern mußte ich erstmal etwas Abstand gewinnen,sonst wäre ich wohl vollkommen ausgetickt :evil::evil::evil::evil: .
    Jedenfalls mach ich mich jetzt mal ran,kann ja nix dolles sein.
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • TPS ist dran.Code 85,86.Ventile klackern unten,also Strom ist da.
    Ist aber auch egal.Morgen wird die Karre abgemeldet und in irgendeine Ecke gestellt,ich hab die Schnauze voll :sick: .
    Bis dann Jungs.

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Hei


    Code 85 86


    Fehlerursache :


    Das PCM bekommt keine Information ueber die Uebersetzung des Getriebes ,,also im welchen Gang es sich befindet .


    Fehlerquelle NR .1 Der Eingangsgeschwindigkeitssensor oder Verkabelung
    oder Ausgangsgeschwindigkeitssensor


    Kontrolliere erst die Steckverbindungen oder Sensoren mal rausnehmen und reingen vielleich haeng irgendwelche Verschmutzungen dran.


    Lass ihn angemeldet Gruesse ;)

  • Nee, nee nich abmelden !!
    Tobi hat recht.
    Dann lieber ein bischen Zeit lassen.
    Bierchen - nachdenken -Schritt für Schritt die Sache angehen.
    Bei meinem kommen auch immer wieder Fehler hoch.
    (ua. auch 86)
    Mich quält seit Jahren das` wastgate solenoid`.
    Sieh´es mal so,auch schrauben am Ami kann nicht jeder, und wenn er dann wieder fährt, dieses Grinsen kann keiner kaufen.......
    good luck

    the only easy day ,was yesterday

  • Sach mal du hast ein LOS- Kennzeichen, dann schreib doch mal den Tobi an ,der ist garantiert in Beelitz.
    Ein Gespräch ist sicherlich möglich.

    the only easy day ,was yesterday

  • So,nu issa abgemeldet.Hab erstmal den Kanal voll mit der Mühle.Heut nochmal alle Strippen kontrolliert,kein Fehler gefunden. :angry:
    Irgendwann geh ich da nochmal bei,auf keinen Fall wird das Dingens für'n Appel und n' Ei verschleudert.
    Aber im Sommer faß ich das Teil nicht mehr an.Das war mein Daily,der muß fahren :to:
    Wenn er das nicht tut,hat er keinen Nutzwert :gelbekarte:
    Als denn Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Oh Shit...
    Ich kann dich verstehen, hab auch zwei drei Nächte überlegt, meinen Burban abzuhaken. Aber nix da, ich steh das durch, obwohl mein Motor komplett hinnich ist. Ich hoffe, dass er es mir dann mit Zuverlässigkeit dankt. Ist nämlich auch mein Dailydriver.


    Gruss
    Heiko aus OSL

  • Erstmal ist Schluss mit Chevy fahren. :(
    Werd mir das ganze E-Gedöns in den Staaten bestellen und auch gleich den kompletten Kabelbaum updaten.
    Dabei lass ich mir alle Zeit der Welt,hat ja keine Eile mehr. :dafuer:
    Nun fahr ich einen ''garstigen 4 Zylinder'' Diesel ohne Turbo(Benz)
    Bleib aber trotzdem im Forum und werde vom Getriebe berichten.Auch das wird von keiner Werkstatt erledigt,das Vertrauen wurde auf Lebenszeit verspielt. :to:
    Bis denn dann Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • So,meine Teile sind bestellt und schon in Deutschland,allerdings will der Deutsche Zoll ja auch noch was zu tun haben :screwy: .
    Kaum steht der Chevy mal so ein bisschen in der Gegend rum,kommen schon die Geier und wollen ''kaputten Auto kaufen für wenig Geld''. :dagegen: .
    Nix da ''das Baby gehört zu mir'' :gutidee: :cheer: :cheer:
    Ich berichte vom Innenleben des 4L80E.
    Bis denn dann Steffen

    Bist du einsam und allein sprüh´ dich mit Kontaktspray ein!

  • Moin Männer's
    Der Chevy ist wieder klar :hurra: :hurra: :hurra:
    Hab das ganze Kabelgedöns vom Steuergerät zum Getriebe erneuert,den im Getriebe natürlich auch.Dazu sämtliche Shift Solenoid's,TCC Solenoid,Pressure Switch,Force Motor und die Drehzahlsensoren.Quasi die komplette Elektrik.Dazu nochmal den TPS Sensor neu justiert und siehe da .....Massekabel im TPS-Steckergehäuse abgebrochen. :ohmy: Von außen nicht sichtbar,nur nach einem beherztem ''Kabelfestigkeitskontrollzug'' :lloll: zu bemerken.Nun werd ich den Rest auch noch neu machen und dann sollte Ruhe sein.Das Getriebe schaltet nun in nie gekannter Sanftheit.
    Der Motor läuft wieder gut :top:
    Danke für eure Tip's und die Anteilnahme :):):)
    Dieses Jahr allerdings meld ich das Auto nicht mehr an,die Optik bedarf auch noch einiger Zuwendung :gutidee:
    Bis denn dann der ''4Zylinderquäler'' Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!